Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Impfung

Thema: Impfung

Hab noch ne Frage, morgen bekommt mein Kleiner seine erste Impfung. Er ist dann 9 Wochen alt. Hab ein bisschen Sorgen, da er seit Freitag das ganze Woende noch mehr als sonst geschrien hat, er hat auch sehr oft trinken wollen und sich die Hand in den Mund gesteckt und daran gesaugt. Ob das an dem warmen Wetter oder Wachstumsschub lag ? Mein Mann meint jetzt auch wir sollen das Impfen lieber verschieben. Was würdet ihr tun ? Was haltet ihr generell von Impfen bei Hitze ? Und wie haben eure Kinder das Impfen vertragen ?

von Fliederblüte am 19.07.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Ich würde es verschieben. Unsere Kinderärztin impft generell nicht bei Hitze. Wir haben die 1. Impfung deshalb erst am 1.9., mit knapp 4 Monaten. Wollten eh später beginnen, also kommt es uns entgegen. LG

Mitglied inaktiv - 19.07.2015, 20:22



Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Ich würde unbedingt verschieben. Finde 9 Wochen auch sehr früh. Lieber erst wenn der Kleine besser drauf ist..

von Wakki84 am 19.07.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Mal eine andere Denkweise. Wann soll euer Kind in die Krippe? Die Impfungen bauen mit ihren Abständen aufeinander auf und was am Anfang verschoben wird zieht sich dann. Er wird bis er alle Impfungen hat noch ein paar Mal krank sein. Der Arzt untersucht vor jeder Impfung das Kind. Wenn er also einen roten Hals oder so hätte sieht er das und impft dann nicht. Bei Hitze nicht zu impfen ist ok. Aber wie gesagt, wenn die Zeit "drängt" würde ich es machen. Rede mit dem Arzt was er empfiehlt.

von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2015, 22:36