August Mamis

Forum August Mamis 2016

Hebamme ja oder nein ?

Thema: Hebamme ja oder nein ?

Ab wann werdet ihr euch nach einer Hebamme umschauen ? oder sucht ihr euch keine ?

von dina0709 am 11.12.2015, 07:02



Antwort auf Beitrag von dina0709

Ich habe meine gleich angerufen als ich positiv getestet habe weil ich Angst habe das die ausgebucht sind. Sie hat mich vermerkt und ich soll mich im Februar/März nochmal melde zum Aufnahmegespräch♥♥ LG Angie

von Angie1983 am 11.12.2015, 07:41



Antwort auf Beitrag von dina0709

Hey ich hatte eine, aber ehrlich gesagt für mich braucht man Sowas nichr.....genauso wie der ss Kurs... Alles was Sie dort gesagt hat,wusste ich schon so.Und ich war das erst gebährende. Lg

Mitglied inaktiv - 11.12.2015, 07:53



Antwort auf Beitrag von dina0709

Guten Morgen , wir haben in der Familie eine Hebamme. Bei meinem Sohn war sie noch in der Ausbildung. Jetzt überlege ich, ob ich sie frage. Und das würde ich dann wohl auch nächste Woche machen, weil die kurz vor Heiligabend für eine Woche wegfahren.

von Elfenkind3 am 11.12.2015, 08:17



Antwort auf Beitrag von Elfenkind3

Ich bin mir nicht sicher. Bei meiner Tochter hatte ich ein ganz liebe welche mich im KH besuchte und nach der KS-Narbe geschaut hat. Danach war sie ein mal bei uns zu hause. Da wir aber einen super start hatten, auch mit stillen, völlig ausgeglichenes kind etc waren weitere Besuche nicht notwendig Aber das kann ja jetzt ganz anders werden

von Lilalotti.0 am 11.12.2015, 08:32



Antwort auf Beitrag von dina0709

Ich nehme auf jeden Fall eine Hebamme. Für Vor- und Nachsorge. Habe ja noch kein Kind und fühle mich sicher wohler, wenn ich jemanden habe. Zwar haben so ziemlich alle meine Freundinnen schon Kinder, aber einen Profi an der Seite haben, ist sicher beruhigender. Habe mich auch schon bei zweien vormerken lassen. Ich wohne im Speckgürtel von Berlin, hier werden so viele Kinder geboren, dass man sich wohl sehr früh kümmern muss. Außerdem sind ja große Ferien, wenn wir unsere Babys bekommen.... Kennenlernen werd ich beide im Januar und entscheide dann, wen ich nehme. Die eine ist schon etwas älter, also viiiiel Erfahrung, ist außerdem in einer Gemeinschaftspraxis mit 2 weiteren Hebammen. Die andere wohnt im selben Dorf, in das wir im Feb/ März ziehen, ist aber erst seit gut 5 Jahren Hebamme... Wie würdet ihr entscheiden? Wäre nur die Erfahrung für Euch Ausschlag gebend? Oder kommt es eher auf Sympathie an, dass die Chemie stimmt? Welche Fragen stellt man denen? Worauf muss ich achten? Ausstattung der Praxis/angebotene Leistungen? Ich hab ja keine Ahnung...

von Bella0708 am 11.12.2015, 08:40



Antwort auf Beitrag von Bella0708

Ich würde die ältere Hebamme nehmen! Es soll keine beste Freundin sein.... aber bitte mit Erfahrung bzw. Eigenen kindern. Kenne eine junge hebamme, die nun nach 5 jahren ihr erstes kind bekommt. Die ist sooo unsicher mit sich selbst....

von babyno2 am 11.12.2015, 09:16



Antwort auf Beitrag von babyno2

Danke für deine Antwort. Dass die langjährige Erfahrung wichtiger ist, fand ich spontan ja auch. Dacht nur, dass man sich mit einer ungefähr gleichaltrigen vielleicht besser versteht. Die jüngere Hebamme hat selbst auch schon 3 Kids. Wobei das auch wieder gegen sie spricht, denn Kinder sind ja schnell mal krank. Dann steh ich da...

von Bella0708 am 11.12.2015, 09:43



Antwort auf Beitrag von dina0709

Melde mich aus dem Juni Kann eine Hebamme empfehlen. 4 Wochen zwischen den Terminen sind lang. Viele aus unserem Bus sind froh zu ihrer Hebamme zu können, um die Herztöne zu hören. Und sie hat immer ein offenes Ohr. Wichtig ist, dass man sich bei ihr wohl fühlt.

von Lobi am 11.12.2015, 08:55