August Mamis

Forum August Mamis 2021

Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Thema: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Hallo, Gestern hatte ich den kleinen Zuckertest. Leider war er wohl leicht erhöht Jetzt muss ich am Donnerstag den großen Test machen.

von Ulli123 am 20.04.2021, 10:24



Antwort auf Beitrag von Ulli123

Hey :-) Muss noch nichts heißen, war bei meiner ersten Tochter auch so und der große Test dann negativ drücke dir die Daumen! Habe mich jetzt ein wenig belesen und auch eine gut eingestellte Schwangerschaftsdiabethes ist kein Weltuntergang... Trotzdem, erstmal Kopf hoch, vielleicht kommt alles ganz anders ;-) Der kleine Test ist sehr störanfällig und ein Wert allein sagt noch gar nichts aus fühl dich gedrückt!! Gruß Mira

von Mira90 am 20.04.2021, 10:32



Antwort auf Beitrag von Ulli123

Oh nein! Ich hoffe für dich, dass der Test am Donnerstag unauffällig ist! Ich hatte gestern auch meinen Zuckertest.

von Amelie- am 20.04.2021, 10:43



Antwort auf Beitrag von Ulli123

Danke, dass ihr mir Mut macht. Das hab ich auch schon öfter gelesen, dass der große Test dann unauffällig war. Darauf hoffe ich jetzt erstmal. Nur noch wenig Obst wäre schön blöd. Ich esse soo gern Obst

von Ulli123 am 20.04.2021, 11:12



Antwort auf Beitrag von Ulli123

Ich hab am 10.5 meinen Kleinen. Wie lief denn der zuckertest ab? Und kann man irgendwas tun damit der Wert unten bleibt?

von Kugelanni am 20.04.2021, 11:31



Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Du trinkst im Grunde genommen reine Glukose mit Wasser vermischt. Ist unglaublich süß. Dann wartet man eine Stunde ab und dann wird Blut abgenommen. Das wird eingeschickt und den Wert bekommt dein Frauenarzt zugeschickt. Ist er höher als 135 ist er erhöht und man muss zum zweiten großen Zuckertest.

von Micca am 20.04.2021, 11:38



Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Ob du vorher was machen kannst, weiß ich nicht. War eigentlich ganz gut. Ich habe gegen 9 Uhr das Getränk bekommen. Es hat wie eine extrem süße Brausetablette mit Orangengeschmack geschmeckt. Eine Stunde musste ich dann warten, in der Zeit wurde aber der kleine untersucht und auch der GMH. Um kurz vor 10 Uhr war dann die Blutabnahme. Meine Eisen - und Schilddrüsenwerte werden zusätzlich geprüft. Das Getränk ist halb so schlimm. Ich hatte halt ständig den süßen Geschmack im Mund.

von Amelie- am 20.04.2021, 11:38



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Ich bin wohl eine der wenigen, die das Zuckerzeug total lecker findet?!

von Mira90 am 20.04.2021, 11:43



Antwort auf Beitrag von Mira90

Danke für die Antworten! Da weiß ich worauf ich mich einstellen muss.

von Kugelanni am 20.04.2021, 12:10



Antwort auf Beitrag von Mira90

Ich fand es auch nicht so schlimm aber es wäre nicht mein Lieblingsgetränk

von Amelie- am 20.04.2021, 12:34



Antwort auf Beitrag von Mira90

Ich fand es auch echt ok und ganz lecker. Die Lösungen scheinen aber auch unterschiedlich zu sein

von Ulli123 am 20.04.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Ich habe am Donnerstag meinen Zuckertest Ich finde das Zeug absolut widerlich . Habe gebeten das sie es wenigstens für mich vorher kalt stellen , dann bekomme ich das besser runter . Bei der letzten Schwangerschaft war mir danach bestimmt 2 Stunden übel

von Herbstfrüchtchen18 am 20.04.2021, 21:45



Antwort auf Beitrag von Ulli123

Hey, Deshlab erwähne ich es hier im Forum immer wieder. Macht gleich den großen Test. Das hättest du dir sparen können Nur der große Test schließt einen Schwangerschaftsdiabetes aus. Den nimmt man immer für die Diagnostik. Ich habe 5 Jahre beim Diabetologen gearbeitet mit Schwerpunkt Schwangerschaftsdiabetes. Ich musste für nächste Woche leider auch mit der arzthelferin diskutieren und durchstellen lassen zum Arzt, weil ich gesagt habe, dass ich gleich den 75 g Test möchte! Der Arzt sah da kein Problem. Die Arzthelferin sind meist Unwissen und sind dumm... sorry Kannst ja mal berichten. Ich mache den Test nächste Woche Dienstag LG Annika

von Annimaus1985 am 20.04.2021, 16:29



Antwort auf Beitrag von Annimaus1985

bei uns wird wegen Corona nur der kleine angeboten, damit man nicht so viel Zeit in der Praxis verbringt...

von Parimo am 20.04.2021, 22:23



Antwort auf Beitrag von Annimaus1985

Ich hab's dir schonmal irgendwo kommentiert: ich konnte mir den Test partout nicht aussuchen

von Mira90 am 21.04.2021, 06:32



Antwort auf Beitrag von Parimo

Hahaha... ok... Leute ich habe den Grund gefunden, warum die immer erst den kleinen Test machen wollen. Der große Test wird nur von der Kasse übernommen wenn der kleine Test zuvor abgerechnet worden ist. Mein Gyn sagt, das ist leider so auch wenn es medizinisch totaler Blödsinn ist. Ein anderer Gyn macht deshalb den großen Test als igel Leistung für 15€. Es geht mal wieder um das liebe Geld!

von Annimaus1985 am 21.04.2021, 17:11



Antwort auf Beitrag von Ulli123

Hey :-) Wie war der große Test? Alles gut gegangen? Hast du schon die Ergebnisse? Ich bin ja Dienstag dran und habe etwas Bammel, weil ich beim letzten aus den Latschen gekippt bin Liebe Grüße Mira

von Mira90 am 24.04.2021, 10:18



Antwort auf Beitrag von Ulli123

Hier nochmal zum Update, weil ich es immer so schaffe finde, etwas in einem Forum zu lesen und dann nicht zu wissen, wie es ausging : Gestern habe ich nun das Ergebnis vom großen Zuckertest bekommen : Es ist alles in Ordnung Zum Glück habe ich keine Gestationsdiabetes Der Wert des kleinen Tests war übrigens 144

von Ulli123 am 24.04.2021, 19:00