August Mamis

Forum August Mamis 2017

Kind schlĂ€ft immer noch nicht đŸ€Ș

Thema: Kind schlĂ€ft immer noch nicht đŸ€Ș

Er hat heut Nachmittag eine Stunde geschlafen von zwei bis drei und seitdem ist er wach Mein Mann und ich gehen am Stock... wie kriegen wir dieses Kerlchen ins Bett was nicht mal das kleinste Anzeichen von MĂŒdigkeit zeigt.

von Lieschenmueller am 07.07.2018, 22:35



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Dreht doch nochmal eine Runde mit dem Kinderwagen bzw. Karre. Vielleicht hilft das ja?

von Thiara82 am 07.07.2018, 23:31



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Hallo, nur n Gedanke: immer wieder versuchen die festen Zeiten einzuhalten. Heißt: selbst wenn nicht geschlafen wird, dann eben ruhig im Bett gespielt...am besten ohne einen von euch, denn sonst lernen sie ja: cool, spielen mit Mana/Papa - sie sollen ja lernen: hm... laaaaaangeeilig! Schlafen! wichtig: dann aber auch nachmittags nicht mehr schlafen bis es abends Zeit ist. Könnte da anstrengend werden, weil ĂŒbermĂŒdet - da muss man dann mal zwei Tage durch (oder auch 5). Mini akzeptiert diese Auszeiten irgendwann schon, wenn man konsequent bleibt. Auch wichtig: wenn Geschrei direkt aus dem Schlaf, dann nicht ewig kuscheln, kurz beruhigen und sofort wieder ins Bett (ja, grausam fĂŒr Mama, kuscheln ist nĂ€mlich toll). Nach 5-10 Minuten sind sie hellwach und können dann nicht mehr einschlafen. Und man hört ja, ob’s Geknatsche ist oder „Land unter“ - oft wird grade im dem Alter begonnen auszutesten, wer den lĂ€ngeren Atem hat...

von Lala84 am 07.07.2018, 23:38



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Huhu, was bei uns, nicht immer aber immer öfter funktioniert, ich suche bei YouTube Entspannungsmusik raus und lass es dudeln. Ich lass unsere Tochter dabei nicht allein, sondern liege in ihrem, fĂŒr die Zukunft, großem Bett.

von Walnuss747 am 08.07.2018, 15:21



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Bei uns ist es auf YouTube eine Version von lalelu.

von Skorpion86 am 09.07.2018, 16:45