Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Jucken

Thema: Jucken

Guten Morgen Mädels, erst mal noch ein frohes neues Jahr euch allen. Jetzt zu meinem wehwehchen :-( ich drehe noch durch, meine ganze Haut juckt. Nicht nur am Bauch o an den Brüsten.... ÜBERALL. Ich creme meine Haut schon immer mit einer Lotion ein nach dem Duschen. Also an der Pflege kann es nicht liegen. Die Haut sieht ganz normal aus. Hat das schon mal jemand gehört von euch? Glg

von Kita1990 am 03.01.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von Kita1990

Hallo, ich kenne dieses Problem nur zu gut. Sowohl in meiner ersten als auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft juckt meine Haut wie verrückt. Manchmal könnte ich mir dir Haut vom Körper kratzen ... grrr.. Ich denke, das kommt von den Hormonen und vom Wetter. Im Winter ist die Haut ja meistens etwas empfindlicher. Ich creme meine Haut inzwischen mehrmals täglich mit sehr fetthaltigen Cremes/Ölen von Bellybutton oder Clarins ein, obwohl meine Haut auch nicht trocken aussieht. Das hilft mir ein wenig. Meistens verschwindet der Juckreiz im Laufe der Schwangerschaft aber spätestens nach der Schwangerschaft.

von anni1083 am 03.01.2017, 10:15



Antwort auf Beitrag von Kita1990

Probier mal Creme/Duschbad ohne Parfüm aus, vielleicht verträgst du bestimmte Inhaltsstoffe zur Zeit nicht

von scrattini am 03.01.2017, 10:28



Antwort auf Beitrag von Kita1990

Vielleicht kannst du ja mal ein Ölbad probieren. Ich hatte in meiner 1. ssw auch solche probleme, hatte zb das gefühl dass meine bettdecke total kratzig ist und mir eine flanelldecke druntergelegt, dabei hab ich mir vor der ssw noch nie was dabei gedacht :D

Mitglied inaktiv - 03.01.2017, 12:07



Antwort auf Beitrag von Kita1990

Oh ja das kenne ich nur zu gut. Wenn die Haut trocken ist versuche mal dich nach der dusche auf nasser Haut mit babyfl ein zugreiben. Oder du besorgst dir kokosöl. Das hilft mir auch sehr gut. Und es ist auch sehr ergiebig

von Kümelchen2017 am 03.01.2017, 14:20



Antwort auf Beitrag von Kita1990

Hallo, wenn das Jucken vorher nicht war, würde ich jetzt auch mal die Blutwerte, insbesondere die Leberwerte checken lassen. Die kann mal Ärger machen in der SS. Grüße Sonne

von Sonnenblume32 am 03.01.2017, 14:21



Antwort auf Beitrag von Kita1990

Hi, geht mir ganz genauso. Bin nur noch am cremen. In der 1. Schwangerschaft war es genauso und wurde nach der Entbindung wieder besser. Benutze nur Bioprodukte. Hilft alles nicht. Leider. Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 03.01.2017, 15:01