Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Ideen???

Thema: Ideen???

Hallo ihr Lieben, unsere große Laus wird übermorgen sechs Jahre alt.... Natürlich feiern wir Kindergeburtstag; es kommen 3 Mädels und 2 Jungs. Eigentlich hatte ich eine kleine Schnitzeljagd mit anschließendem kurzen Besuch des Spielplatzes bei uns gegenüber geplant, aber das Wetter scheint ja nicht so ganz mitzuspielen.... Für drinnen gibt's natürlich die "Klassiker": Geschenke auspacken mit Flaschendrehen, Topfschlagen, Eierlaufen, Dieb & Detektive... und "einfach spielen". Ich befürchte nur, dass mir gerade die beiden (doch sehr "lebhaften") Jungs hier alles auseinander nehmen, wenn wir nicht raus können. Daher: Hat noch jemand eine Idee??? Ein einfaches Spiel? Eine kleine Bastelidee, die schnell vorbereitet ist und nicht länger als 30min dauert? Ich bin so furchtbar unkreativ und hasse eigentlich basteln ;-) Für nur Mädels hätte man ja schnell was gemacht (Armbänder machen oä), aber die Jungs.....?

von blattlaus am 19.10.2016, 10:27



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ich hasse basteln xD. Jetzt auf die Schnelle fällt mir T-Shirts oder Taschen Bemalen ein. Vll knete selber machen Und das wars schon

von DasBabY85 am 19.10.2016, 10:30



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Mach doch einen kleinen Parcours durch die Wohnung, über Stühle klettern, Decke drüber dann ist es ein Tunnel, Kissen als kleine Hindernisse. Kann man ja als kleines Abenteuer verpacken, zum Beispiel um übers gefährliche Wasser voller Krokodile zu kommen Zum Schluss baut ihr dann eine gemeinsame Höhle und du legst noch ein paar Verkleidungssachen raus, bei Bedarf auch mit ein wenig Kinderschminke nachhelfen.

von Simmy86 am 19.10.2016, 12:28



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Oh je....letztes Jahr hatte ich 8 Jungs Daheim im Alter von 9 Jahren....zum Schluß hatte ich keine Stimme mehr Aber zwei sind gewiss harmlos Die klassiker wie Topfschlagen,Stuhltanz fallen mir sofort ein. Spiele vielleicht Twister? spielen selbst die Großen noch sehr gerne. Basteln fällt mir sofort ein,T-Shirts bemalen oder einen Sportbeutel,eine Tasse oder Seidenmalerei, Encaustik ,Salzteig,es gibt Fingerskateboards (sind auch gerade bei größeren Jungs Aktuell) welche man auch selbst anmalen kann. Mit Fimo Schlüsselanhänger oder Magnete Basteln....ist für Jungs und für Mädchen geeignet. Ich hoffe das ich helfen konnte.

von Wegwarte am 19.10.2016, 13:25



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Vielen Dank :-) Werde mir mal Gedanken machen über einen Parcours.... und Fimo ist natürlich auch ne gute Idee... Ich hab's einfach wieder zu lange aufgeschoben

von blattlaus am 19.10.2016, 16:51