August Mamis

Forum August Mamis 2021

Hulk ist da!

Thema: Hulk ist da!

Unser kleiner Justus Sixten kam gestern um 11:30 Uhr per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt. Und was soll ich sagen...Es war genau die richtige Entscheidung. Er wiegt 4900g und ist 54cm groß. Der Arzt sagte er hatte noch ganz gut Käseschmiere, hätte also noch locker 2 Wochen dauern können bis er sich vielleicht selber auf den Weg gemacht hätte. So kam er 39+0. In 2 Wochen wäre er garantiert über 5kg gewesen, hat allein in der letzten Woche nochmal 300g zugelegt. Und ich glaube nicht, dass ich ihn dann noch vernünftig zur Welt gekriegt hätte. Uns geht's soweit gut, ich kämpfe aber doch ganz schön mit den Schmerzen muss ich sagen. Konnte überhaupt nicht schlafen letzte Nacht und hab mir einen schmerztropf geben lassen. Jetzt geht es einigermaßen. Schleiche hier auch nur gebückt zur Toilette, einfach zu schmerzhaft noch alles. Die Spinalanästhesie ging irgendwie erst auch nicht, der Anästhesist brauchte 3 Anläufe mit der Nadel. Dann hingelegt auf den OP Tisch und binnen Sekunden zum lebensbedrohlichen Notfall geworden... Das Baby drückte mir eh immer schon ganz schön auf die hohlvene wenn ich auf dem rücken lag. Aber in Kombination mit der Narkose war sie plötzlich komplett abgeklemmt und es kam überhaupt kein Blut mehr zu meinem Herzen. Ich hatte extreme Atemnot, musste Würgen, mir brach der eiskalte Schweiß aus. Ich hatte echt einen Moment Todesangst, weil ich richtig fühlen konnte, dass mein Herz nichts zum pumpen hatte und mein Bewusstsein sich verabschiedete Die haben dann sofort das Baby rausgeholt, damit wieder Blut durch die vene kommt. Anästhesie saß auch gott sei dank dann schon und es ging blitzschnell. Mein Mann war dann sehr verwundert, als er in den OP durfte und die Schwester schon das Baby im Arm hatte Der Kleine wurde hier noch ganz schön geärgert und total oft für Blutzucker in die Ferse gepiekst. Aber alles ok, kein Zucker, einfach genetisch groß und schwer Jetzt hoffe ich, dass ich morgen nach hause darf, sieht aber nicht danach aus. Werde wegen dem Zwischenfall mit der Hohlvene behandelt wie ein rohes Ei. Andauernd wird Blut genommen und Blutdruck und Puls gemessen. Drückt mir die Daumen, dass ich trotzdem morgen gehen kann. Vermisse meine Tochter sehr...Mit Papa klappt zwar auch alles soweit, aber sie fehlt mir so. Besuchen darf sie mich ja nicht...

von Katja_reg am 29.07.2021, 10:00



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Süßen... Es tut mir leid das du so leiden musstest das ist echt bescheiden.... Ich hoffe es geht dir bald besser.... Ich kriege grad ein wenig Angst... Mein kleiner ist auch schon ziemlich groß und schwer... Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute...

von Silvie3010 am 29.07.2021, 10:08



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Wahnsinn, was ein stolzes Gewicht !! Aber da merkt man wieder, dass uns der Körper schon signalisiert, ob und wann ein KS besser ist. Natürlich leiten uns die Ärzte auch zum Teil, aber dennoch. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Und eine schöne Kuschelzeit

von dea23 am 29.07.2021, 10:20



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Wow.. was ein stolzes Gewicht! Das habt ihr super gemeistert. Kann ich verstehen, dass du die Situation blöd findest, aber ich denke wenn du so Probleme hattest beim Kaiserschnitt ist es definitiv besser noch im Krankenhaus zu bleiben. Damit es dir auch gut geht und doch nicht noch was auf dich zukommt. Lieber so als anders! Bald seid ihr alle zusammen und bis dahin kuschelt ihr beide erstmal, herzlichen Glückwunsch

von Bojanamandic am 29.07.2021, 10:43



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Herzlichen Glückwunsch liebe Katja und herzlich willkommen lieber Justus auf dieser wunderbaren, verrückten Welt Ich kann dich sehr verstehen, dass du an deine Maus Zuhause denkst, aber lass dir und deinen Körper Zeit... So ist allen am besten geholfen auch deiner kleinen großen Tochter Alles gute euch !! Gruß Mira

