August Mamis

Forum August Mamis 2017

Kindergeld -.-

Thema: Kindergeld -.-

Sowas von zum kotzen ... das Kindergeld wurde diesen Monat nicht an mich ausgezahlt ... und warum? Die gute Frau am Telefon sagte irgendwas vonwegen der zuständige hat es wohl vergessen oder war sich nicht sicher ob es mir zusteht da ich ja bis Mitte Januar im öffentlichen Dienst angestellt war ... Natürlich hab ich noch gespartes zuhause ... aber ... weiß zufällig jemand wie das dann ist? Bekomme ich das Kindergeld für den Februar jetzt noch nachgezahlt oder dann erst im März.? Weil die am Telefon sagte schon das ich es definitiv bekomme und die das auch sofort weiter gibt und auch das die es zahlen müssen. Trotzdem etwas ärgerlich

von Tatismus am 08.02.2018, 22:25



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Warum bekommt man im öd kein Kindergeld

von Murmel2017 am 08.02.2018, 22:40



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Klar gibt es auch im öffentlichen Dienst Kindergeld für die Eltern. Einziger Unterschied ist nur dass bei Arbeitnehmern im öD nicht die örtliche Familienkasse bei der Arbeitsagentur dafür zuständig ist sondern der jeweilige Arbeitgeber also Kommune oder Kreis usw. Es unterscheidet sich also nur der Auszahlungsweg.

von SchnettKugel86 am 09.02.2018, 06:01



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Ja da gab's von Anfang an ein hin und her, dann haben sich ag und familienkasse darauf geeinigt das es von der familienkasse gezahlt wird da mein ag dies gerade eh alles an die abgibt und auch ich nur bis Januar im beschäftigungsverhältnis bin ... bis Januar hat es ja geklappt aber jetzt eben nicht

von Tatismus am 09.02.2018, 09:16