August Mamis

Forum August Mamis 2017

Ich werde wahnsinnig:/

Thema: Ich werde wahnsinnig:/

Jetzt hat die dame nicht nur Durchfall, sondern auch eine Erkältung und die oberen eckzähne drücken durch und der Hintern ist total rot. An ßchlaf ist hier gar nicht zu denken weder Tags noch nachts. Und der Kinderarzt war auch keine Hilfe was das Durchfall angeht. Ich hoffe das hängt nur mit den Zähnen zusammen. Sorry fürs jammern.

von Tatismus am 02.06.2018, 22:19



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Einkaufsliste Apotheke: Perenterol Junior Symbioflor 1 Osa Gel Dentinox Tannolact Lösung (oder schwarzer Tee) Zinksalbe Lass dir zu allen genannten Produkten die Anwendung erklären und dann: Gute Besserung

von Lovie am 02.06.2018, 23:14



Antwort auf Beitrag von Lovie

Gegen den roten Hintern hab ich ne gemischte Salbe vom Kinderarzt schon länger Das zahnungszeug hab ich auch, hilft nur bedingt Was ist symbioflor 1 und tannolact?

von Tatismus am 03.06.2018, 07:16



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Symbioflor sind Darmbakterien und tannolact ist gegen roten Popo

von Lovie am 03.06.2018, 12:00



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Ob man das klingt echt grausig. Die eckzähne sind auch üble verräter!!!!! Hast du vielleicht nurofen schmerzsaft da? Ein zäpfchen wird ja vermutlich nicht drin bleiben. Ansonsten könntest du es mit Lavendel versuchen um der Kleinen eine entspanntere Atmosphäre zu schaffen. Z.b. als Öl: ein paar Tropfen auf ein taschentuch und damit vor dem zubettgehen im schlafzimmer rumwedeln. Ich selbst mache sowas bei schlafproblemen auch und schläft meine Tochter schlecht versuche ich es ebenfalls so.

von Juliette-Baguette am 03.06.2018, 05:57



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Ich hab Paracetamol in Zäpfchen und Saft Danke, das mit Lavendel versuche ich, meinst da geht auch ein selbstgenähtes Kissen mit Lavendel drin? Ich weiß nicht ob ich Öl da hab, aber werde ich direkt schauen

von Tatismus am 03.06.2018, 07:18



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Ja das geht auch :) Es geht ja nur um den Duft. Oder ein bisschen lavendeltee aufsetzen und abends mit ins badewasser

von Juliette-Baguette am 03.06.2018, 08:01



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Also im roten Po heilen sind wir hier ja Meister. Was uns immer hilft ist den po grundsätzlich in der Zeit nur mit schwarzem Tee zu reinigen. Dann den po noch mal eintupfen und an der Luft trocknen lassen. Danach ganz Hauch dünn Palliativ Creme auftragen und heilwolle drauf. Damit haben wir bis jetzt die schlimmsten Verletzungen durch Durchfall wieder hin bekommen. Stopfende Lebensmittel scheinen nix zu bringen? Dann würde ich es mit heilerde oder perenterol versuchen. Und für die Zähne, die müssen leider kommen und ich glaube auch dass außer drauf rum kauen ggf auf einer veilchenwurzel, nicht so richtig was hilft. Vor dem schlafen kannst du ruhig pcm oder nurofen geben. Damit zumindest ein bisschen Ruhe rein kommt. Niemand muss Schmerzen haben

von Murmel2017 am 03.06.2018, 07:36



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Der Po ist soweit noch ok, und kriegen wir auch schnell wieder hin, das an der luft lassen endete mit Pipi und Durchfall auf dem Sofa weil Madame ja nicht mehr auf der Unterlage bleibt (aber nach dem waschen ist das egal, nächstes Jahr gibt's eh ein neues sofa) Bei sämtlichen stopfenden Lebensmittel hab ich das Gefühl es wird besser, aber dann beim nächsten Stuhl wieder flüssig wie Wasser Und die heilerde kann ich in die Pre mischen? Zu den Zähnen, natürlich müssen die kommen, und abends bekommt sie auch definitiv etwas gegen die Schmerzen, auch tagsüber wenn ich das Gefühl hab sie braucht etwas.

von Tatismus am 03.06.2018, 10:30