August Mamis

Forum August Mamis 2021

Ich brauche aus dem September bus mal Hilfe..

Thema: Ich brauche aus dem September bus mal Hilfe..

Gestern morgen bin ich gestürzt (Treppe runter gefallen) auf Rücken und Po, irgendwie wohl auch mit dem Arm denn der tut auch höllisch weh. Aber das ist erstmal unwichtig. Bin danach sofort ins Krankenhaus gefahren, dort wurde der PH nachgeschaut, Ultraschall vaginal gemacht (Länge 3,7), Ultraschall von Bauchdecke nochmal. Dort war laut der Ärztin alles inordnung und ich durfte auch Nachhause, nur falls was sein sollte soll ich direkt wieder kommen. Ich war zuhause und aufeinmal war meine Unterhose, Hose und Stuhl nass, ich hatte direkt Panik - PH gemessen der war bei 4, also wohl kein Fruchtwasser. Ich denke es war Ultraschall gel, im Krankenhaus bekommt man ja nicht unbedingt Tücher - danach kam aufjedenfall nichts mehr. Alles war auch inordnung. Dann ab ca 19 Uhr waren aufeinmal kaum Kindsbewegungen und wenn man gestürzt ist achtet man noch mehr als sonst drauf.. aufjedenfall habe ich auch versucht mich da zu beruhigen da die kleine Maus zu 98% am Abend und in der Nacht Ruhe ist, aber als sie sich dann morgens auch nicht gemeldet hat bin ich sofort wieder hin. Dort war eine wirklich liebevolle Hebamme die mich direkt mitgenommen hat und mir übers CTG gezeigt hat das dass Baby lebt, also schon mal beruhigend, musste auch einfach nur weinen. Dann kam die Ärztin (leider ne andere als gestern), höchstens so alt wie ich (26), sehr unvorsichtig. Hab ihr alles genauestens erzählt, sie hat mir die Instrumente wortwörtlich reingedrückt mit Gewalt. Dann sagte sie aufeinmal „ach ein PH kann ich nicht machen, hier ist wohl eine Kontaktblutung“. Da bin ich schon das erste mal in Panik verfallen, wirklich Kontakt Blutung oder irgendwas anderes? Ob frisch oder nicht, darauf hat sie mir nie geantwortet. Dann hat sie noch mit dem Finger abgetastet (selbst das tat weh, hab sowas noch nie erlebt). Dann hat sie ein Ultraschall über die Bauchdecke gemacht und schüttelte die ganze Zeit mit dem Kopf „ja Fruchtwasser ist sehr wenig, eher untere Norm“. Aber machen sie sich mal keine Gedanken, Herz schlägt und dann können sie zur normalen Kontrolle in 3 Wochen zu ihrem FA. Ich bin echt verzweifelt, hab danach erstmal total geweint. Weiß auch nicht ob ich nicht morgen lieber zu meiner Frauenärztin soll, heute lieber in ein anderes Krankenhaus oder wirklich abwarten?!

von Scarlett25 am 30.05.2021, 15:30



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Hallo, tut mir erstmal leid, dass du an so eine Ärztin geraten bist. Ich würde morgen zu meinem Frauenarzt gehen, alles schildern und kontrollieren lassen. Alles gute

von maeusezahn am 30.05.2021, 15:57



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Ich würde an deiner Stelle auch morgen nochmal zu deinem Arzt gehen. Eigentlich hätten sie dich 24h zur Beobachtung im kkh behalten müssen, dazu sind sie verpflichtet, wenn man sich nach einem Sturz im kkh vorstellt.

von Nicol33 am 30.05.2021, 16:50



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Wie furchtbar... Erst schon die Panik wegen des Sturzes und dann noch an so eine blöde Ärztin geraten. Das braucht wirklich keiner. Wenn heute Abend und Nacht nichts brenzliges ist warte ab bis morgen und geh auf jeden Fall zu deiner Gynäkologin. Sonst machst du dir nur Gedanken und die kennt sich und dein Baby ja ganz genau. Sie wird sehen, ob etwas anders ist als sonst. Viel Glück!!!

von Happy_Andrea am 30.05.2021, 18:43



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

die haben dich nach so einem Sturz einfach gehen lassen? In das Krankenhaus würde ich nicht nochmal gehen. Ich hatte vor 10 Tagen einen Fahrradunfall und war damach direkt beim FA (war zufällig um die Ecke), die haben echt alles überprüft und mir gleich eine Uberweiseins KH gegeben weil sie das machen müssen. Man soll 24h unter Beobachtung (habe ich tatsächlich gar nicht gemacht, aber das war ja meine Entscheidung), die Ärzte müssen dir das aber raten. Denn FALLS was wäre können sie da am schnellsten reagieren. Wie die anderen schon sagten, würde ich auf jeden Fall nichmal zum FA gehen. Auch wenns nur zur Beruhigung ist. So ein Baby hält tatsachlich viel aus! Aber eben auch nicht alles. Drück die Daumen, dass es nur ein Schreck war!

von Parimo am 31.05.2021, 08:40



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Ohje… Ärgerlich das du auch noch an so eine Ärztin geraten bist. Ich würde mich auch bei deinem FA nochmal vorstellen und alles schildern. 3 Wochen sind ziemlich lang. Alles Gute

von laiply am 31.05.2021, 13:19