Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

2. Geburtstag

Thema: 2. Geburtstag

Hallo, Ihr Lieben! Herzlichen Glückwunsch den schon Ausgekugelten! Bei uns ist zur Zeit viel los. Mein Mann fast nonstop unterwegs und ich arbeite Doppelschichten (weil mein Kollege ganz überraschend gestorben ist) und bin mit beiden alleine zu Hause... Roberta geht es super. Unsere Tagesmutter hatte ja im Sommer aufgehört und die Eingewöhnung bei der neuen Tagesmutter war wieder problemlos - ein Tag! Ansonsten quatscht sie den ganzen Tag, hat immer gute Laune und flitzt gerne mit Roller oder Laufrad durch die Gegend. Jetzt steht ja bald der 2. Geburtstag unserer Mäuse bevor: Was verschenkt Ihr denn so? Wir haben halt schon so viel vom Großen. Ich denke zur Zeit an einen Puppenwagen. Noch weitere Ideen? Lieben Gruß an alle!

von tugita am 08.09.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von tugita

Ich denke bei uns wird es eine Spielküche aus Holz. Sie schaut auch gerne Bücher an und spielt gerne mit Playdooh Knete. So ein Steckspiel wäre auch nicht schlecht.

von Minion2015 am 08.09.2017, 23:39



Antwort auf Beitrag von tugita

Huhu Hui, da ist ja echt viel Los. Hmm hier ist es auch sehr schwierig :/. Also gibt es in jedemfall Tonies. Und nen Fahrzeug. Damit sind die Omi's versorgt. Und sonst, ich hab keine Ahnung.

von DasBabY85 am 09.09.2017, 06:37



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Die Toniebox kannte ich bisher gar nicht. Klingt sehr interessant. Mich stört nur ein bischen der Preis, aber ist halt ein neues Marketingkonzept um Geld in die Kassen des Herstellers zu spülen.... Trotzdem überlege ich ob ich es von der Oma schenken lasse. Wie ist das mit den Kreativtonies? Kann man da alle möglichen Inhalte draufspielen? Auch die mp3 von meinem Computer? Irgendwo hab ich auch was von Inhalte runterladen gelesen? Sind diese Inhalte dann in der Cloud? Wir leihen viele Bücher und CDs aus der Bücherei aus, wenn ich diese auf einen Kreativtonie laden könnte wäre es super.

von nirin am 10.09.2017, 09:46



Antwort auf Beitrag von nirin

Und noch ne Frage: Wo gibts die Tonies? Auch bei Saturn etc? Für die Oma ist es wichtig Dinge persönlich kaufen zu können.

von nirin am 10.09.2017, 10:06



Antwort auf Beitrag von nirin

Also mp3 vom Pc aufjeden fall Passen 90min drauf. Wir haben jetzt 3 Kreativtonies und auf jedem ist ein hörspiel und der rest mit musik aufgefüllt. Man meldet die box an und dann kann man die tonies verwalten. Musik makieren und rüber ziehen. Etwas geduldsarbeit^^. Und das kann man beliebig oft machen. Mit hilfe der app kann man sogar die tonies besprechen. Auf der Tonieseite ist das super erklärt. Saturn, MediaMarkt, Thalia und Mayersche hab ich sie schon gesehen. Auf der Tonieseite kann man auch ne Händlersuche machen. Ich hab wegen dem Preis auch echt lange überlegt, aber über die Thalia App gabs zu dem Zeitpunkt 20%, da gings dann. Und wenn am ende ewig die Lieblingscd kaputt geht und man ewig neukauft relativiert es sich doch was. Und mit den figuren schlägt man 2 fliegen, hören und spielen Son ritter saß dann auch mal im legoauto

von DasBabY85 am 10.09.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von tugita

Oh das klingt nach wirklich viel Arbeit! Aber toll das es dafür mit der Betreuung so reibungslos klappt. Das ist bei uns auch der Fall. Romy hat jetzt in die 2-3 jährigen Gruppe gewechselt. Gab null Probleme und sie liebt es, orientiert sich aber Mittlerweile nur noch an ihrem Bruder auf dem Gelände draußen, d.h. Vor allem mit 5-6 jährigen Jungs rumflitzen, Quatsch machen, kämpfen, Fahrzeuge fahren, Fußball spielen an ihrer Altersgruppe hat sie derzeit auf dem Freigelände kein Interesse. Mal gucken wo das noch hinführt. Wortschatz ist hier auch im Sommer explodiert, gibt eingentlich nichts was sie nicht aussprechen kann. Und tagsüber ist sie Windelfrei. Hier stehen gleich drei Geburtstag an in knapp vier Wochen :) der Bruder wird 6, Romy dann 2 und die große Schwester 13. also eine Party nach der anderen. Romy wird einen Rucksack für den Kindergarten bekommen und auf jeden Fall ein Puzzle, wahrscheinlich wirds auch noch Aquadoodle geben und/oder eine größere Parkgarage (sie und ihr Bruder spielen gerne mit Hotwheelsautos und die alte ist so klein, Achso und die schleichtieresammlung wird erweitert. Steckspiel, Laufrad, Puppenwagen hat sie schon zwischendurch bekommen, weil das Interesse so groß war/ist. Holzküche ist hier auch der große Hit. Bei zwei Geschwistern gibt es aber neunmal schon viel. Liebe Grüße

