Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Kaum Bewegung im US

Thema: Kaum Bewegung im US

Hallo, hatte jemand von euch auch die Situation, dass das Baby sich im US so gut wie gar nicht bewegt hat? Mein Kleiner war immer super aktiv und gestern so gut wie keine Bewegung. Der Arzt sagte nur, dass es stimmt, ich mir aber keinen Kopf machen soll. Die super Assistentin hat danach einen Doppler gemacht (jetzt weiß ich, dass es mit einem Schallkopf vom CTG gemacht wurde) und wir hörten einen super regelmäßigen und starken Herzschlag. Es gab auch Nebengeräusche, da sagte sie das seien Kindsbewegungen und alles ist sehr gut. Ich hatte noch nie so ein ctg. Hört man da wirklich die Bewegungen? Ich bin trotzdem wegen des US super verunsichert, weil ich damals bei der unerwarteten IUFT Diagnose gesagt bekommen habe, dass da keine Bewegung und kein Herzschlag ist. Babies haben Ruhephasen, aber kann es sein, dass es mal so gut wie gar nicht reagiert? Es war nur eine sanfte Armbewegung und sowas wie ein Atemreflex zu sehen. Alle US zuvor waren gut und zeitgerecht. Da ich wgn VWP meinen Kleinen auch noch nicht spüren kann, bin ich sehr besorgt.

von Gartenfee_2020 am 25.08.2020, 10:22



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Alles gut, wenn das Baby schläft bewegt es sich kaum. So wie wir eben auch

von CarmenMS am 25.08.2020, 11:06



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Meine zweite Maus ist auch im Ultraschall wesentlich ruhiger. Meine Erste mochte das gar nicht und hat immer einen Riesenaufstand gemacht, so dass sich sogar der Arzt gewundert hat. Ich denke, sie haben einfach ein unterschiedliches Temperament und ich würde mich ehrlich gesagt auch freuen, wenn die zweite etwas ruhiger wird als die erste

von Meike789 am 25.08.2020, 11:58



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Huhu, als ich das vorletzte mal beim US war hat mein Baby Saltos geschlagen, beim letzten US hingegen ist es nur ruhig da gelegen. Wenn der FA sagt, dass alles gut ist und das Herz schlägt, dann vertraue ich darauf. Die armen Babys können sich doch nicht 24/7 bewegen, nur damit die Mama beruhigt ist Liebe Grüße und alles Gute für dich!

von Bella124 am 25.08.2020, 12:03



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Hallo :) ich bekomme Zwillinge ... und bei mir war es auch so das eine Baby voll am rum turnen und das andere eher ruhig und kaum bewegt nur mal den Arm gehoben :) Ich denke es ist normal und das nächste mal beim US erwischst du es vielleicht in seiner wach Phase :)

von Shary26 am 25.08.2020, 12:07



Antwort auf Beitrag von Shary26

Mach dir kein Kopf, die schlafen auch mal. Im CTG sieht man Bewegungen, auch nur ganz leichte, wie ein Schluckauf oder so.

von Monika 87 am 25.08.2020, 14:16



Antwort auf Beitrag von Monika 87

Danke für eure Antwort, da bekommt man mehr Sicherheit, wenn man mal so hört, wie es bei anderen ist! Mit dem ctg das wusste ich nicht

von Gartenfee_2020 am 25.08.2020, 23:22