August Mamis

Forum August Mamis 2021

Kinderarzt bietet Corona Impfung an

Thema: Kinderarzt bietet Corona Impfung an

Heute kam überraschend ein Anruf vom Kinderarzt. Sie fragen bei bestimmten Kindern die Eltern, ob sie sich impfen lassen wollen. Klar! Aber schwanger... Und mein Mann wurde mit dieser Begründung auch schon letzte Woche geimpft. Ich fand das aber ganz cool, dass sich immer mehr Möglichkeiten ergeben und so habe ich definitiv etwas, was ich nächste Woche beim FA Termin fragen werde Abgesehen von meinen Popo-Schmerzen die mich teilweise kaum laufen lassen

von Parimo am 20.04.2021, 22:56



Antwort auf Beitrag von Parimo

Woooww ich dachte das ist für Kinder noch gar nicht zugelassen. Wie alt sind deine Kinder?

von Ell!um am 20.04.2021, 23:22



Antwort auf Beitrag von Parimo

In GB wird die Impfung mittlerweile auch Schwangeren empfohlen Es ist also nur eine Frage der Zeit, vermutlich nicht mehr in unseren Schwangerschaften, bis es so weit ist, dass auch Schwangere geimpft werden.

von makkipakki am 21.04.2021, 06:06



Antwort auf Beitrag von Parimo

der Kinderarzt würde nur uns Eltern impfen, nicht das Kind. Wenn der Nutzen dem Risiko überwiegt können auch hier in Bayern Schwangere geimpft werden. Deshalb rede ich mal mit dem FA... Die Studien bisher zeigen ja nur gutes

von Parimo am 21.04.2021, 07:26



Antwort auf Beitrag von Parimo

Bei uns werden keine ss geimpft und nur Hausärzte impfen und die impfzentren in meinen Landkreis Freitag witd mein Mann geimpft. Da ich nicht Stille kann ich gleich nach Geburt geimpft werden aber bis dahin is noch Zeit wer weiß was die Zeit bringt. Schöner wäre wenn mal Normalität in Sicht wäre

Mitglied inaktiv - 21.04.2021, 10:21



Antwort auf Beitrag von Parimo

Achso :) Hier in Nds werden auch zT schwangere geimpft. Dann aber vom HA, wenn sie sonst ein stark erhöhtes Risiko haben. Dann wird meines Wissens nach Biontech als Mittel der ersten Walh genutzt

von Ell!um am 21.04.2021, 11:13



Antwort auf Beitrag von Parimo

Ach das ist ja interessant. Das höre ich auch zum ersten mal. Mein Mann hat für Anfang Mai jetzt auch einen impftermin, damit ich als schwangere geschützt werde.

von Annimaus1985 am 21.04.2021, 17:02