Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Katzen

Thema: Katzen

Hat jemand von euch Katzen? Wir haben 2 Kater 3 und 2Jahre alt, jetzt das Problem.Sie schlafen von Anfang an bei uns im Schlafzimmer, wenn die kleine da ist muss sich das ändern. Mir ist es zu Gefährlich, wenn die kleine schläft und eine der Katzen Vllt bei ihr schlafen will. Mir ist klar ich muss den Katzen vorher abgewöhnen mit uns im Schlafzimmer zu schlafen, damit sie dann kein Theater mehr machen,sich dran gewöhnt habe und nicht Eifersüchtig auf Leana sind. Wie früh soll den Katzen klar machen, dass die nicht mehr Nachts mit ins Schlafzimmer dürfen? Jetzt schon im März oder erst ab April? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

von Franzi2015 am 24.02.2015, 23:18



Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Erfahrungen habe ich damit zwar keine (haben einen Kater, aber da ich und mein Mann eine katzenhaarallergie haben, durfte er nie ins Schlafzimmer ^^) Aber ich denke mal, je eher ihr die Katzen aussperrt, desto wahrscheinlicher machen sie kein "Terz" mehr, wenn euer Mäuschen da ist. Mir wäre das Risiko auch zu groß, dass die Katzen der kleinen beim schlafen "zu nahe" kommen. Auch wenn sie es noch so nett meinen :-) Mein Sohn ist jetzt fast 2 und ich pass jetzt noch auf, dass er dem Kater nicht zu nahe kommt, inzwischen aber eher, um den Kater vor stürmischen Liebkosungen und meinen Sohn vor "Verteidigungen" zu bewahren ^^

von Baerchie90 am 25.02.2015, 02:08



Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Ich habe auch zwei Katzen Zuhause. Wir haben mit dem im Schlafzimmerschlafen-abgewöhnen schon angefangen als ich schwanger wurde! Klappt auch Super!! Kommen zwar noch ab und zu rein, laufen dann aber eher kurz durch ob alles in Ordnung ist und gehen dann wieder.... Du musst auf jeden fall konsequent sein am Anfang!!

von Ändy am 25.02.2015, 06:15



Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Hallo, Schleich mich mal aus dem Mai-Bus ein, wir haben auch zwei Katzen. Beide durften am Wochenende mit bei uns im Schlafzimmer schlafen. Da das Baby aber am Anfang mit bei uns im Schlafzimmer schlafen soll, haben wir nun die zwei Mäuse am Wochenende ausgesperrt. Wir haben recht zeitig damit angefangen, damit die Mäuse das nicht mit dem Baby in Verbindung bringen. Und es dann nicht noch irgendwie Terz gibt.

von Knöpje_2015 am 25.02.2015, 08:33



Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Mir ist das mit den Katzen auch zu gefährlich. Da unsere Katze eine Hauskatze ist, schleicht sie den ganzen Tag im Haus rum und macht es sich in fremden Betteb bequem. Bei uns schlafen darf sie seit ich schwanger bin nicht mehr. Und wenn der kleine erst mal da ist, werde ich ihr eine "Wohnung" einrichten. Sie ist im Sommer viel auf dem Balkon und auf den Balkon kommt man vom Bürozimmer aus. Also werde ich ihr Klo und essen ins Büro rauf zügeln und dann hat sie ein 20qm Zimmer plus 30qm Balkon... Und Nachts kann sie dann wieder im Haus rumschwiirren, solange der Kleine so klein ist muss man halt schauen. Wir haben auch noch einen Hund, aber der ist Gross und darf nur im EG sein. Und dort werde ich ein Laufgitter aufstellen, so dass er von anfang an lernt, dass er nicht zu nahe ans Laufgitter darf.

von Mona6 am 25.02.2015, 09:50



Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Ahhh okay, danke für eure Antworten.Ihr habt mir damit geholfen.

von Franzi2015 am 25.02.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Unsere Beiden hatten von Anfang an schon ein "Katzenzimmer" in denen sie nachts dann geschlafen haben. Mittlerweile hat sich das nun noch mit Katzenklappe nach draußen erweitert im Laufe der Jahre :)

von maskottchen79 am 25.02.2015, 10:44



Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Hallo meine Katzen schlafen auch mit im bett doch ins Kinderbett sind die nie gegangen, wasserpistolen Erziehung sei dank. jetzt wollen wir vor der Geburt ja noch umziehen und dann ist das obere Stockwerk vollständig taub,aber dann sollen sie auch die Möglichkeit zum freigang haben. Was bisher nicht der Fall ist. Ich würde aber auch jetzt schon mit dem abgewöhnen anfangen. Lg nita

von nita83 am 25.02.2015, 12:52



Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Wir haben auch 2 BKH Kater :-) Beide dürfen ins Schlafzimmer, jedoch liegt keiner bei uns im Bett solange wir schlafen.. ab und an kommt nachts einer hochgesprungen und will geschmust werden, da ich aber sehr sehr hellhörig bin bekomm ich das immer mit. I. d. R. liegen die in ihren Körbchen im Schlafzimmer oder sonst wo in der Wohnung. Ich hab mir am Anfang auch total den Kopf darüber zerbrochen... ich hab viel gelesen, mich mit Freunden unterhalten usw... wir haben uns allerdings dazu entschieden, dass wir die Katzen weiterhin in unser Schlafzimmer lassen (das von unserem Baby ist für die beiden Nachts tabu!). Sollte mir das, sobald das Baby da ist zu heikel sein, dann werd ich die beiden entweder aussperren oder mich und/ oder das Baby ins Kinderzimmer umswitchen. Also wir lassen uns das noch offen.. Plan A und Plan B sind jedenfalls geschmiedet. LG

von HappyMamiLove am 25.02.2015, 14:17