August Mamis

Forum August Mamis 2017

Impfen

Thema: Impfen

Das Thema ist ja ein diskussions Thema. Ich habe darüber öfters mit meiner Freundin gesprochen. Ich habe impfen lassen sie nicht. Habe mich belesen und und mittlerweile seh ich das ganze Thema etwas anders und denke ich hätte nicht impfen lassen. Was da alles drin ist und ob vieles wirklich Sinn gemacht hat bzw. Es spricht ja auch ansich nichts gegen nur ein Teil zu impfen. Es gibt ein Buch was total toll sein sollte und Filmmaterial. Ich werde es mir von meiner Freundin ausleihen und mal gucken was mein Freund dazu sagt er will überhaupt nicht über dieses Thema reden und diskutieren.

von Minnimiii-hit am 13.12.2017, 13:18



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Ohja, heißes Thema. Wir lassen impfen- mit einem Jahr. Wir haben uns belesen und Gespräche mit Ärzten geführt, für uns ist das richtig. Für andere nicht, deswegen möge sich bitte keiner angegriffen fühlen. Wir haben hier keine KiGa- oder Schulkinder im Haushalt, deswegen fühle ich mich da freier.

von CarrieAnn am 13.12.2017, 13:25



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Wir impfen ganz normal ... Ich finde es ist schlimmer wenn ein Kind erkrankt an Keuchhusten, Tetanus etc als die Nebenwirkungen die bei uns, nach 24std vorbei waren ... Bin in einem Land aufgewachsen ,wo es immer noch Pflicht ist zu impfen und damals gab es auch keine 6in1 Impfung oder schlukimpfung sehe da ,ich bin groß und gesund geworden ... Ich will mich nicht streiten oder aufregen jede Mutter muss wissen was für ihr Kind am besten ist ! Finde es aber schade, dass so viele darauf verzichten ... Heutzutage, denkt man darüber nach wieder Tuberkulose Impfung einzuführen... Und ohne Impfung gäbe es immer noch ganz viele Krankheiten die es einfach dadurch nicht mehr gibt (die können aber sehr schnell zurückkehren) ... Ich habe mich mit paar Ärzten darüber unterhalten und jeder hat mir gesagt grundimmunisierung ist das beste was ich meinem Kind geben kann ...

von Paula26 am 13.12.2017, 13:44



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Also wir haben ein Kindergartenkind und daher kam es auch nicht zur Diskussion. Zudem hatten wir einen schlimmen Masernfall in der Familie gehabt und er wurde nicht geimpft. Er ist heute schwerstbehindert und kann nichts mehr. Die folgen einer nicht immunisierten Krankheit sind 1000 fach schlimmer als die Mittel die als Träger oder sonstiges genutzt werden. Man fährt ja auch nicht un angeschnallt Auto oder ? Bei Mädchen finde ich es sogar umso wichtiger denn wenn diese später stillen geben Sie den ersten Nestschutz weiter. Wann man es macht, ist auf die persönliche Situation zurückzuführen aber bitte man sollte es machen zumindest die wichtigsten MMR usw.

von QueenMum am 13.12.2017, 13:47



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Ja es ist ein heißen Thema und ich möchte auch nicht das hier jemand für irgendeine Meinung an den "Pranger" gestellt wird. Es gibt wie mit allem pro und contra. Ich denke eben nur mittlerweile das ich mich damit zu wenig beschäftigt habe und dem Arzt quasi einfach seine Arbeit habe machen lassen. Und für die Auffrischungen genau Abwegen würde was ich impfen lasse und was nicht bzw. Wo ich den titer bestimmen lasse bevor ich nach impfen. Ich kann beide Seiten verstehen und jeder muss mit den Konsequenzen leben egal ob geimpft oder nicht.

von Minnimiii-hit am 13.12.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Ein heisses Eisen. Wir lassen impfen.

von AnnaLeonor am 13.12.2017, 14:13



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Wir lassen, nach viiielem hin und her überlegen, impfen. Unsre Kinderärztin hatte unter anderem mit den Flüchtlingen argumentiert, die ja unter Umständen einige Krankheiten mitgebracht haben/mitbringen können. Dazu kommt, dass ich einige Kurse mit meiner kleinen besuchen möchte und sie auch nächstes Jahr im Oktober/November in die Krippe kommt. Und das möchte ich sie einfach schützen.

von lilly238 am 13.12.2017, 15:10



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Wir impfen. Keine Nebenwirkung ist so schlimm wie die eigentliche Krankheit durchzumachen. Noch dazu soll der Körper lieber vorab gegen einen geschwächten Gegner kämpfen als später gegen einen Supergegner. Und letztendlich ist unsere aktuelle sichere Situation in Bezug auf eliminierte Krankheiten der beste Beweis für eine Impfung.

von SchnettKugel86 am 13.12.2017, 15:36



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Wir sind durch für dieses Jahr mit impfen. Am 10.01.18 kommt die 2. Men. C Impfung und dann geht es mit der Men. B weiter. 6 Fach Impfung haben wir 3 bereits erhalten die 4. dann mit einem Jahr. Unsere Ärztin impft nach DDR Standard.

von Walnuss747 am 13.12.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

DDR Standard?! Ist es tatsächlich das, für das ich es halte?!

von Thiara82 am 13.12.2017, 18:45



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Wir lassen auch alles impfen. Die Sache mit den Flüchtlingen ist tatsächlich auch ein wichtiger Grund. Ich bin da ziemlich aktiv und bei uns werden auch alle ziemlich schnell geimpft. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das vor allem in den großen Sammelunterkünften immer so überprüft wird. Bei den Jugendlichen sind einfach mehr Sozialarbeiter vor Ort, die sich kümmern. Außerdem sind die Konsequenzen für nicht impfen ziemlich hart. Und das auch nicht nur für denjenigen, der nicht geimpft ist. Steckt diese Person ein kleines Baby an, kann das schlimme Folgen haben. .. Als Lehrerin bin ich da ganz klar für das Impfen. Masern geht ja wieder vermehrt rum...

von Bianka_ am 13.12.2017, 21:01



Antwort auf Beitrag von Bianka_

Ich finde diese Diskussion ist wie die letzte über Brei, Stillen, Flasche, Allesfresser, Vegetarier, Verganer es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Ich sage immer 100 Ärzte, 100 Meinungen. Ich bin aber Pro Impfen Schön allein, wenn wir irgendwann mal im Ausland Urlaub machen wollen. Oder, wenn Püppi mal groß ist und als Au Pair nach z. Bsp. Mexiko, Kuba oder wo auch immer hin will, da fängt sie dann im , Jugendlichen/ Erwachsenen alter mit den Impfungen an.

von Walnuss747 am 13.12.2017, 22:53



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Komme aus dem Oktober Bus, aber ich schreibe trotzdem mal was, da wir heute auch zum Impfen gehen. Wir lassen impfen, aber nicht alles. 1. Rotaviren, finde ich im ersten Lebensjahr sehr wichtig, vor allem, wenn man ein größeres Kind im Kindergarteb oder Schule hat. 2. Mausi bekommt „nur“ eine 5-Fach Impfung, also ohne Hepatitis B 3. MMR dann mit einem Jahr Wir lassen pneumokokken, meningokokken und Windpocken weg DDR Impfplan ist übrigens nur 5 Fach bzw 4 Fach Impfung und MMR Kinderlähmung gab es als Schluckimpfung Alles andere ist neu dazu gekommen

von Orpheus_n am 14.12.2017, 09:21