Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Keine Pre Nahrung in Holland / @Meissje

Thema: Keine Pre Nahrung in Holland / @Meissje

Im Urlaub haben wir im Supermarkt keine Pre-Nahrung gefunden. Deshalb haben wir 1Nahrung gegeben. Ist die Bezeichnung nur anders? Oder gibt es da andere Dogmen im Ausland? Gibt es Pre in der Apotheke?

von Mareike92 am 31.07.2017, 21:56



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Guten Morgen, die Erfahrung haben wir auch gemacht.. War heilfroh das ich genug PRE Nahrung von Zuhause mit genommen hatte. Würde mich also auch mal interessieren. Zumal wir auch keine Apotheke gesehen haben.

von eamane30 am 01.08.2017, 08:37



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hallo, ich weiß nicht, ob es in Holland genauso ist, aber in Italien ist das auf jeden Fall das gleiche wie Pre. Hab ich extra mal beim Kundenservice von Aptamil nachgefragt. Wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht, kann man es auch sehen. Von daher ist es vielleicht in Holland auch die 1er.

von katherine82 am 01.08.2017, 10:16



Antwort auf Beitrag von katherine82

Das vermute ich auch und eine andere Mama sie ist Holländerin aber lebt schon lange in DE (Namen vergessen, sorry....) meinte das eben auch

von meisje1983 am 01.08.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Also weder die Kalorien noch die Inhaltsstoffe sind komplett identisch,auch nicht, wenn man die 1er vergleicht. Aber es geht sich ja primär um die Zucker und leider ist mein niederländisch nicht gut genug um das herauszufinden.

von Mareike92 am 01.08.2017, 11:39



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hmmm, schwierig. Also das wichtigste wäre eben, dass der Zucker aus 100 % Laktose besteht. Vielleicht kannst du das ja entziffern. Bei mir steht das zum Beispiel als*unten drunter dran, besteht zu 100 % aus Laktose. D.h., dass keine zusätzliche Stärke zugesetzt ist. Das ist bei den anderen- soweit ich weiß- der Fall.

von katherine82 am 01.08.2017, 13:36



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Also in der 1er Milch in Holland ist Stärke (10,9gr per 100gr) enthalten, Laktose (% steht nicht dabei, 19,7gr per 100gr) und Maltose (2gr per 100gr). Oh das ist jetzt für Comfort Nahrung was ich benutze gegen Krämpfe also keine Standard. Ob das jetzt der deutschen Pre entspricht kann ich nicht sagen .... Ist das jetzt gut oder schlecht dass das zugefügt ist?! Keine Ahnung aber sonst gibt's nur HA

von meisje1983 am 02.08.2017, 13:52



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ja sehr gute Fragen, ich gebe nämlich 1er Milch, das würde mir auch direkt so von der Hebamme empfohlen. Ansonsten gibt es noch die Spezialnahrung bei Krämpfen usw und HA. Aber echt pre??! Habe die Inhaltsstoffe jedoch noch nicht echt verglichen mit der deutschen Variante

von meisje1983 am 01.08.2017, 22:05