August Mamis

Forum August Mamis 2017

Hochzeit Ende Juli

Thema: Hochzeit Ende Juli

Huhu, ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das seht mit Hochzeitseinladungen als Hochschwangere 3 Wochen vor dem ET. Würdet ihr pauschal absagen oder von vornherein sagen, es klappt nur vielleicht? Ich bin hin und hergerissen. Einerseits müsste ich extra dafür noch ein Kleid kaufen, andererseits will ich schon gerne hin. Aber was ist wenn dann dort was ist und das Kind zig hundert Kilometer von Zuhause auf die Welt kommt? Ist so eine Feier zu dem Zeitpunkt nicht einfach nur unglaublich anstrengend? Keine Ahnung ist mein erstes Kind. Manchmal weiß ich nicht ob ich mich anstelle oder ob man sich so kurz vor dem ET einfach den Stress sparen sollte. Bin mal gespannt auf eure Meinungen :)

von Sternchenhimmel am 02.04.2017, 16:37



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Hi... mir geht's ähnlich... Ende Juli steht der 60. von meinem Vater an und das wäre 2 Wochen vor dem ET. Jetzt sage ich natürlich kommen wir... mal sehen wie es Anfang Juli aussieht.

von Lieschenmueller am 02.04.2017, 16:49



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Ich würde es offen halten. Wenn es sehr weit weg ist, würde ich es mir überlegen. Als ich vor 3 Jahren schwanger war, hat die Cousine von meinen Mann geheiratet. Die Hochzeit war am 13.09. und mein ET am 22.09. ich hab damals gesagt, wir entscheiden spontan. Das hat sie auch verstanden. Am Ende kam unser Sohn ja am 09.08. schon auf die Welt und wurde am 20.08. aus dem KH entlassen. So konnten wir super am 13.09. zur Hochzeit gehen. Und ich hab sogar in ein Kleid von vor der Schwangerschaft gepasst

von Hamburger Perle am 02.04.2017, 16:49



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Hey, mir geht es da ähnlich, ich habe auch 2 Wochen vor ET eine Einladung zu einer Hochzeit bekommen. Leider ist es bei mir die weite Anfahrt die mich abschreckt. 500km alleine mit dem Auto zurück legen möchte ich in dem Stadium nicht, zumal ich bereits einmal Blutungen nach einer so langen Fahrt hatte. Aus diesem Grund habe ich die Einladung direkt abgesagt. Wie du auch schreibst weiß man ja auch nie, wann den Kleinen nun wirklich danach ist, auf die Welt zu kommen... Letzen Endes muss das jeder selber entscheiden und schauen wie es einem geht. Kenne auch Freunde, die noch 5 Tage vorher völlig entspannt auf einem Geburtstag waren. Wenn es für das Hochzeitspaar okay ist, dass du spontan zu oder absagst, wäre das ja auch eine Möglichkeit und du hättest bis dahin alle Optionen. Viele Grüße

von Kristeline117 am 02.04.2017, 16:53



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Klar klappt das ;) 3 Wochen vorher sind lang :) wir fahren 4 Wochen vor ET noch 900 km weit in den Urlaub:) ich bin da eigentlich immer optimistisch Wir müssen 11 Tage vor dem ET zu der Einschulung meines Patenkindes, wohnen ne std entfernt, auch da hab ich schon zugesagt :)

von JolinasMama am 02.04.2017, 17:04



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

An für sich würde ich sagen, kein Problem... Aber wenn es sehr weit weg ist, würde ich glaube ich absagen oder spontan entscheiden...

von Tiii am 02.04.2017, 17:13



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

An für sich würde ich sagen, kein Problem... Aber wenn es sehr weit weg ist, würde ich glaube ich absagen oder spontan entscheiden...

von Tiii am 02.04.2017, 17:13



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Also mir wäre es zu weit. Wir sind zwar auch auf eine Hochzeit um den Dreh eingeladen, aber die findet 15 Minuten von uns entfernt statt :)

von Liesi2013 am 02.04.2017, 17:38



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Wir sind drei tage vor errechnetem Termin bei ner Hochzeit eingeladen. Ist 150 km von uns aber nicht so weit weg von meiner Heimatstadt... Wir wollen hingehen, wenn es klappt und haben dem Brautpaar Bescheid gesagt, dass wir das spontan entscheiden. Würden dann alles mitnehmen was man zur Not bräuchte..

von Schwottin am 02.04.2017, 17:40



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Wir sind im August auch zu einer Hochzeit eingeladen. Die ist aber zum einen in der Nähe (5min. Autofahrt) und zum anderen wird unsere Maus dannn schon da. Hoffe natürlich, dass ich dann auch fit bin. Ich glaub, das müsst ihr kurzfristig einschätzen. Die Entfernung spielt halt einfach eine Rolle. Wenn es nur ums Eck wäre, würde ich mir das wohl eher nicht nehmen lassen. Ich war mal auf einer Hochzeit, da war eine Schwangere unter den Gästen, ich glaub, sie und ihr Mann gehörten zu den letzten morgens die noch die Tanzfläche gerockt haben. Auf die Frage, wann sie denn Termin hätte, antwortete sie mit heute. So kanns auch gehen. Ich glaub der Sohn ist dann 3 Tage später zur Welt gekommen...

