Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

ingwertee heublütendampfbad himbeerblättertee

Thema: ingwertee heublütendampfbad himbeerblättertee

Soooo... seit Wochen himberblättertee.. mag es nicht mehr trinken heute das zweite mal Dampfbad auf raten von hebamme gemacht und auch den ingwertee getrunken..schmeckt ganz gut habe seit tagen übungswehen aber nichts passiert. ..ich hoffe das sie durch den "kräutgarten" angestupst wird haBen sie schon mamis mit irgendetwas positive Erfahrungen gemacht zwecks natürliche wehenförderung ?

von stralsunderin1992 am 13.06.2015, 16:33



Antwort auf Beitrag von stralsunderin1992

Hey :) Ich hab bei meiner 1. Ss (wegen einer starken Erkältung) bei ET+3 Abends so 2-3 Tassen Ingwertee getrunken. Ich wollte keine Wehen auslösen, sondern einfach diese blöde Erkältung möglichst vor der Geburt loswerden. Am nächsten Vormittag Schleimpfropf verloren und los ging es. An ET+4 hielt ich (komischerweise komplett erkältungsfrei) mein Mäuschen in den Armen :)

von Anni.Anni am 13.06.2015, 23:24



Antwort auf Beitrag von stralsunderin1992

Der Ingwertee ist das einzige von den Sachen, der wehenfördernd sein kann. Die anderen beiden Sachen sind gut für die Durchblutung des Mumu und kann Vorsorge gegen Dammriss bzw. -schnitt sein.Bei mir hat nichts davon geholfen. Wehen wurden nicht gefördert und Dammschnitt musste sein, da mein Sohn mit Saugglocke geholt wurde. Hoffe bei dir bring es mehr. Alles Gute.

von Nele030 am 14.06.2015, 09:50