Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Ischias - ich geh kaputt

Thema: Ischias - ich geh kaputt

Hallo zusammen, Ich hab seit ner guten woche immer mal wieder Probleme mit dem Ischias. Es ging auszuhalten, aber seit zwei Tagen ist es so heftig das ich teilweise kaum noch laufen kann. Ich habe gestern abend 20 Minuten gebraucht um ins bett zu kommen, mich zu zudecken und hin zu legen. Danach hab ich erst mal geheult und echt mies geschlafen. Rum drehen tat so weh. Ich weiß echt nicht wie das weitet gehen soll... Hat irgendwer ne Idee wie ich das etwas in den Griff bekommen kann? Wärme hilft schon, aber nur ganz kurzfristig, leider. Ich wüsste auch noch nicht mal zu welchem Arzt ich gehen könnte und könnte der überhaupt was machen? Vielleicht dann krankengym oder Massagen? Will mich auch nicht mit paracetamol zu stopfen, aber lange halte ich das nicht mehr aus...

von Mone am 19.03.2017, 23:30



Antwort auf Beitrag von Mone

Das ISG und der Ischiadicus machen ähnliche Beschwerden. Ich würde zum Orthopäden gehen und um KG bitten. Zusätzlich war ich beim Chiropraktiker/Osteopathen (er macht beides ) und mir geht es viel besser. Und ich hab einen Gurt bekommen, der ein wenig Druck vom Becken nimmt.

von DanniDanni am 20.03.2017, 06:17



Antwort auf Beitrag von Mone

Oh je, ich hab das auch ab und an, aber zum Glück noch nicht so schlimm. Meine Hebamme hatte mir damals eine Übung empfohlen auf dem Rücken liegen, Beine angestellt und langsam das Becken kreisen von links nach rechts, oben nach unten(Becken ein und ausklappen) solche Übungen werden auch bei der Rückbildung gemacht. Tut am Anfang höllisch weh, aber so bekommt man den Nerv entklemmt. Wenn du dich das nicht traust, kann ich noch den Osteophaten empfehlen. Ich bekomme seit einiger Zeit manuelle Therapie und beim letzten Mal hat sie auch Osteophatie angewendet. Sollte aber ein Therapeut sein, der sich auch mit Schwangeren auskennt. Drück dir die Daumen, dass dir geholfen werden kann.

von Mine74 am 20.03.2017, 07:57



Antwort auf Beitrag von Mone

hi, meine Hebamme bietet bowtech an, das ist so eine Art Akkupressur. Bei mir wirkt es Wunder...vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe, der was ähnliches anbietet. Liebe Grüsse :)

von cokat am 20.03.2017, 21:57