August Mamis

Forum August Mamis 2017

Ich muss jetzt mal was los werden

Thema: Ich muss jetzt mal was los werden

Ich finde es unter aller Sau, wie man hier manchmal „zurecht gewiesen“ wird, vor allem von den Stillmamas. Hier fragt jemand um Rat und ihr habt nix besseres zu tun als uns Flaschenmamas zu vermitteln, wie schlechte Mütter wir doch sind. Zumindest kommt es oft so an. Lasst uns doch alle bitte Mütter sein wie wir sind. Die einen geben Brei ab dem vierten Monat, die anderen die Flasche mit Pre oder 1er, andere geben Schmelzflocken. Einem dann zu sagen man hätte sich das Kinder bekommen vorher überlegen sollen, finde ich unter aller Sau! Mein Kind wird weder gestopft wie ne Mastgans noch sonst etwas. Ich finde solche Unterstellungen wirklich krass. Ich hoffe wirklich, dass ihr immer alle alles richtig macht. Ich für mich vertraue da meinem Instinkt und so wie sich mein Kind entwickelt, mache ich wohl nicht so viel verkehrt. Lasst uns alle einfach so sein und lasst uns so akzeptieren, wie wir sind. Ob nun Stillen oder Flasche. Wir sind alle Mamas die unsere Babys über alles lieben. Und das ist doch das wichtigste. Sorry aber das musste ich jetzt einfach mal los werden

von Erste mal Mami am 12.12.2017, 21:19



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Danke , du sprichst mir aus der Seele. Habe mit genau dasselbe heute überlegt zu schreiben ...

von Miripohl am 12.12.2017, 21:35



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

finde ich super! Ich habe schon beides gehabt, Stillkind sowie Flaschenkind, beide Kinder sind toll u. alles andere als dick. Mein Stillkind war sogar deutlich öfter krank als das Flaschenkind.

von Mommy2be8.17 am 12.12.2017, 21:37



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Nicht ärgern. Jeder macht es so wie er es für richtig hält und aus liebe zum kind. Später gehts weiter mit tv gucken und süßigkeiten

von Brinibieni82 am 12.12.2017, 21:43



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Da gebe ich dir recht. Jeder hat seine Meinung und soll sie auch äußern aber ohne anzugreifen oder zu urteilen und Unterstellungen

von Minnimiii-hit am 12.12.2017, 21:55



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Ja und immer die gleiche person die den finger hebt... Lasst jede mama , mama sein! Egal ob sie stillt oder nicht ! Manchmal hat es auch ganz andere Gründe warum mamis nicht stillen können! Jeder sollte dass machen was er führ richtig hält ...sei es brei geben, flasche oder Muttermilch...ihr macht das alle richtig seit stolz auf euch was ihr jeden tag leistet und lasst euch von solchen dummen Kommentare nicht verunsichern

von Tatonka am 12.12.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

So ist das aber nun mal leider bei solchen Themen. Und wenn man nach einer Meinung fragt, sollte man mit den Antworten auch leben können ich habe es mir nicht durch gelesen aber ich kann mir denken um was es geht. Meine Meinung dazu behalte ich lieber mal für mich. Wir sind hier in einem Forum in dem jeder seine Meinung frei äußern kann, solange es nicht unter die Gürtellinie geht sollte das auch jedem zu stehen. Stillend oder Flasche gebend ist hierbei völlig egal. Die Diskussion über Kinder und Erziehung ist genau so brisant wie die über Politik oder Religion. Seid lieb zueinander und ärgert euch nicht so

von Murmel2017 am 12.12.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Immer mit der Ruhe. Wir sind hier so ein toller Verein und das vollkommen egal wer was wie wann füttert. Es wurde nach Meinungen gefragt und daraus hat sich ein Gespräch entwickelt, wogegen ja erstmal nichts spricht. Ich hab gerade extra mal nachgelesen. Ich denke nicht, dass Jemalu mit der Aussage gemeint war, sondern die Bekannte von der die Rede war, die ihr Kind "abfüllen" wollte. Ja man hätte auch den Nachsatz etwas höflicher formulieren können.

