Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

In ca. 3 Wochen weiß ich wann das Baby kommt :)

Thema: In ca. 3 Wochen weiß ich wann das Baby kommt :)

Nächste Woche bei 32+0 rufe ich im KH an und mache einen Termin fürs Planungsgespräch. Also wenn ich dann so bei 34+ einen Termin bekomme, können die ja ganz gut sehen, wie die alte KS-Naht hält und wie weit sie an den ET gehen wollen. Bin schon jetzt ganz nervös und gespannt ob das alles so klappt wie ich mir das wünsche oder ob das Baby plötzlich doch andere Pläne hat. Bzw. ob mein Körper da mit macht. Nächsten Donnerstag geht's zum 3. Screening. Mal sehen was der Arzt sagt. Zur Zeit nerven mich Sodbrennen und Schmerzen rechts oben (wie nen blauer Fleck innen). Aber das kenne ich schon von den beiden anderen und deshalb mache ich mir bei den Schmerzen keine Sorgen.

von HSVMarie am 21.08.2015, 11:25



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Wie erging es dir nach dem kaiserschnitt immer?

von Cojote am 21.08.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von Cojote

Mir ging es nach dem Kaiserschnitt gut. Bei der Großen war ich einfach nur froh nach 2 Fehlgeburten (eine davon ja erst in der 20. Woche) ein lebendiges Baby im Arm zu halten. Der Kaiserschnitt bei der Kleinen war ja von mir gewünscht, weil ich ein ganz blödes Bauchgefühl hatte, welches sich bestätigte. Dieses Mal bin ich total nervös. Dabei hatte ich zwei "schöne" komplikationslose Kaiserschnitte und weiß ja was auf mich zukommt, aber irgendwie mag ich gar nicht an die OP denken. Aber wer liegt schon gerne aufm OP-Tisch? Aber wenn es für das Kind und mich der sicherste Weg ist, dann macht man es eben doch.

von HSVMarie am 21.08.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Was hat sich bestätigt wegen deinem schlechten Gefühl? ich hab bei der BEL Geburt ein schlechtes Gefühl,aber große Angst vorm KS.

von Cojote am 21.08.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich hatte einfach ein blödes Bauchgefühl und dann ganz leichte Wehen auf dem CTG und Schmerzen an der alten Naht. Beim KS sagten die Ärzte, dass die Haut wirklich sehr sehr dünn war und es richtig war einen KS zu machen. Hätte unter Geburtswehen reißen können. Meine Mama hatte nach drei normalen Geburten eine BEL-Geburt und fand das gar nicht so schlimm.

von HSVMarie am 21.08.2015, 21:55



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Meine erste geburt endete in saugglocke,weil die herztöne schlecht waren, Habe Angst das bei BEL auch eine notsituation besteht. Das kh hat keine kinderstation. Das kommt noch dazu.

von Cojote am 21.08.2015, 22:04



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hey na das klingt ja spannend :) Ich geh am Freitag (34+4) zum Geburtsplanungsgespräch und freu mich auch schon drauf. Hab vor, mir vorher nen Zettel zu schreiben mit allen Fragen die mir noch so durch den kopf gehen, damit ich auch ja nichts vergesse :)

von PapayaMama am 22.08.2015, 11:09