Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Impfung gegen Influenza

Thema: Impfung gegen Influenza

Während der Schwangerschaft. Ich weiß, Thema Impfen erhitzt meistens die Gemüter. Meine Kinder sind auch geg alle von der Stiko empfohlenen Krankheiten geimpft, bis auf fsme. Trotzdem habe ich kein gutes Bauchgefühl dabei, schon gar nicht während der Schwangerschaft. Meine Freundin, Frauenärztin, hat gar keine Bedenken. Bei keiner Impfung. Meine Kinderärzte sind da schon kritischer. U meine Frauenärztin während den ersten beiden Schwangerschaften kam gar nicht auf die Idee, mich zu impfen. Wie seht ihr das?

von Mimilu am 25.10.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von Mimilu

Genau so geht's mir auch! Mein Bauchgefühl sagt nein. Meine FÄ hat mir sehr nahe gelegt mich im 2. Trimester gegen Influenza impfen zu lassen. Besonders eben auch vor dem Hintergrund das ich mit Kindern arbeite. Aber irgendwie halte ich das für keine gute Idee!

von Mutterglück2017 am 25.10.2016, 21:48



Antwort auf Beitrag von Mimilu

Das ist ein schwieriges Thema, das jeder für sich selbst entscheiden muß.. Aber selbst der Robert -Koch Institut rät dazu.. Ich selbst bin jetzt schwanger und sonst auch noch chronisch krank und ich lasse mich jedes Jahr impfen.. Hab es bis dato nie bereut.. Im Gegenteil...

von eamane30 am 25.10.2016, 21:58



Antwort auf Beitrag von Mimilu

Auf gar keinen Fall. Generell bin ich fürs Impfen aber bei influenza wird immer nur der Stamm vom letzten mal geimpft daher Schwachsinn. Und ss schon mal gar nicht. Meine Hebamme und auch meine Ärztin halten nix davon hab es auch in meinen ss nicht getan. LG nita

von nita83 am 25.10.2016, 22:14



Antwort auf Beitrag von Mimilu

Ich impfe nicht. Gehöre eher zur Impfkritischen Seite. Also nicht gar nicht impfen, aber überlegt. Bei keinen meinen ss hab ich mich Grippe impfen lassen und werde es jetzt auch nicht machen.

von Mine74 am 26.10.2016, 07:09



Antwort auf Beitrag von Mimilu

Ich werde mich nicht impfen lassen, das habe ich allerdings die letzten Jahre auch nicht gemacht.

von Jaybe am 26.10.2016, 09:45