von Sternchenhimmel am 12.12.2017, 22:31



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Ihr Lieben, wie man es macht, ist es nicht richtig; daran muss man sich das Mama wahrscheinlich gewöhnen. Stillt man, wird das Kind vermeintlich nicht satt; gibt man das Fläschchen, ist es die falsche Nahrung, der falsche Sauger, zu viel oder zu wenig. Trägt man das Kind, verwöhnt man es oder hat die falsche Trage, das falsche Tuch, den falschen Knoten. Schläft es im Elternzimmer oder gar im Elternbett geht das gar nicht, schläft es im eigfnen zimmer geht das ebenfalls gar nicht. Schläft es nicht durch, wird es nicht satt; schläft es durch, ist es überfüttert.... ich glaube, an diese Vorhaltungen müssen wir uns einfach gewöhnen. Wichtig scheint mir, dass wir diesen Druck, den und Aussenstehende machen, nicht gegenseitig machen und hier offen und ehrlich kontrovers über alles diskutieren können. Gute Nacht ihr Lieben

von AnnaLeonor am 12.12.2017, 22:52



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Ich fühlte mich grad schon etwas angesprochen weil ich meine Befürchtung das Schmelzflocken dick machen geäußert habe. Laut meiner Mutter waren diese bei mir auch der Grund fürs Übergewicht, womit ich bis heute zu kämpfen habe. Aber, das ist bald 30 Jahre her und mich hat interessiert, ob das überhaupt noch so stimmt Manchmal arten hier Diskussionen einfach aus. Ich erinnere mich dran wie ich für unsere selbstgebaute Maxicosischaukel gesteinigt wurde Klar steht es jedem frei mir an den Kopf zu werfen, dass so ein Maxicosi nicht gut für den Rücken ist. Dem stimme ich auch absolut zu. Allerdings bin ICH diejenige, die weiß, dass die Kleine nicht täglich und vor allem nicht länger als 10 Minuten darin sitzt. Wenn jemand nach Schmelzflocken fragt und sich gleichzeitig informiert ob es für die Versauung in Ordnung ist, finde ich das absolut ok. Meine Tochter schläft auch durch und sie bekommt abends mehr zu trinken, einfach weil sie das auch verlangt. Würde sie jetzt nicht mehr durchschlafen würde ich mir auch Gedanken machen wieso so plötzlich nicht mehr satt wird.

von hydrangea am 12.12.2017, 23:30



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Danke, so etwas in der Art wollte ich auch gerade Schreiben ...ich hatte ziemlich oft das Gefühl mich bei gewissen Antworten rechtfertigen zu müssen.:(

von Jemalu1111 am 13.12.2017, 08:30



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Vielen Dank Erste mal Mami . Ich finde das auch ganz furchtbar und komme mit diesen "ich bin die beste Mutter und weiß ganz genau, was gut für alle Kinder ist" Mütter nicht klar. Aber ich habe gelernt damit zu Leben... Die gibt es schließlich leider überall. Jede Mutter (naja, fast jede Mutter) macht einen guten Job und man sollte sich untereinander nicht noch zusätzlich verurteilen.. Das Leben einer Mutter ist schon schwer genug!

von Liesi2013 am 13.12.2017, 10:20



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Vielen Dank, erste mal Mami! Zwar stille ich (noch) voll, doch ich habe mich in den letzten Tagen auch immer mal wieder beim Mitlesen geärgert. Wie selbstverständlich sich hier geäußert wird, dass man selbstverständlich so spät wie möglich mit Brei starten sollte und dass stillen das einzig Wahre ist... ich stille von Beginn an, es klappt tadellos, ich habe genug Milch ABER: ich freue mich, wenn die Stillzeit vorbei ist, ich wieder etwas unabhängiger und freier bin und ich freue mich drauf, wenn mein Kleiner anfängt "richtig" zu essen! Deswegen starten wir auch im 5. Monat mit brei und ich schaue einfach, ob er ihn schon nimmt. Ehrlichgesagt bin ich im stillen noch nie so "aufgegangen" wie einige hier anscheinend. Es ist nicht unangenehm oder so, aber ich genieße es nicht sonderlich... So etwas traut man sich hier kaum zu sagen und ich bekomme ein schlechtes Gewissen, weil anscheinend keiner außer mir so denkt und man bekommt beim Lesen einiger Kommentare den Eindruck, dass man deswegen sicher keine so gute Mutter sein kann...Lasst jeden doch für sich entscheiden, was er tut und bewertet nicht immer gleich alles als gut oder schlecht!

von scolyn85 am 13.12.2017, 13:32