von Mira90 am 29.07.2021, 11:00



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Herzlichen Glückwunsch an euch alle! Gut, dass du dich so entschieden hast! Wow! Das ist ja wirklich ein großes und schweres Kerlchen! Und was für eine Story Schön, dass du da "heil" raus gekommen bist... Ajajajajaj. Meine erste spontane Reaktion, als ich deinen Beitrag gelesen habe: Was? Nein! Bloß nicht morgen schon nach Hause! Ich kann natürlich verstehen, wenn du deine Große vermisst. Das ist auch nicht unbedingt förderlich für die Genesung, wenn du so eine Sehnsucht hast... Andererseits denk mal weiter: dann seht ihr euch, deine Sehnsucht ist befriedigt und dann? Kannst du dann trotzdem in aller Ruhe gesund werden? Dann hast du noch den Justus und meinst du wirklich, dann wirst du auf dich achten können? Denn, wenn du weiterhin in so schmerzhafter Verfassung bist, wirst du ja absolut keinem gerecht. Weder deinen Kindern noch dir selbst. Mag sein, dass da meine Vorurteile gegenüber Mamas sprechen, aber nach meiner Ansicht, bin ich fast überzeugt, dass du es nicht zulassen wirst, dass du an erster Stelle kommen wirst. Im Krankenhaus kannst du so oft klingeln wie du willst und deinem Kleinen wird es auch gut gehen, bis du genug Kräfte gesammelt hast. Ich glaube, das ist auch sehr wertvoll. Was du auch machst, pass bitte auf dich auf.

von KrisKros am 29.07.2021, 11:04



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Justus. Die Maße sind ja bombastisch. Gut, dass er dann doch schon eher geholt wurde. Ohje, das ist ja ein richtiger Krimi bei dir gewesen. Ich hoffe du kannst dich von den Strapazen schnell erholen und dass die Schmerzen bald vergehen. Daumen sind gedrückt, dass du bald nach Hause zum Töchterchen darfst.

von Micca am 29.07.2021, 11:07



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen und hoffentlich bist du deine Schmerzen schnell los Schön dass du berichtet hast

von Enia85 am 29.07.2021, 11:21



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Riesenbaby Bitte lass dich bloß noch nicht zu früh entlassen und gönne dir die Ruhe die dein Körper jetzt braucht! Gerade nach dieser Komplikation ist es wirklich besser wenn ihr beide noch ein paar Tage unter Beobachtung bleibt

von Tina_Summer am 29.07.2021, 11:57



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Herzlichen Glückwunsch!!!

von Ankama am 29.07.2021, 12:44



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wonneproppen. Dir schnelle und Gute Besserung und eine schöne Kuschel - und Kennenlernzeit.

von SiFi86 am 29.07.2021, 13:27



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Wow, er ist ja echt ein kleiner Hulk! Welche Größe trägt er denn da? Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Kuschelzeit und eine baldige Heimreise.

von Ulli123 am 29.07.2021, 14:37



Antwort auf Beitrag von Ulli123

Herzlichen Glückwunsch

von Rina2021 am 29.07.2021, 14:53



Antwort auf Beitrag von Ulli123

Also 56 ist schon ganz schön eng

von Katja_reg am 29.07.2021, 18:38



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn - ein sehr schöner Name Erhole dich gut vom Kaiserschnitt und lernt euch kuschelnd kennen - der kleine „Hulk“ Viele Grüße

von maeusezahn am 29.07.2021, 14:55



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Herzlichen Glückwunsch Schnelle Genesung und alles, alles Gute in der nächsten Zeit.

von TanchetoHello am 29.07.2021, 15:24



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Alles Liebe zum Wonneproppen.

von vova am 29.07.2021, 16:50



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Herzlichen Glückwunsch

von augustmami2021 am 29.07.2021, 17:42



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Ich danke euch allen

von Katja_reg am 29.07.2021, 18:38



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Herzlichen Glückwunsch hoffe dir geht es bald besser und ihr könnt nach Hause

von Mama_Fee_2021 am 30.07.2021, 04:21



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jungen! . Schön, dass ihr es jetzt geschafft habt, ich wünsche euch, dass die Zeit im KH rasch vorbeigeht und es auch dir wieder deutlich besser geht! Gut, dass genau geschaut wird, auch wenn die Umstände sicher wischendurch aufwühlend sind, bald seid ihr Heim . Alles Gute! Ina

von Ergo123 am 30.07.2021, 06:19



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Wow Glückwunsch zum Prachtkerlchen Darf ich fragen wie groß der Kopfumfang ist? Bin so neugierig Meine Tochter kam damals mit 54cm in 3280g zur Welt - sie war so lang und dünn. Wahnsinn, dass Hulk genauso groß und doch so viel schwerer ist. Und wie gut, dass ihr euch für den KS entschieden habt und alles gut gelaufen ist Erhol dich gut. Versuche die Zeit im Krankenhaus zu nutzen - ich weiß, dass ist schwer, habe auch eine 2jährige, aber zu Hause ist es wirklich schwer sich zu erholen. Genieße es, dass sie dich im Krankenhaus so umsorgen - du hast es dir verdient

von Tante_Erna am 30.07.2021, 12:18