Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Kindsbewegungen super zart + komisch

Thema: Kindsbewegungen super zart + komisch

Hallo zusammen, ich mache mich heute super verrückt und brauche mal Rat. Ich bin heute bei 29+1 und seit ca 4 Tagen sind die Kindsbewegung die eigentlich seit der 15 aWoche immer da und super stark waren echt sehr leicht geworden. Heute Nacht hatte die kleine dann Schluckauf? Keine Ahnung es hat sich angefühlt, als würde meine Herz im Bauch schlagen. (War aber sicher nicht mein Puls) seitdem sind die Bewegungen nochmal zarter geworden. Ich habe dann vorhin einmal alles versucht, sie zu motivieren.. sie hat sich dann auch gemeldet aber ich konnte die Bewegungen nicht spüren nur sehen??? Seitdem leider immernoch nicht wirklich was dolles.. Wie schätzt ihr die Situation ein? Bei meiner letzten SS hatte ich eine Vorderwandplazenta und war ja auch nur bis 27+3 schwanger.. daher weiß ich nicht was „normal“ ist.. danke!

von Lenchi am 05.03.2023, 11:19



Antwort auf Beitrag von Lenchi

Hallo, Ich kann verstehen das man sich da Gedanken macht aber oft ist es so das die kleinen etwas ruhiger werden wenn sie gerade einen wachstumsschub haben. Kurz vor der Geburt oder wenn sie immer weniger platz haben sollen wie wohl auch noch mal ruhiger werden aber da hab ich in meiner ersten SS nichts gemerkt und auch jetzt ist nich keine Ruhe in Sicht. Ruhige Tage habe ich aber auch dann Tobt sie Nachts total viel. Ich weiß ja nicht wie fest dein schlaf noch ist. Vielleicht merkst du es einfach Nachts nicht? Es ist wirklich ganz unterschiedlich und so lange du sie immer wieder auch nur zart spürst ist alles in ordnung.

von Kugelzeit2020 am 05.03.2023, 11:56



Antwort auf Beitrag von Lenchi

Ich bin aktuell in der 32. SSW und auch meine erste SS. Auch ich hatte zwischendurch mal hier und da einen Tag, wo mein Knirps sich weniger bewegt hat. Habe mir auch Sorgen gemacht die aber wirklich unbegründet waren. Sie war an den Tagen dann wohl etwas schläfriger oder am wachsen oder so

von DanceDevil am 05.03.2023, 12:19



Antwort auf Beitrag von Lenchi

Hallo kann ich gut verstehen bei mir ähnlich Bin auch 30ssw und seit ein paar Tagen ist der kleine ziemlich ruhig nur ab und zu mal leichte Tritte aber ich denke das ist normal besonders wenn sie wachsen hab übrigens eine vw plazenta das hatte ich beim ersten nicht aber ich finde man spürt es in den letzten wochen genau so wie bei einer hw plazenta Und ich denke so lange es einem selbst gut geht kann mit den kleinen nicht viel sein Alles Gute noch

von J.H.2023 am 06.03.2023, 08:48



Antwort auf Beitrag von Lenchi

Ich hatte in beiden Schwangerschaften immer wieder mal Tage an denen ich kaum Bewegungen gespürt habe. Es hängt auch immer davon ab wie das Kind gerade liegt. Mein Kleiner verprügelt mich schon lange regelmäßig Aber ich habe ihn auch schon bei Ultraschalluntersuchungen turnen sehen und in dem Moment aber rein gar nichts davon gespürt

von Tanja_1989 am 07.03.2023, 14:20