August Mamis

Forum August Mamis 2016

kein ultraschall

Thema: kein ultraschall

Huhu komme grad vom Arzt. Nach 4 langen wochen gab es kein Ultraschall, sie hat nur auf meine Krampfader an der schamlippe geschaut. Ich darf nun wieder 4 Wochen warten bis 29 ssw. Zuckertest Ergebnis gibt es morgen .

von aabbcc am 09.05.2016, 16:21



Antwort auf Beitrag von aabbcc

Hallo, hast du denn sonst immer einen bekommen? Ich habe leider nur die Standardultraschalls gehabt und daher am Freitag auch keinen. Muss jetzt auch 4 Wochen (also insgesamt 8 Wochen) aufs Babytv warten

von Anony am 09.05.2016, 16:55



Antwort auf Beitrag von aabbcc

Genau ich habe auch nur die drei und wenn ich einen US haben will muss ich das sagen jnd dann bezAhlen.

von Sarah180808 am 09.05.2016, 17:52



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Das finde ich auch ganz blöd. Das man nur 3 mal sieht wie das Kind sich entwickelt hat. Ich habe es schon 4 mal gesehen und werde noch 2 mal sehen. Wegen FWU dann die Feindiagnostik beim Spezialisten da kommt noch ein. Noch eine Standard Ultraschall und wie gesagt beim Spezialisten noch zu dem muss ich in 7 Wochen, wegen der Vorgeschichte meiner Tochter.

von anke1523 am 09.05.2016, 20:00



Antwort auf Beitrag von aabbcc

Ist bei mir auch so.nur dreimal....fand es anfangs auch doof aber seit ich gehört hab dass der Ultraschall für die Babys sehr laut ist und eventuell unangenehm finde ich es ok.

von mietz am 09.05.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von aabbcc

Also ich finde es auch nur für mich persönlich "schade". Ich kann es aber auch verstehen das es "nur" drei US gibt. Erstens ist es für das Kind wohl so laut wie ein durchfahrender Zug und zweitens wieso die Krankenkasse belasten wenn es gar nicht Not tut. Trotzdem hibbel ich natürlich dem US in 3,5 Wochen entgegen

von Anony am 10.05.2016, 08:35