August Mamis

Forum August Mamis 2017

Keine Zeit für Geburt??? -laaang-

Thema: Keine Zeit für Geburt??? -laaang-

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Junior nicht kommt, weil einfach keine Zeit dafür ist... Wir sind vor 2 Monaten in ein Haus umgezogen, wo viel gemacht werden musste. Vor 2 Wochen sind die Handwerker endlich auch mit Elternschlafzi. u. Babyzi. fertig geworden. (Schlafen bisher auf der Gästecouch im Gästezi. *autsch*) Gerade als mein Männe dann mit Tapezieren u. Boden verlegen anfangen hätte können, ist es ihm ins Kreuz gefahren u. er konnte eine Woche nichts machen. Er hatte auch Medis bekommen, mit denen er nicht Auto fahren durfte. Jetzt hat er diese Woche die Renovierungsarbeiten abgeschlossen u. wir können morgen endlich die Möbel reinstellen. Am Di. oder Mi. wird dann auch mein heißgeliebtes Wasserbett wieder aufgebaut! *freu* Do. wäre ET Kann es sein dass der Kleine deswegen noch nicht gekommen ist, weil ich einfach den Kopf nicht frei hatte bisher? Immerhin meinte die FÄ vor 3 Wochen, dass sich die 3. Kinder an den anderen orientieren, was bei meinen Großen -11T. bzw. -14T. waren...

von Mommy2be8.17 am 12.08.2017, 10:47



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Definitiv Hier war auch immer was neues weswegen der Mini dann besser noch nicht kommen sollte. Als er an dem WE wo Schiegervater und Schwiegeroma zu Besuch da waren (völlig ok, aber halt trotzdem anstrengend) auch nicht kommen wollte (da wäre er schon etwas später gewesen als seine Schwestern) war ich stinkig und hab gesagt vor ende des nächsten WE's (ET wäre der Freitag gewesen) braucht er dann auch nicht kommen, das gönn ich meiner SchiMu nicht (die hatte sich schon Anfang des Jahres für das WE nach ET eingeladen, deswegen kamen Omma und SchwiVa das WE davor) - und siehe da, er kam die nacht nachdem Omma und SchwiVa gefahren sind, so daß ich morgens aus der Klinik kam als SchwiMu nachmittags kam. Die Zwerge suchen sich schon ihre Nischen

von amissa am 12.08.2017, 11:27



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Ja, im Geburtsvorbereitungskurs meinte unsere Hebamme auch, dass die Geburtsbereitschaft zum größten Teil Kopfsache ist und die Kleinen meist nicht kommen, bevor Mama bewusst oder unbewusst ihr GO gegeben hat Seit dem positiven Schwangerschaftstest ist mit unserem Murmelchen abgesprochen, dass er ab Montag kommen darf, eher nicht! In ein paar Stunden fahren wir zu einer Hochzeit, zu der ich unbedingt noch wollte und morgen hat unser Patensohn Geburtstag, was auch nicht so schön wäre, wenn beide am selben Tag hätten. Von daher bin ich mega gespannt, ob er sich tatsächlich nächste Woche auf den Weg macht. ET ist bei uns der 21.08.

von Lilime17 am 12.08.2017, 11:59



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Ich denke, dass das sehr gut möglich ist. Man kriegt ja oft den Tipp mit loslassen und entspannen... Das geht ja gerade nicht wirklich bei euch...

von Bri_Ko am 12.08.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Da bin ich überzeugt von. Unser Prinz kam erst, nachdem ich mir endlich einmal Zeit für ihn nehmen konnte, weil ich im Spital war und weder Anna noch Arbeit ständig präsent waren. Ich glaube, er brauchte die Sicherheit, dass ich ihn liebe und erwarte. Klingt vllt blöd, aber ich hin absolut überzeugt, dass es nicht eher losgegangen wäre.

von AnnaLeonor am 12.08.2017, 15:37



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Ich glaube das auch ganz stark. Bei mir war ständig was los und hier und da und dort bin ich rum geflogen. Mein Freund hatte Zu der Zeit auch arg viel Stress unter anderem weil er seit einem Jahr eine Fortbildung machte und kurz vor ET dafür seine Prüfung hatte. Hab immer gesagt bis Tag X muss er drin bleiben. Daran hat er sich gehalten. Ab Tag Y fing es an mit den üblen Werten bei mir wegen der Schwangerschaftsvergiftung und Zack wurde er geholt. Bis Tag X hatte ich eine traumhafte Schwangerschaft und keine Probleme. Erst ab Tag Y hatte ich den Kopf frei und alles spielte auf einmal verrückt bei mir. So schnell ging das dann Du wirst natürlich nichts mit einer Schwangerschaftsvergiftung zu tun haben. Den Part habe ich und ich glaube wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, schon ein paar andere mit übernommen LG

von Erste mal Mami am 12.08.2017, 15:56



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Huhu aus dem Septemberbus, Wir sind auch vor knapp 2 Monaten erst in ein haus gezogen und es muss noch viel gemacht werden. Eures hört sich zwar dramatischer an (wir schlafen wenigstens im richtigen Bett ), und ich hab noch ein wenig Zeit, aber ich hab auch das Gefühl, dass der kleine Mann erst kommt, wenn ich fertig bin. Habe meinen Mann heute herumgescheucht um das Kinderzimmer fertig zu bekommen und hoffe das ich jetzt beruhigter sein kann. Mach einfach das, was wirklich vorher fertig sein muss :)

Mitglied inaktiv - 12.08.2017, 18:59



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Jaaaaa. .. Das ist sehr gut möglich. Meine beiden haben so lange ausgehalten bis der Papa den 1. Urlaubstag hatte. Ich wohl dann einfach bereit und entspannt.

von Erima am 13.08.2017, 07:13