Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Kindsbewegung oder Schluckauf?

Thema: Kindsbewegung oder Schluckauf?

Nachdem die Schlumpfine jetzt wieder aktiver geworden ist, genieße ich es wieder richtig, wenn ich sie merke. Aktuell merke ich drinnen wieder ne Menge, draußen merkt man aktuell fast gar nix, wer weiß, wie sie gerade liegt. Jetzt liest man ja, dass es Kindsbewegungen und Schluckauf gibt (und das Schluckauf an sich nicht als Kindsbewegung "zählt", wenn man die Aktivität des Schlumps beurteilen will). Könnt Ihr das unterscheiden? Woher weiß man denn, was was ist? Es ist mir grad eingefallen, weil ich gerade etwas hatte, was ggf. Schluckauf gewesen sein könnte. Wobei ich das so auch noch nicht gemerkt hätte bisher. Aber gerade habe ich eigentlich keine Kindsbewegung gemerkt, es ging aber so ein richtiger "Ruck" durch meinen Bauch (1x). Und wenn das wirklich Schluckauf war, dann hat die Arme wohl meine Schluckaufgene geerbt - ich habe wenn dann sehr heftig Schluckauf, der meist regelrecht weh tut, auf alle Fälle aber sehr unangenehm ist. Ich tue immer alles dafür, ihn nach dem ersten "wegzuatmen" (was auch meist ganz gut klappt), denn sonst hab ich ihn mind. 10-20 Minuten lang und wie gesagt, heftig, unangenehm und - in der Öffentlichkeit eher peinlich - extrem laut.

von weekend am 10.01.2018, 08:44



Antwort auf Beitrag von weekend

Du merkst einen Schluckauf eigentlich Bzw man kann ihn leicht von Kindsbewegungen unterscheiden. Du hast dieses “poltern“ dann ein paar mal nach einander. Schluckauf ist auch ganz normal und wichtig. Wenn die Kindern sich am Fruchtwasser verschlucken bekommen sie Schluckauf. Alles ganz normal.

von Equi am 10.01.2018, 09:15



Antwort auf Beitrag von Equi

Ja, das Schluckauf normal und notwendig ist, weiß ich. Aber dann hab ich das glaub ich noch nicht gespürt. Naja, mal weiterbeobachten. Ist halt alles sehr spannend. :-) Wobei es trotz der ganzen Bewegungen irgendwie alles noch nicht real ist, was da in mir ranwächst. Ich kann es mir einfach immer noch nicht vorstellen, was wird, wenn die Schlumpfine mal auf der Welt ist. *lach*

von weekend am 10.01.2018, 09:41



Antwort auf Beitrag von weekend

Den Unterschied merkst du in jedem Fall...das fühlt sich dann nicht wie unregelmäßige Tritte an, sondern ist er rhythmisch und das ganze Kind „wackelt“ Habe es in dieser Schwangerschaft auch noch nicht bewußt gespürt Meiner tritt gerne in die Blase...scheint Vergnügen zu bereiten

von Patte78 am 10.01.2018, 19:33



Antwort auf Beitrag von Patte78

Das kann man sich beim zweiten auch noch nicht vorstellen und wenn es da ist kann man es auch nicht fassen dass es einmal in dir war. Schon ein Wunder Meiner tritt auch gerne in die Blase grrr. Meine Tochter damals hatte oft 6 mal am Tag Schluckauf und das zieht sich dann 10-15 Minuten, den Unterschied merkt man.

von knuspi am 10.01.2018, 20:13



Antwort auf Beitrag von Patte78

Ich glaube die Schlumpfine kuschelt gern mit meiner Blase. Tritte merke ich da nicht, aber seit zwei Wochen muss ich ständig Pipi. Wenn ich einmal war muss ich fast immer direkt danach ein zweites Mal, und dann auch so ganz oft, ob nun wirklich nötig oder nicht.

von weekend am 10.01.2018, 21:55