Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Kindsbewegungen 23.SSW: Häufigkeit total schwankend. Bei Euch auch?

Thema: Kindsbewegungen 23.SSW: Häufigkeit total schwankend. Bei Euch auch?

Mädels, wie ist das bei Euch mit den Kindsbewegungen in der 23.SSW? Manchmal spüre ich meinen Kleinen nur ein einziges Mal am Tag, was mich dann nervös macht, an anderen dann wieder locker 5-6 Mal. Man kann ihn auch nicht animieren durch am Bauch rütteln o.ä. Entweder er rührt sich von selbst oder eben gar nicht. Untersuchungen waren alle unauffällig. LG-

von Snief am 01.03.2015, 08:58



Antwort auf Beitrag von Snief

Hier auch, meine Maus hab ich jetzt über einen Tag gar nicht gespürt, da war mir schon echt unwohl. Sonst konnte ich den Wecker nach ihr stellen. Sie hat sich gestern Abend aber endlich bemerkbar gemacht. Meine Ärztin meint, es könnte an Entwicklungsschüben liegen, kann ja auch nicht alles spurlos an den Zwergen vorbei gehen. Dem entsprechend bin ich beruhigt, grad hat sie wieder Schluckauf.

von Zicke2015 am 01.03.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Schluckauf merkt man daran, wenn der Bauch hüpft,oder? :)

von Snief am 01.03.2015, 11:12



Antwort auf Beitrag von Snief

Am Bauch direkt seh ich es nicht aber es ist so ein regelmäßiges Blubben...total niedlich.

von Zicke2015 am 01.03.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von Snief

Guten Morgen! Es ist ja meine zweite Schwangerschaft und ich merke den Kleinen im Vergleich zu meiner Tochter bereits seit Wochen sehr, sehr oft. Sollte plötzlich eine ruhigere Phase eintreten -OMG- ich glaube, ich würde sehr nervös werden, obwohl es bestimmt übertrieben wäre. Ich glaub, da besteht kein Grund zur Sorge. Normal gedacht. Aber wie sind schwanger. Da fühlt man nicht unbedingt ständig rational :-)

von Annchen2012 am 01.03.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von Snief

War bei mir auch so in der Zeit. Ich hatte auch das Gefühl, dass es mit Wachstumsschmerzen zusammenhing (hatte öfter einmal die Kombination "ruhiges Baby+Wachstumsschmerzen"). Inzwischen spüre ich sie viel häufiger. Im Internet hab ich gefunden, man soll nachschauen lassen, wenn man länger nichts spürt - allerdings schwankten die Angaben zwischen 8 und 24 Stunden!

von Joaninha am 01.03.2015, 11:28



Antwort auf Beitrag von Snief

Ja hier. Die Kleine war die ganze letzte Woche sehr sehr aktiv mit richtig regelmäßigen Ruhe+Wachphasen. Diese Woche dagegen war sie deutlich ruhiger, den ganzen Donnerstag war absolute Flaute, so dass ich dann am Abend den ganzen Tag im Bauch "rumgestochert" hab um eine Reaktion zu provozieren. Außer einem(!) kurzen heftigen LassmichinRuhe-Knuff kam aber nix. Freitag abend hab ich dann beschlossen die Hebamme für Samstag nachmittag zu bestellen, damit mal wer guggt ob alles ok ist. Und prompt wurde ich Samstags mit heftigem Gestrampel beruhigt :-)

von Lovie am 01.03.2015, 11:52



Antwort auf Beitrag von Snief

Hallo, ich spüre meine Kleine normalerweise sehr sehr oft am Tag,nachts komischerweise nicht. An manchen Tagen bin ich etwas beunruhigt wenn ich dann ein paar Stunden am Stück nichts merke. Hast du einen Angelsound?ich höre dann mal kurz nach und meistens spüre ich dann auch schon ganz schnell Protest!

von IchWerdeMami2015 am 01.03.2015, 12:00



Antwort auf Beitrag von Snief

Unser Kleiner ist nicht so begeistert wenn ich bei der Arbeit sitze. Diese Woche habe ich ihn fast ständig gespürrt wenn ich saß. Dafür war dann Abends Ruhe. Jetzt am WE spüre ich ihn nur wenig. Da ich ihn aber zwischendurch immer kurz spüre mache ich mir gerade keine Sorgen. Da hat mich das unter der Woche eher nervös gemacht :/

von viella249 am 01.03.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von Snief

bei mir ist es auch schwankend, immer so schubweise und dann länger mal wieder nichts... denke immer, dann schläft sie halt grade

von Luna Queen am 02.03.2015, 13:33