Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Hörspiele

Thema: Hörspiele

Hallo, Ich bin auf der Suche nach „neuen“ Hörspielen und würde gerne wissen welche Geschichten eure Kinder gerne hören.... Feuerwehrmann Sam o.ä. finde ich super anstrengend. Astrid Lindgren kommt nicht so gut an. Conni haben wir weitestgehend durch. (Auch die Geschichten in denen Conni älter ist) Er mochte außerdem die „Eliot und Isabella“ Hörbücher. Über Inspiration würde ich mich freuen:-) Viele Grüße Chris

von __menama__ am 05.01.2019, 17:33



Antwort auf Beitrag von __menama__

Hier sind momentan Bobo siebenschläfer und Tabaluga angesagt :)

von maskottchen79 am 05.01.2019, 20:40



Antwort auf Beitrag von __menama__

leo lausemaus und traumzauberbaum

von Fusssel am 07.01.2019, 07:59



Antwort auf Beitrag von __menama__

Gibt es leider nicht als Hörspiel aber meine Tochter hört dann abends immer über das tablet (was dann oben auf dem Schrank liegt, umgedreht) peppa wutz.

von Puschi83 am 07.01.2019, 10:04



Antwort auf Beitrag von __menama__

Von meinem Bruder gab es zu Weihnachten Schandmäulchens Abenteuer auf einem Kreativ-Tonie, wenn es mal was anderes sein soll (mit mittelalterlicher Spielmannsmusik) Ich lese aber auch mal mit. Ich brauche auch Hörspieltipps

von mlle.sakura am 07.01.2019, 18:07



Antwort auf Beitrag von __menama__

Hallo und vielen Dank für eure Tipps bisher. Heute haben wir mal Benjamin Blümchen ausprobiert. (die „alten“ Folgen). Das möchte er morgen nochmal hören... Wir haben im Moment einen ordentlichen Geschichtendurchsatz. In Buch und Hörbuchform... Also gerne her mit den Ideen:-)

von __menama__ am 07.01.2019, 20:44



Antwort auf Beitrag von __menama__

Leo Lausemaus ist bei uns der Favorit. Conni habt ihr ja schon durch. Benjamin kommt hier nicht gut an. Jan und Henry (von Kika) mag sie auch gerne als Hörspiel

von IchWerdeMami2015 am 08.01.2019, 10:02