August Mamis

Forum August Mamis 2021

Kompressionsstrümpfe

Thema: Kompressionsstrümpfe

Hallöchen, Wie gehts euch? Ich habe heute früh meine Kompressionsstrümpfe abgeholt. Trage das erste Mal welche. Nie in meinem Leben hätte ich erwartet, dass es sooooo schwer ist diese anzuziehen Habe das jetzt insgesamt 20 Minuten für gebraucht, fast hätte ich aufgegeben. Zum Glück gibt es YouTube Videos :D Trägt die noch jemand? Wird das mit der Zeit einfacher?

von Swetbert am 08.07.2021, 09:07



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Ich musste gerade lachen, da ich am Anfang auch fix und alle war nach dem Anziehen. Das ist ein Kampf! Mein Tipp, Am besten ziehst du sie direkt morgens nach dem Aufstehen an, bevor die Beine schon "angeschwollen" sind. Ich brauche mittlerweile nur noch etwa 5 Minuten, aber habe aber auch jetzt Übung und eine Anziehhilfe für den Fuß aus Satin, die ich dann vorne aus den offenen Strumpf wieder rausziehen kann.

von NalaLy am 08.07.2021, 09:20



Antwort auf Beitrag von NalaLy

Ja so eine Abziehhilfe war in der Verpackung mit drin hab bloß „überlesen“ was es ist und es mit Ignoranz bestraft. Naja, morgen bin ich dann klüger und brauche hoffentlich nur noch 18 Minuten :D Aber die sitzen schon mächtig eng, und sind an den Oberschenkeln wegen der Enge etwas am Jucken. Habe ich was falsch gemacht? Ich muss über mich selbst lachen :D

von Swetbert am 08.07.2021, 09:29



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Ich muss diese Dinger schon seit über 1 Jahr tragen und dachte Anfangs auch das ich das ja niemals gescheit und zügig hinbekommen würde. Aber inzwischen pro Bein bei ca 2 min. Ich ziehe die direkt früh's an bevor ich das erste mal aufstehe und rum laufe, mir reicht auch die Anziehhilfe die immer dabei ist. Anfangs war ich skeptisch ob die Papierdinger überhaupt halten

von SiFi86 am 08.07.2021, 10:13



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Ja da weiß ich als altenpflegerin was man tut.

von Anna ivf 2 am 08.07.2021, 11:22



Antwort auf Beitrag von Anna ivf 2

Ich finde ja, dass sich, wenn man die länger benötigt, eine Anziehhilfe absolut lohnt. Damit meine ich so eine Art Metallgestell- klappt super.

von rabe71 am 08.07.2021, 15:14



Antwort auf Beitrag von rabe71

Ich trage die auch schon seit Wochen. Meine Beine schwellen trotzdem an und ich bin Abends so froh, wenn ich die einfach wieder ausziehen kann. Leider geht es ohne aber gar nicht. Dann erkenne ich meine Beine nicht mehr wieder. Die Anziehhilfe (Satin) ist wirklich super. Ohne, würde ich nicht in die Strümpfe kommen. Das funktioniert natürlich nur bei offener Spitze.

von Maikids am 08.07.2021, 15:38



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Ich habe auch welche... Ich trage sie aber nicht... Nehme aber auch Blutverdünner 60 mg tgl.

von Aymen am 08.07.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Ich hab auch Strümpfe und Strumpfhose, schon seit der 20. SSW. Anziehen ist zwar anstrengend mit Bauch, aber eigentlich brauche ich pro Bein da auch nur noch 2 bis 3 Minuten. Ich hatte vor Jahren schon mal welche und kam mit den Strümpfen eigentlich immer super zurecht. Jetzt schwellen meine Oberschenkel immer über den Tag an und die Strümpfe schneiden am Haftrand dann abends ein. Zudem reagiere ich laut Hautarzt auch noch allergisch auf das Silikon, vorallem wenn ich schwitze. Da hatte ich schon richtig aufgeriebene Stellen den kompletten Haftrand entlang. Mega ätzend. Deswegen der Wechsel auf die Strumpfhose, die aber natürlich umständlicher ist tagsüber, wenn man auf Klo muss. Und rutschen tut meine am Bauch auch. Ich bin froh, wenn ich die Dinger dieses Mal wieder los bin!

von Synoeve am 08.07.2021, 16:49



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Ich weiß, ich bin spät dran mit diesem Beitrag, aber wenn Sie nach guten Kompressionsstrümpfe suchen, dann ist Heixa genau das Richtige für Sie. Sie bieten eine großartige Kompression und sehen nicht schrecklich aus wie Apothekensocken https://heixa.de/products/kompressionsstruempfe

von juliamueller am 26.10.2022, 14:57