August Mamis

Forum August Mamis 2021

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo, ich wollte fragen, ob eure Babys sehr aktiv sind oder eher weniger? Bei meiner variiert das sehr, ich spür sie zwar sehr regelmäßig, aber sie ist eher sehr sanft in ihren Bewegungen und hört auch gleich mal wieder auf.. ich frag mich dann immer, ob das normal ist.. Spürt ihr jede Stunde was oder ist dann dazwischen auch wieder länger mal Pause?

von Sophie94 am 04.05.2021, 09:30



Antwort auf Beitrag von Sophie94

Ich denke der Platz wird langsam enger und daher kann er nicht mehr so rumtobben. Sitze ich im Schneidersitz und bin leicht nach vorne gebeugt, spüre ich relativ schnell seine Bewegung (Beschwerde ). Sonst ist es echt unterschiedlich. Ich spüre ihn oft morgens, mittags und Abends - da sind seine Bewegungen sehr kräftig. Er reagiert auch auf die Hand. Zwischendurch sind zwar auch Bewegungen aber sanfter. Du musst dir keine Sorgen machen. Solange du jeden Tag die Bewegungen spürst, ist alles in Ordnung. Ich denke, sobald die Bewegungen mehrere Tage nicht mehr vorhanden sind, dann sollte der Frauenarzt nachschauen.

von Amelie- am 04.05.2021, 09:41



Antwort auf Beitrag von Sophie94

Hi , geht mir ähnlich wie dir . Ich komme morgen in die 25 SSW . Ich spüre den kleinen mehrmals am Tag aber auch eher zart , er liegt leider in BEL und ich habe eine VW Plazenta und dazu noch eine dickere Bauchdecke ich hoffe das die oben genannten Gründe " Schuld " sind. Und es dem kleinen Mann gut geht. Lg

von Irina89 am 04.05.2021, 09:47



Antwort auf Beitrag von Sophie94

Bei mir ist es auch so. Ich spüren ihn nur sehr zart. Hab mich auch schon gefragt ob irgendwas nicht stimmt. Aber ich denke es ist alles gut. Ist eben je nach Kind und Lage der Plazenta bei jedem unterschiedlich

von SaTeDa am 04.05.2021, 09:53



Antwort auf Beitrag von Sophie94

Also mein kleiner Mann ist unglaublich aktiv. Ich wäre tatsächlich sogar manchmal froh, wenn er mal ruhiger wäre. Obwohl natürlich die Freude überwiegt, dass Kindsbewegungen da sind. Aber ich bin da der selben Meinung wie meine Vorrednerinnen. Jedes Kind ist anders, jede Plazenta liegt anders und generell ist jede Schwangerschaft nicht gleich. Also solange du Bewegungen spürst, ist doch alles gut.

von Micca am 04.05.2021, 10:04



Antwort auf Beitrag von Micca

Danke für eure Antworten! Es war bis jetzt immer alles in Ordnung bei den Untersuchungen und ich hab mir halt gedacht, je weiter die Ssw voranschreitet, desto heftiger wird es! Spüren tu ich sie schon seit der 17. Woche, bin auch recht schlank und hab eine Hinterwandplazenta! Aber vl ist sie einfach nicht so eine Wilde :D Mach mir halt dann Sorgen, dass sie vielleicht unterversorgt ist oder so!

von Sophie94 am 04.05.2021, 10:38



Antwort auf Beitrag von Sophie94

Spüre meine süsse sehr doll am meisten sitzend oder wenn ich auf der Seite liege. Auch die tritte oder Boxen seh ich schon an der Bauchdecke sehr deutlich.

Mitglied inaktiv - 04.05.2021, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich sehe sie von aussen das mein ich. Hab ne Hinterland aber es gibt auch Tage wenn ich z. B viel mache ist sie ruhiger

Mitglied inaktiv - 04.05.2021, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hinterland natürlich hinterwand Plazenta mein Gott heute nicht schreib fähig

Mitglied inaktiv - 04.05.2021, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann ist deine Plazenta halt im Hinterland, hauptsache sie versorgt deine kleine gut

von augustmami2021 am 04.05.2021, 12:36



Antwort auf Beitrag von Sophie94

Ich merke meine auch mal doller und mal zarter. Und das kommt auch auf die Lage und Tageszeit an. Und sobald die einen Wachstumsschub haben, sind die sowieso sehr ruhig und da kann es auch schonmal vorkommen, dass man die 1-2 Tage garnicht spürt. Aber das ist alles normal :) Eine Freundin von mir hat ihre Maus die komplette Schwangerschaft nicht gespürt und es war trotzdem immer alles in Ordnung; jede Schwangerschaft ist anders

von Lotta1991 am 04.05.2021, 12:38



Antwort auf Beitrag von Sophie94

Also unsere kleine ist auch sehr aktiv, man sieht auch jedesmal eindeutig die Dellen wenn Bauchparty ist. Ab und an ist es mal 1-2 Tage ruhiger, aber das ist dann eindeutig ein Wachstumsschub denn nach der ruhigen Phase geht die Party weiter, nur mit eindeutig kräftigeren Tritten und Schlägen. Die kleine Beschwert sich auch direkt wenn ihr meine Sitz- oder Liegeposition nicht passt.

von SiFi86 am 04.05.2021, 12:55



Antwort auf Beitrag von SiFi86

Genauso hier Action Girl

von Mira90 am 04.05.2021, 14:21



Antwort auf Beitrag von Sophie94

Meistens spüre ich sie, wenn ich auf der Couch zur Ruhe komme oder abends, wenn ich ins Bett gehe. Manchmal ist es nur kurzzeitig ein sanftes Stupsen, manchmal rumst es richtig manchmal verkeilt sie sich gefühlt und verpasst mir große Beulen am Bauchnabel, ich wüsste manchmal zu gerne, was da drin los ist

von AugustMama90 am 04.05.2021, 14:48



Antwort auf Beitrag von Sophie94

Ich spüre meine Maus mehrfach täglich. Das geht morgens los und zieht sich bis ich wieder ins Bett gehe. Aktuell hat sie eine "ruhige" Phase. Die Bewegungen sind schwächer, aber dennoch spüre und sehe ich sie alle 2-3 Stunden. Wenn ich mal einen Tag gar nichts spüren würde, dann würde ich persönlich nervös werden, weil sie sich sonst eben wirklich sehr oft meldet. An den aktiven Tagen rummst es dann richtig. Da sind dann nicht nur Stupser zu sehen sondern ganze Laola Wellen :D ich hab zwar bisher keinen Vergleichswert, weil es meine erste Schwangerschaft ist, aber ich finde sie schon sehr aktiv :)

von Grinsekatze90 am 04.05.2021, 17:32