August Mamis

Forum August Mamis 2016

kleiner Zuckertest auffällig

Thema: kleiner Zuckertest auffällig

Guten Morgen :) Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest und der war leider auffällig :( .... und ich muss zum Diabetologen. ... Wisst ihr eure Werte noch ? Wenn ich im Internet schaue sind meine Werte in Ordnung? ! Keine Ahnung was Für Richtlinien es dafür gibt.... Schönen Feiertag euch allen

von Bauchzwerg290816 am 05.05.2016, 11:32



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg290816

Hey, das muss nicht unbedingt heißen, dass du Schwangerschaftsdiabetes hast. Der große Zuckerbelastungstest beim Diabetologen wird Aufschluss geben. Bei mir war letzten die Dienstag der kleine Zuckerbelastungstest auch auffällig. Der Wert betrug 151 dabei gilt dieser Tesr ab einem Wert von 131 als auffällig. Diesen Dienstag wurde der große Zuckerbelastungstest beim Diabetologen gemacht und es wurde Schwangerschaftsdiabetes fest gestellt. Im Anschluss bekam ich eine Ernährungsberatung und soll jetzt eine Woche lang Diät halten und meinen Bluzucker 4 mal täglich messen. Dann wird entschieden ob die ausgewoge Ernährung eije ausreichende Maßnahme ist. In welchem Bereich dann die Blutzuckerwerte liegen dürfen, kommt auf die Größe des Kindes, also bauchumfang und Kopfumfang, an. Wie hoch war denn dein Wert? Wurde das Blut dafür aus der Vene entnommen?

von Ira86 am 05.05.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg290816

Ohje , wenn ich das höre bekomm ich ein bisschen Angst... :( Mein Wert war bei 180 :( Ich hab jetzt durch den Feiertag noch keinen Termin beim Diabetologen, die sind heute leider auch nicht in der Praxis. Werde am Montag gleich dort anrufen...

von Bauchzwerg290816 am 06.05.2016, 07:08



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg290816

Hm... Das ist ja ordentlich hoch... Wann hast du vor dem Test das letzte mal gegessen? Bei mir waren es etwa 2 Stunden Abstand. Selbst wenn bei dir jetzt der große Test auch anschlagen sollte, ist es kein Beinbruch. Vielleicht kannst du auch nicht viel dafür. Bei mir ist es so. Wenn eine ungünstige Veranlagung vorliegt und durch die Schwangerschaftshormone der Blutzucker ohnehin ansteigt, hat Frau praktisch keine Chance... Habe im Anschluss an den großen Test eine Eenährungsberatung gemacht und fest gestellt, dass meine Ernährung hat nicht mal so schlecht war. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die sich noch verändern lassen... Wir werden ab jetzt noch mehr Bewegung in unser Leben einbauen. Die Diabetologin hat mir auch gesagt, dass gegen Ende der Schwangerschaft der Bluzucker sowieso ansteigt und es oft Insulin gespritzt werden muss. Naja, wie es tatsächlich ist, werden wir sehen. Ich habe meiner Oma jahrelang Insulin gespritzt und es war nicht so wild.

von Ira86 am 06.05.2016, 09:05



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg290816

Ja, das macht mir Angst, weil es so hoch war... Das letzte Mal davor gegessen habe ich ca. 30 Minuten davor... vielleicht liegt es daran ?! und auch abends hab ich spät noch was gegessen... Hab mir darüber auch nicht wirklich Gedanken gemacht :( Was ich so lese im Internet, könnte ich schon viel an meiner Ernährung ändern...Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich esse worauf ich Lust habe und eigentlich nicht wirklich darauf achte... Ich versuche mich ab jetzt mal wirklich gesund zu ernähren und darauf zu achten, vielleicht sieht's beim großen Test dann schon anders aus. Für mich wäre es der Horror, wenn ich mir Insulin spritzen müsste, hab furchtbaren Schiss vor Spritzen oder wenn ich Blut abgenommen bekomm :D *LACH* .... ich weiß auch nicht wieso... DRÜCKT MIR DIE DAUMEN BITTE ......

von Bauchzwerg290816 am 06.05.2016, 10:24



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg290816

Das kann sehr gut sein, dass es an dem kurzen Abstand zur Mahlzeit lag, dass sein Wert so hoch war. Bei mir waren es beim kleinen Zuckertrst über 2 Stunden... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass der große Zuckerbelastungstest nicht auffällig ist. Bei dem darfst du 10-12 Stunden nichts essen, musst also wirklich nüchtern sein. Die erklären dir dann alles, was du zu beachten hast. Es kommt häufig genug vor, dass der große Test dann nicht mehr auffällig ist =)

von Ira86 am 06.05.2016, 13:27