August Mamis

Forum August Mamis 2021

Immer noch Übelkeit!! :-(

Thema: Immer noch Übelkeit!! :-(

Hallo Ihr Lieben, ich bin heue in der SSW 16+0 und alles ist in bester Ordnung mit dem Kleinen nur nicht bei mir :-(. Ich leide immer noch unter Übelkeit. Ist das normal? Bin ich die einzige? LG aus Darmstadt Sonita

von Sonita21 am 04.03.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von Sonita21

Hey Das ist normal, manche haben halt länger,oder die ganze Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. Ich bin heute bei 17+4 und leide seit der 7. Woche unter starker übelkeit mit täglichem erbrechen Heute ist der 6 Tag wo ich mal nicht gebrochen habe Aber übel ist es mir immer noch, ohne Vomex würde es glaub 100× schlimmer sein.naja, man weiß ja wofür man das alles durchsteht Liebe Grüße

von Mi89 am 04.03.2021, 13:32



Antwort auf Beitrag von Mi89

Dachte ich mir :-( ich habe bisher kein einziges Mal erbrechen müssen aber dafür ist mir den ganzen Tag schlecht. Besonders abends. Morgens geht mir sogar sehr gut! aber dann ab ca. 14 Uhr fängt es an. Übrigens, ich dachte es wäre ein Mädchen wegen der starken Übelkeit aber es ist ein Junge!!! wir haben es gerade letzte Woche erfahren. Ich habe auch Vomex verschrieben bekommen aber als ich die Packungsbeilage las, stand, dass es für Schwangere nur in dringenden Fällen zu empfehlen ist und deshalb habe ich es doch nicht angewendet. Meine FA sagte mir dann, dass es kein Problem sein sollte und ich es bedenkenlos anwenden kann. LG

von Sonita21 am 04.03.2021, 14:03



Antwort auf Beitrag von Sonita21

Ich habe auch stark vermutet das es ein Mädchen wird, grad wegen der übelkeit aber ich bekomme auch einen Jungen Also danach darf man echt nicht gehen. Ja Vomex kann man bedenkenlos nehmen. Sonst hätte mein Frauenarzt mir es nicht verschrieben.. wenn man jeden Tag mehrmals brechen muss dann bleibt einem irgendwann nichts mehr anderes übrig als Medikamente dagegen zunehmen, weil ich will ja schließlich das mein kleiner Schatz gut versorgt ist

von Mi89 am 04.03.2021, 14:35



Antwort auf Beitrag von Sonita21

Ohwe, ich habe dasselbe Problem. Meine Übelkeit fing zwar so richtig erst in SSW 10 an aber hält durch bis jetzt. Bin jetzt fast in SSW 16 und es reißt nicht ab. Hatte gestern auch einen kurzen "mental breakdown" und hab nur geheult abends. Bei mir gehts meist auch MIttags erst los bis ich Abends dann Schlafen gehe. Carbian hat mir bisher ganz gut geholfen, ich möchte es allerdings auch nicht so oft nehmen. Ich wünsche euch bzw. uns, dass es ganz schnell besser wird :(.

von Fanni89 am 05.03.2021, 08:34



Antwort auf Beitrag von Fanni89

Mir geht es genaus wie Dir :-(. Nachmittags fängt an und Abends ist am schlimmsten. Ich kan nicht mal meinem Hund gassi gehen. Bin froh, dass mein Mann es macht. Kochen ist eine Zumutug inswischen, Bei Knoblauch, Zwiebel, oder selbst der Geruch von einer Pizza im Offen ist kaum auszuhalten. Ich kann mich noch nicht so ganz über die Schwangerschaft freuen :-(. Ich hoffe, dass es uns alle bald besser wird. LG

von Sonita21 am 05.03.2021, 12:23



Antwort auf Beitrag von Sonita21

Du bist nicht die einzige ;-) Mir ist seit der 6.ssw schlecht, am Anfang unfassbar schlimm.. habe dann Carina verschrieben bekommen und das war meine Rettung! Ich habe zwar auch nie gebrochen, aber hatte den ganzen Tag extreme Übelkeit. In der 14. Woche habe ich es langsam abgesetzt und jetzt ist mir immer noch teilweise schlecht, vor allem abends.. aber es ist wesentlich besser auszuhalten als am Anfang. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird

von AugustMama90 am 04.03.2021, 16:14



Antwort auf Beitrag von Sonita21

Mir schmecken auch immernoch viele Lebensmittel nicht. Bin mal gespannt wann ich wieder Brötchen und schon essen kann

von Catch am 04.03.2021, 17:29



Antwort auf Beitrag von Sonita21

Du bist nicht die einzige! Ich bin in der 15. Woche und bei mir wurde die Übelkeit in den letzten Wochen nur noch stärker, mittlerweile auch immer mal wieder mit Erbrechen. Mir ist auch vor allem abends übel. Ich hoffe sehr, dass es bald nachlässt! Ich drücke euch allen die Daumen!

von Schmetterling_C am 04.03.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von Schmetterling_C

Falls nochmal jemand auf den Betrag stößt: Mittlerweile hat die Übelkeit bei mir nachgelassen, ist noch nicht ganz weg, aber viel besser! Also - haltet durch und bleibt zuversichtlich!

von Schmetterling_C am 26.03.2021, 09:05