August Mamis

Forum August Mamis 2017

Immer noch Schmerzen vom Kaiserschnitt?

Thema: Immer noch Schmerzen vom Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben, Ich hatte von Anfang an auf der linken Seite Schmerzen nach dem ks, was anfangs ja auch klar ist ... aber mittlerweile ist es so das ich zwischendurch an der selben Stelle Schmerzen habe z.b. wenn ich viel unterwegs war Ich laufe jeden Tag ca 2 km spazieren und am we kommt halt einiges dazu. Ich denke das es daher kommt ... aber der ks ist morgen dann 10 Wochen her ... kann das immer noch sein??

von Tatismus am 24.10.2017, 18:33



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Ja das ist relativ normal vor allem wenn du sehr früh wieder viel gemacht hast. Ich habe auch ab und an mal ein ziehen. Und das Taube kann ja auch bis zu 1,5 Jahre dauern solange brauchen in der Regel bis sie sich regeneriert haben.

von Minnimiii-hit am 24.10.2017, 19:28



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Also permanent Schmerzen hab ich nicht, aber die Narbe wird jetzt schon wetterfühlig. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 11,5 Wochen her. Hat dein Arzt bei der Nachsorge da was zu gesagt? Ich habe allerdings bei Sex so starke Schmerzen, dass an Sex eigentlich gar nicht zu denken ist. Das "erste Mal" war da damals ein Klacks dagegen... Und ich hatte es zu den positiven Dingen gezählt, eben keine Geburtsverletzungen durch den Kaiserschnitt zu haben

von Thiara82 am 24.10.2017, 19:33



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Es ist nicht permanent nur wenn ich sehr viel unterwegs war .... nur die ersten 7 tage war es dauerhaft aber selbst da war ich mit meiner stieftochter schon auf dem Spielplatz... Also am Wochenende waren wir natürlich auf dem Spielplatz ca. 5km hin und zurück zu Fuß mit drachen steigen lassen (deswegen den langen weg) dann noch einkaufen und Sonntag wieder ca 2 km spazieren dann war ich heute bisschen weiter spazieren und musste den kiwa 5 Treppen hoch und runter tragen :/ dann nach 20 min zu Fuß unterwegs haben die Schmerzen angefangen

von Tatismus am 24.10.2017, 19:51



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Na wenn für so schnell so viel gemacht hast ist es kein Wunder das du schmerzen hast ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch OP das vergessen viele. Längeres spazieren also eine stunde soll man erst nach 4 Wochen und ansonsten heißt es nicht ohne grund Wochenbett und schonen

von Minnimiii-hit am 25.10.2017, 10:01



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Mein Arzt sagte vor 2 Wochen das es normal sei aber irgendwann nachlassen müsste ... aber in dem Fall kann das irgendwann wohl länger sein :/ Naja dann heißt es die nächsten Tage etwas weniger spazieren und mehr Ruhe. Beim Sex hab ich keine Schmerzen.

von Tatismus am 24.10.2017, 19:46



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Ich bin auch viel unterwegs und spüre es dann meistens abends.Habe dann immer wieder ein stechen oder so einen brennenden Schmerz. Bei mir sind es am Donnerstag 10 Wochen her. Habe aber gelesen,Das es noch eine Zeit lang normal ist ,Das man es noch spürt. Je nachdem wie stark ich huste oder niese,zieht es ganz schön....

von MMchen1912 am 24.10.2017, 20:22



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Bei mir ist garnichts obwohl ich ja den Gebärmutter Schnitt gespürt habe weil die Nakose nicht richtig saß aber ich habe auch ne sehr gute Wundheilung. Beim ersten hatte ich nur einen tauben Bauch und das fast 1 Jahr aber auch keine Schmerzen mehr.

von QueenMum am 25.10.2017, 10:15