von angela+anna am 09.09.2017, 14:38



Antwort auf Beitrag von tugita

Das klingt aber stressig bei dir, schön dass es dafür mit der Betreuung so gut klappt. Wir haben für den Geburtstag auch eine Spielküche aus Holz geplant, und wenn von der Verwandschaft jemand fragt, kann er gerne Zubehör besorgen.. Mal schauen, vielleicht mag von den Großeltern auch jemand ein Paar Schuhe übernehmen. Vielleicht auch noch ein schönes Kinderbesteck und bestimmt noch die ein oder andere Kleinigkeit. @ dasBaby: das mit den Tonies klingt nett, kannte ich gar nicht. Habt ihr die Box schon länger? ist schon für Weihnachten vorgemerkt ;)

von Biba85 am 09.09.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von Biba85

Huhu Jaaaa die box ist toll. Haben eine für Beide. CD's sind halt doof und unsere Anlage springt. Die Box ist super leicht zu bedienen. Linus hats voll raus, gegenhauen zum lied/kapitel weiter bzw zurück. Leicht neigen um was vorzuspulen. Ohren drücken zum anschalten und leiser/lauter machen. Über pc lassen.sich cd's usw auf kreativtonies spielen, da passen 90min drauf. Und man kann die lautstärke über pc/app regeln, bzw maximal lautstärke beschränken. Wir haben jetzt 3 Kreativtonies und Bobo und Rabe Socke und den Löwen von der Staterbox. Zum Geburtstag gibt's 2 mal Benjamin Blümchen, Rabe Socke, Bobo und den Grüffelo. Ich empfehle die Thalia App, die muss wohl immer mal 20% haben, dann spart man gut was. Der Support von Tonies ist super, unsere war nämlich schon kaputt, alles zusammen gepackt hingeschickt, 2 Tage später gabs ne neue :D

von DasBabY85 am 10.09.2017, 06:51



Antwort auf Beitrag von tugita

Die Tonie Box hab ich auch für Weihnachten vorgemerkt.

von Minion2015 am 09.09.2017, 22:46



Antwort auf Beitrag von tugita

Auf meiner Liste stehen: Kindergeschirr Kinderbesteck Schleichtiere Bücher Kinderschminke (sowas wie Theaterschminke für Tiger, etc. Unsere liebt das) Lego Duplo Feuerwehr und sowas Playmobil 1-2-3

von nirin am 10.09.2017, 09:39



Antwort auf Beitrag von nirin

Bäh. sorry.

von nirin am 10.09.2017, 09:40



Antwort auf Beitrag von nirin

Probier mal deine Cookies zu löschen ;)

von DasBabY85 am 10.09.2017, 13:03



Antwort auf Beitrag von nirin

Puh keine Ahnung. Android?

von NerdyLady1978 am 13.09.2017, 09:14



Antwort auf Beitrag von tugita

Auf meiner Liste stehen: Kindergeschirr Kinderbesteck Schleichtiere Bücher Kinderschminke (sowas wie Theaterschminke für Tiger, etc. Unsere liebt das) Lego Duplo Feuerwehr und sowas Playmobil 1-2-3

von nirin am 10.09.2017, 09:39



Antwort auf Beitrag von nirin

Du hast diesen Betreff immer, richtig?

von NerdyLady1978 am 13.09.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Und auch nur wenn ich mich gleichzeitig mit einem Beitrag neu einloggen muss. Der cache war es nicht, der ist leer, ich hab sogar die gespeicherten Passwörter alle zurückgesetzt, ist immer noch da.

von nirin am 13.09.2017, 21:13



Antwort auf Beitrag von tugita

Wir nutzen die Amazon Music App, wenn man Amazon Prime Kunde ist kann man da umsonst massenhaft Hörspiele und Musik in seine Musikbibliothek laden und auch offline hören. Bei drei Kindern echt eine Ersparnis! Und auch für uns Erwachsene sehr viel Auswahl.

von angela+anna am 14.09.2017, 20:19