von Thiara82 am 02.04.2017, 18:05



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Huhu!! Also ich bin bei sowas eigentlich auch recht locker, schließlich ist man ja "nur" schwanger. Habe bei meiner 1. SS 3 Wochen vorm ET meinen 30. Geburtstag gefeiert und dieses mal fahren wir 4 Wochen vor ET noch nach Österreich in den Urlaub. Natürlich muss die Schwangerschaft unproblematisch sein, das ist ja klar. Trotz allem würde ich mir den Spaß an solchen Unternehmungen nicht nehmen lassn und nochmal die Gelegenheit nutzen, unter Leute zu kommen. Halte dir doch die Option frei und entscheide spontan. Und im Notfall die Kliniktasche mitnehmen

von Ilulissat am 02.04.2017, 18:18



Antwort auf Beitrag von Ilulissat

Wir haben 4 Tage vor ET die Einschulung von dem Großen meines Freundes. Ich sehe das sehr entspannt und lass das alles auf mich zukommen.

von Mama-Peach am 02.04.2017, 18:23



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Wir haben ein bisschen mehr Puffer, wir sind Anfang Juli zur Hochzeit eingeladen. :-D Der einzige Termin den ich abgesagt habe bzw gesagt habe, dass es eher nicht klappt, ist ein Geburtstag in der Verwandtschaft am 26.08. Da bekommen wir ja evtl selbst einen Geburtstag mit. ;-) Ich plane auch noch Sommerfest Mitte Juli und Abschiede Ende Juli in meiner Kita zu besuchen.

von Skorpion86 am 02.04.2017, 18:22



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Danke für eure Antworten. In dem Fall wären es schon 500km eine Strecke. Bisher ist die Schwangerschaft an sich unproblematisch, hab "nur" Rückenprobleme. Leider sieht das Hochzeitspaar das mit dem spontan eher schwierig. Aber sicher zusagen kann man bei ner Schwangerschaft ja nie. Zu dem Zeitpunkt kann das Baby ja schon auf der Welt sein ^^

von Sternchenhimmel am 02.04.2017, 18:39



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Hallo letzten Endes kann im Fall einer Absage ja so viel nicht passieren. Ich persönlich würde nicht fahren aber meine ss waren immer ne voll Katastrophe. Beim letzten war ich in 19ssw zur Hochzeit 1 Tanz auf Wunsch des brautpaares und am nächsten Tag war ich in der Klinik mit wehen. Aber das ist ja nicht die Regel. LG nita

von nita83 am 02.04.2017, 19:19



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Wir waren damals kurz vor ET auf 2 Hochzeiten. Allerdings waren die bei uns vor Ort. Würde evtl ankündigen, dass ihr nicht kommt, wenn es dir nicht gut geht... Liebe Grüße Brita

von Bri_Ko am 02.04.2017, 19:36



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Huhu Wir sind anfang juli eingeladen und wir werden hingehen.. Wo ich jetzt aber abgesagt habe von vorneherein war der junggesellen abschied..da geht es um viel geld planerei und zeitplan wo ich persönlich einfach nicht im weg stehen möchte oder den plan aufhalten möchte und ich selbst auch kein bock habe von morgens bis abends auf den beinen zu sein.. für mich sind diese feiern nicht anstrengend sondern eher entspannung und ablenkung.. es verlangt kein mensch von einer hoch schwangeren nur zu tanzen.. wir sind eine deutsch italienische familie wo die hochzeiten nunmal seeeeeehr tanzreich und gute laune reich sind (was bei allen anderen hochzeiten natürlich auch so ist) bei uns wird man halt mit gezerrt .. ich gucke einfach wie es mir geht und sitze entweder oder feier mit... Ich und mein partner feiern sogar noch anfang august unsere geburtstage .. da wir zusamnen 50 jahre alt werden und ich das immer gross feiern wollte...aber selbst da wird rücksicht genommen und hilfe angeboten.. also entspannen und das leckere essen auf der hochzeit genießen :)

von Giulia.A am 02.04.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Ich bin selbst Ende Juli auf eine Hochzeit eingeladen und will auf jeden Fall hingehen. Aber das Brautpaar weiß das ich 3 Wochen später ET habe und weiß deshalb, das wir nicht zu hundert Prozent zusagen können. Allerdings ist die Hochzeit bei uns in der Nähe. Zum Thema Kleid. Bestell dir doch kurz vorher eines im Internet, guck das du es nicht dreckig machst und schick es danach wieder zurück...

von hydrangea am 02.04.2017, 22:25



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Die Termine im Sommer sind der Wahnsinn :D Ich bin Mitte Juli (knapp 3 wochen vor ET) auf dem junggesellinnenabschied meiner Schwester. Da es meine Schwester ist habe ich natürlich erst mal zugesagt aber mit dem Zusatz, dass ich eventuell auch wieder absage. Das war aber der planerin von vorn herein klar und natürlich auch kein Problem. Mein mann wird auch mitkommen aber sich anderweitig beschäftigen (es ist nämlich auch in einer anderen Stadt). Will unser Kind spontan kommen, ist er da und gehr es mir schlecht, fahren wir eben nach hause Ode ein ein KH. Ich würde erst mal zusagen :) Aus krankheitsgründen abzusagen kommt ja nicht nur bei schwangeren vor. Lieben Gruß :)

von Juliette-Baguette am 02.04.2017, 22:30