August Mamis

Forum August Mamis 2021

Karpaltunnelsyndrom

Thema: Karpaltunnelsyndrom

Guten Morgen :) Hat jemand von euch auch mit dem Karpaltunnelsyndrom zu kämpfen und hat ein paar hilfreiche Tipps für mich? Es geht nachts immer los und ich wache ständig vor Schmerzen auf.. Morgens ist dann garnicht mehr ans wieder einschlafen zu denken vor Schmerzen, es strahlt in den kompletten Arm Liebe Grüße :)

von SiSi90 am 29.06.2021, 06:55



Antwort auf Beitrag von SiSi90

Also diagnostiziert wurde es nicht. Ich habe aber jeden Morgen ein Krippeln in den fingern oder sind eingeschlafen Meine Hebamme meint, dass die Wassereinlagerung auf den Nerv drückt und es dadurch entsteht. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, dass los zu werden.

von Amelie- am 29.06.2021, 09:16



Antwort auf Beitrag von SiSi90

Das Syndrom habe ich nicht, kann mich aber Amelie anschließen. Seit Tagen wache ich morgens mit einem Kribbeln in den Fingern auf und meine zwei kleine Finger sind irgendwie immer steif bzw. ich kann keine Faust machen, weil die kleinen Finger schmerzen. Alle in meiner Umgebung meinen, dass es Wassereinlagerungen sind, aber ich merke kein Wasser in den Händen/Beinen. Am Abend passen die Schuhe manchmal nicht richtig, aber das wars auch schon..

von dea23 am 29.06.2021, 10:21



Antwort auf Beitrag von SiSi90

Hallo aus dem September Ich hatte damit sehr schlimme Probleme in der letzten Schwangerschaft und die ersten Wochen der Stillzeit Ich habe mir eine Nachtschiene aufschreiben lassen (in der Stillzeit sehr nervig) die hat geholfen das es morgens nicht ganz so schmerzhaft war. Dann hab ich 3x täglich Quarkwickeln gemacht. Das war wirklich unglaublich gut. Nur zu empfehlen. Alles andere (Physio, Akupunktur, Tapen) hat bei mir wenig bis nichts gebracht.

von Ell!um am 29.06.2021, 13:03