Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti101117, 38. SSW am 16.11.2020, 8:27 Uhr

Ich bin noch nicht bereit.....

Guten Morgen,

Irgendwie bin ich im Moment noch nicht bereit für die Geburt und das Baby.
Ich bin so müde und erschöpft , mir ist oft übel und ich kann kaum schlafen. Eigentlich müsste ich mir wünschen das der kleine so langsam kommt. Aber ich hab irgendwie Angst das ich es nicht schaffe. Am Samstag aus der kita die Nachricht das es einen Coronafall gibt und wir die kinder heute zuhause lassen müssen. Das war für mich eine absolute Katastrophe. Nicht wegen der kita sondern die Vorstellung das Baby könnte kommen und ich bin in Quarantäne oder stecke mich noch kurz vorher an. Dann kam gestern die Info vom Gesundheitsamt.....Entwarnung..... alle kinder können in die kita. Hab meine Tochter trotzdem zuhause, weil ich ihr bereits versprochen hatte das sie heute frei hat. Gestern hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen. Ich bin heute richtig schlapp, lustlos, Kopf tut immernoch weh. Eigentlich bin ich im Moment mit allem etwas überfordert. Wenn ich überlege ich solle jetzt eine Geburt durchstehen umd danach ein Baby mit nach Hause nehmen.... keine Ahnung wie ich das machen soll.

Hoffe der kleine lässt sich noch ein paar Tage Zeit.

Wie gehts euch ? Seid ihr bereit???

 
6 Antworten:

Re: Ich bin noch nicht bereit.....

Antwort von Kartoffelkohl, 35. SSW am 16.11.2020, 8:56 Uhr

Ich fühle mit dir..

Die Zeiten sind so verrückt, man kommt ja kaum dazu sich zu erholen. Die Vorstellung sich im Mutterschutz so richtig auszuruhen,, erholen, vorzubereiten etc.. Naja. Träumen darf man ja, aber die Realität sieht leider anders aus.

Hier in Österreich härter Lockdown, Schulen und Kindergärten zu, also nix mit stricken, lesen, Wäsche sortieren, und die miesen Nächte aufholen durch etwas Mittagsschlaf etc. Sorge wegen Quarantäne und so kommen natürlich auch noch dazu. Und das Abwägen. Was ist wichtiger? Die Psyche von mir und die meines Kindes? Die körperliche Gesundheit? Risiko Abwägung Quarantäne / Geburt/ Großeltern etc..


Vielleicht kannst du heute Abend um19-20h ein Entspannungsbad nehmen und dann richtig früh schlafen gehen? Das lässt sich ja zumindest meistens irgendwie rausholen selbst mit Geschwisterkindern.

Und vielleicht gibt es ja 1-2 Kleinigkeiten die du machen kannst die dir das Gefühl geben ein bisschen besser vorbereitet zu sein (einen riesen Topf hähncheneintoof zu Mittag machen und dann den Großteil einfrieren für nach der Geburt.. Ob man dann 2L oder 4-5L kocht ist ja fast egal an Aufwand). Und belohn dich vielleicht mit ein paar Leckerbissen nach denen es dich gelüstet?

Falls die Kopfschmerzen nicht nachlassen vielleicht zu Paracetamol greifen um wenigstens einen Unwohlkeitsfaktor zu beseitigen?

Konsumierst du (viel) Koffein? Ich trinke einen schwachen Kaffee am Tag, meistens am späten Vormittag.. Gestern habe ich den um 15 Uhr getrunken, das war ein totaler Fehler.. Ich konnte abends ewig nicht einschlafen und das Kind war so aktiv im Bauch stundenlang die ganze Nacht. Glaube aber auch dass der Tee meiner Schwiegermutter am Vornittag schuld war, sie dachte es wäre Jasmintee dabei war es weißer Tee.. Danach hatte ich es ganz schön mit dem Kreislauf. Da sind wir leider erst Stunden später drauf gekommen

Heute bin ich so müde, dass ich verleitet wäre wieder (mehr) Kaffee zu trinken - werde mich aber zusammenreißen und dann um 20uhr schlafen gehen, dann schlafe ich oft die ganze nacht sehr gut und wache um halb 6 von alleine erholt auf. (bis auf 1-2 Klogänge in der Nacht ;-))

Aber ich denke es geht einigen von uns so, dass man sich einerseits langsam das Ende der Schwangerschaft herbei sehnt wegen all der Wehwehchen und Beschwerlichkeiten, und gleichzeitig aber auch das Gefühl hat man wäre jetzt grade gar nicht bereit. War beim 1. Kind wesentlich einfacher finde ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch nicht bereit.....

Antwort von Thiara82 am 16.11.2020, 8:58 Uhr

Ohje, das ist auch irgendwie der worst case mit der Quarantäne. Aber selbst wenn, irgendwie schafft man das.

Ich bin hin und her gerissen. Ich bin heute erst bei 35+3, also noch viel zu früh, aber ich werde langsam unruhig. Die Kliniktasche ist so gut wie gepackt und sonst ist auch alles im groben erledigt.
Sie darf sich gerne noch 1,5 Wochen Zeit lassen, aber dann bin ich bereit. Wir haben hier so viele Fragezeichen rund um die Betreuung unserer Großen. Aber das ist eben nichts, was wir planen können. Das macht mir Sorgen und deswegen hätte ich es einfach gerne hinter mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch nicht bereit.....

Antwort von Meyla, 37. SSW am 16.11.2020, 10:38 Uhr

Nein eigentlich nicht. Ich konnte nichts fertig machen und dad ärgert mich im Moment doch sehr.....

Ich hoffe irgendwie, dass er noch wartet. Sber die Schmerzen sind teilweise so groß, dass ich wirklich völlig verzweifle. Wehen sind angenehmer als dieses stechen der Nerven im Becken.

Ich mache noch schnell die Tischdecke fertig.... aber mehr geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch nicht bereit.....

Antwort von Mia8612, 36. SSW am 16.11.2020, 10:56 Uhr

Mir gehts genauso, unser Sohn schläft nachts schlecht und ich bin sehr müde. Die Hände und Finger taub, Krampfadern an „netten“ Stellen...
Bin gespannt wie das alles werden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch nicht bereit.....

Antwort von Tunnel, 39. SSW am 16.11.2020, 14:13 Uhr

Ich bin auch noch nicht bereit
Heute habe ich nur 3 Stunden geschlafen
Und Angst von dem Schmerzen habe ich auch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch nicht bereit.....

Antwort von Liiisa95, 36. SSW am 16.11.2020, 14:44 Uhr

Also bereit ja und nein....
Irgendwie denk ich mir von den Beschwerden her, dass ich langsam nicht mehr kann und er sich langsam aber sicher in 2 Wochen auf dem Weg machen darf.
Andererseits fehlen bei mir noch soooo viele Kleinigkeiten und Feinheiten......
Irgendwie so dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.