Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Kann ich die milch noch einfrieren?

Thema: Kann ich die milch noch einfrieren?

Hey :) Ich war heute morgen fur 2h weg und habe meinen jungs frisch abgepumpte milch dagelassen fur den notfall. Nun haben sie die aber nicht gebraucht. Die milch haben wir bei Raumtemperatur aufbewahrt fur 2h. Kann ich die noch einfrieren oder muss ich sie wegkippen? Wisst ihr das?

Mitglied inaktiv - 24.06.2021, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Also ich würde da auf Nummer sicher gehen und die nicht mehr einfrieren, wenn du sie bei Raumtemperatur gelagert hast. Das wäre mir etwas zu heikel. Wenn sie hingegen im Kühlschrank war würde ich das noch machen. Lasse mich da aber gerne korrigieren, bin kein Experte

von BerryNin am 24.06.2021, 10:57



Antwort auf Beitrag von BerryNin

Danke dir, hab sie jetzt auch weggekippt

Mitglied inaktiv - 24.06.2021, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme hat mir anfangs den Tipp gegeben, solch eine Milch einzufrieren und fürs Badewasser verwenden

von Sandra989 am 24.06.2021, 13:56



Antwort auf Beitrag von Sandra989

Ja das hätte ich echt tun können, heute furs badewasser.... Doof... Aber nächstes mal denje ich dran :) danke dir

Mitglied inaktiv - 24.06.2021, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte gesagt, dass man sie noch einfrieren kann. Ich lass manchmal auch 1-2h die abgepumpte Milch stehen, falls Mucki doch Hunger hat, dann kommt sie in den Kühlschrank und wird manchmal erst nach 2-3 Tagen eingefroren. Mein Kind ist bisher wohlauf

von StefanieK am 25.06.2021, 13:28