Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Hormone im Überfluss

Thema: Hormone im Überfluss

Hey ihr Lieben Ich habe seit gestern mal wieder Hormone im Überfluss... bin seit gestern ständig am heulen. Teilweise total belanglose Dinge, aber auch weil mein Mann dieses Jahr zu unserem letzten Weihnachten zu zweit arbeiten muss. Er ist Feuerwehrmann und geht 24 Stunden arbeiten.. ist also am 24. und 26.12. komplett nicht zu Hause. Ich hab auch gar keine Lust zu schmücken, obwohl ich’s immer so gern gemacht habe... Hach ja die Heulerei Wie gehts euch denn zur Zeit mit der Stimmung? Schwankt es sehr bei euch?

Mitglied inaktiv - 21.11.2020, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein... Ich kann mir vorstellen, dass es dir nicht leicht fällt, das er Weihnachten arbeiten muss, auch unabhängig von den stimmungsschwankungen. Ich hatte gestern auch ein richtiges tired aufgrund der situation derzeit. Ich vermisse meine Freunde und meine Familie Wir haben uns aber entschieden Kontakte so gering wie möglich zu halten. Das fällt mir super schwer, da man ja nicht weiß, wann die Situation sich wieder bessert. Stimmungsschwankungen würde ich das aber nicht nennen, vielleicht steigere ich mich dann nur etwas mehr rein

von BerryNin am 21.11.2020, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht weinerlich, aber dafür irgendwie „maulig“... schnell genervt. Zumindest schneller als sonst. Mein Schatz wollte heute unbedingt weihnachtlich dekorieren. War erst nicht so begeistert, aber jetzt wo wir fertig sind, finde ich es auch ganz kuschelig Ansonsten kann ich einfach nicht mehr so wie gewohnt. Muss mir meine Kräfte echt einteilen. Hab ständig Schnappatmung. Würde gerne mehr machen, aber muss zwischendurch echt immer wieder aufs Sofa. Fällt mir gerade nicht so leicht zu akzeptieren.

von Netti2020 am 21.11.2020, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es derzeit genauso .. mein Mann ist Polizist und da weiß man auch nie so recht, wann er wo sein muss. Außerdem fehlt mir meine Familie sehr. Durch den Lockdown (bin in Ö) fühle ich mich extrem isoliert und das trübt die Stimmung.

von FeingoldJD am 21.11.2020, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Mein Mann muss an Weihnachten und Silvester leider auch arbeiten (im Rettungsdienst). An Weihnachten hat er jeden Tag 12h-Nachtdienste... immerhin ist er tagsüber zuhause aber trotzdem. Grundsätzlich wäre das gar nicht sooooo schlimm gewesen, weil ich an Weihnachten eh immer zu meiner Familie fahre (200km entfernt) und er, wenn er frei hat, mit seiner Mutter zu seiner Oma. Zumindest 24. und 25. Allerdings habe ich nun so langsam Angst, dass nach unserem ausgefallenen letzten Urlaub zu zweit auch noch das letzte Weihnachten ohne Kind (und ganz viel Liebe im Bauch) mit der Familie ausfällt. Hatte mir das hochschwanger so schön vorgestellt . Das würde mich dann auch wirklich traurig machen, an Weihnachten hier abends alleine zu sitzen. Vor allem weil es mein allererstes Jahr seit 13 Jahren ist, in dem ich Weihnachten UND Silvester einfach frei habe!!!! Bin Krankenschwester und musste immer arbeiten...

von Yvonne1990 am 21.11.2020, 18:40



Antwort auf Beitrag von Yvonne1990

Hey.. ich bin auch Krankenschwester und gefühlt immer arbeiten gewesen. Vor allem Weihnachten immer Spätdienst. Bis dato hatte ich aber auch keine Kinder, bin ja nun mit dem ersten schwanger und da habe ich den Familien den Vortritt gelassen... Trotzdem so schade dieses Jahr

Mitglied inaktiv - 21.11.2020, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

I feel you!!! Ich hatte Weihnachten immer frei, weil bei uns kaum Kolleginnen Kinder hatten und wir uns immer sehr gut einig wurden wer wann ran muss. Dafür halt IMMER Silvester gearbeitet. Meistens Silvester und Neujahr frühdienst gehabt. Aber selbst Weihnachten war immer recht stressig weil man oft erst an heilig abend aus der letzten Nacht kam und am 27. schon wieder ran musste oder kurzfristig fiel halt jemand an Weihnachten aus usw. aber das kennst du ja selbst Ich hatte mich wirklich auf dieses Jahr sehr sehr gefreut...

von Yvonne1990 am 22.11.2020, 12:19