Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Kinderwagen bestellt :-)

Thema: Kinderwagen bestellt :-)

Wir haben jetzt auch entschieden. Das war noch so ein Thema, was mir ziemlich auf die Nerven ging, weil ich da von der Auswahl schlicht überfordert war. Wir waren dann gestern in so einem Babymarkt und das war irgendwie für ein konkretes Model nicht weiter hilfreich. Allerdings habe ich mal ein paar probegefahren und dabei gemerkt, was ich will (v.a. höhenverstellbarer Griff, Federung, großes Fach unten, die Form ...), und dann haben wir uns noch den Test bei Stiftung Warentest angeschaut und zugeschlagen: Den Voletto Sport von Knorr in türkis. Hab mit der Farbe noch etwas gehadert - pink wollte ich nicht, beige, grau und braun sind zu langweilig, gelb und lemon sehen zwar toll aus, aber ziehen wohl ganz schön das Viehzeug an, also blieb noch blau, türkis und ein lila, das uns gar nicht gefallen hat. Und da wir beide petrol mögen (und das ja schon fast ein petrol ist, laut Bildern), wird es jetzt also türkis. Und wehe, irgendjemand erzählt mir, dass das doch keine Farbe für ein Mädchen ist! ;-)

von weekend am 28.01.2018, 14:24



Antwort auf Beitrag von weekend

Ach ja, und gleich noch die Aton 5 Babyschale mit Isofix-Basis und Adapterset für den Kinderwagen. Jetzt kann die Schlumpfine fast schon kommen. ^^

von weekend am 28.01.2018, 14:25



Antwort auf Beitrag von weekend

Der sieht doch toll aus auch wenn es für mich jetzt kein türkis ist. Aber finde blautöne kann man gut für Junge und Mädchen nehmen. Wir haben auch einen beigen und den können wir jetzt gut wieder benutzen. Außerdem kommt es ja nicht auf die Farbe an ;-)

von knuspi am 28.01.2018, 19:22



Antwort auf Beitrag von weekend

Der sieht ja gut aus und die Eigenschaften des Wagens decken sich an und für sich mit meinen Ansprüchen. Mein Problem ist, ich brauche einen Wagen, bei dem ich die Wanne schnell und unkompliziert abnehmen kann, um den Kleinen, falls er nach dem Spaziergang noch schläft ins Haus zu tragen. Zwischen Fußweg und Haustür liegt nämlich noch eine Treppe, ca 12 Stufen und wenn ich da den Kinderwagen mit Insasse drüberziehe, hält das erstens der Kinderwagen nicht ewig aus, zweitens wird der Insasse immer unsanft geweckt. Bisher hatte ich immer Softtragetaschen, aber irgendwie sehen die auf Dauer nicht wirklich wertig aus. Vielleicht kannst du mir ja mal eine Rückmeldung geben, wenn dein Wagen da ist, ob dir Wanne unkompliziert abzunehmen ist.

von good4nothing am 28.01.2018, 21:33



Antwort auf Beitrag von good4nothing

Ich werde testen und berichten. :-)

von weekend am 28.01.2018, 21:51



Antwort auf Beitrag von weekend

Der ist richtig hübsch, finde auch das es auch für ein Mädchen passen würde. aber wir haben uns neutral gehalten mein Mann wollte keine knallige Farben

von Kristina94 am 28.01.2018, 22:01