Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchtoast am 25.05.2020, 18:58 Uhr

Hilft oder es hilft nicht

Hallo zusammen,
Seit ZT1 nehme ich seit diesem Zyklus Die Ovaria comp. Globuli und meine Ovus sehen so aus.
Bin ja gespannt, ob sie morgen ganz positiv sind.
Im letzten Zyklus war der ES erst an Tag 24.

Die Globuli können nun geholfen haben, oder auch nicht. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht
Ab Eisprung nehme ich dann Bryophyllum.

Liebe Grüße an alle!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Hilft oder es hilft nicht

Antwort von Didi877 am 25.05.2020, 19:02 Uhr

Sieht schon mal gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft oder es hilft nicht

Antwort von Miltonia am 25.05.2020, 19:04 Uhr

Wie lang ist denn dein Zyklus?

Bis jetzt ist noch kein positiver dabei. Aber ich schätze es dauert nicht mehr lange.

Für was genau sind die Globulis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft oder es hilft nicht

Antwort von Milchtoast am 25.05.2020, 19:13 Uhr

Meine Zyklen sind ziemlich unregelmäßig zwischen 34 und 45 Tagen. Daher sind Ovus immer wichtig. Die zweite zyklushälfte ist zum Glück immer um die 14-15 Tage lang.

Die Globuli haben verschiedene Wirkungen. Ich nehme sie zur Regulierung des Zyklus und Unterstützung der Eizellreifung, da mein Eisprung eben auch länger auf sich warten lässt. Zysten habe ich zum Glück keine, daher wollte ich eine kleine Unterstützung ausprobieren und wer weiß

Genau, positiv ist der von heute noch nicht, mal sehen wie es morgen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft oder es hilft nicht

Antwort von Miltonia am 25.05.2020, 19:51 Uhr

Ich schätze bei der Zyklus Länge und den bisherigen Ergebnissen kommt dein LH anstieg erst in ein paar Tagen, wenn du jetzt bei ZT 13 bist. Aber wenn die Globulis wirken, dann anhand der Ergebnisse auch in 1-3Tagen möglich.

Werden die ovulationstests bei dir immer von Tag zu Tag stärker? Sind das 20'er?
Bei mir sind die immer plötzlich positiv (siehe Foto)

Ich drücke dir sehr die Daumen und auch dass sich dein Zyklus einpendelt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft oder es hilft nicht

Antwort von Milchtoast am 25.05.2020, 20:56 Uhr

Dass sie von Tag zu Tag stärker werden hatte ich so jetzt auch noch nicht - mal sehen ob das gut ist oder nicht.
Ich Messe auch meine Temperatur, daher mal sehen wann dann der Wechsel ist

Es sind 25er PreSense Ovutests.

Danke für die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft oder es hilft nicht

Antwort von Miltonia am 25.05.2020, 21:21 Uhr

Wenn du jetzt schon nach ES wärst, könnte man auch von einem Orakel ausgehen.

25'er sind auf jeden Fall nicht zu sensibel.
Plus Tempi ist von Vorteil. Die erhöht sich ja erst nach ES.

Ich bleibe gespannt.

Wie sieht denn deine Kurve bisher aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft oder es hilft nicht

Antwort von Milchtoast am 25.05.2020, 21:47 Uhr

Angehängt die Kurve. Nach ES habe ich meist eine Temperatur zwischen 36,5 und 36,7. Ich bin nicht so die Warme aber die Erhöhung ist immer deutlich zu sehen.

Orakel wäre schön haha, aber das kann leider nicht sein

Ja, 10er sind bei mir zu sensibel und haben mich verwirrt. Mit den 25ern komme ich zum Glück gut klar.
Wie weit bist du? Waren die Ovus von diesem Zyklus?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft oder es hilft nicht

Antwort von Miltonia am 25.05.2020, 22:37 Uhr

Es kommt ja nur auf den Anstieg! der Temperatur an. Und man liest des öfteren, dass vor dem Anstieg auch mal ein Abfall kommen kann.
Ich finde die Kurve sieht doch ganz vielversprechend aus. Und mal abwarten ob die Globulis was gebracht haben. Falls ja, wärst du ja Vielleicht doch etwas früher dran.

Ja die 10'er können ja auch zu früh positiv sein, wenn sie für einen zu sensibel sind. Für mich wären die auch nichts.
Genau, die ovulationstests sind vom laufenden Zyklus. Hänge nochmal die Test Reihe von CB an und meine tempi Kurve.
Hatte heute meinen LH Peak. Vermute dann morgen ES.
Teste morgen nochmal mit CB und one Step.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft oder es hilft nicht

Antwort von Miltonia am 25.05.2020, 22:41 Uhr

Tempi
Habe noch keine passend Cover Linie, da das meine ersten Messungen sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft oder es hilft nicht

Antwort von Miltonia am 25.05.2020, 22:43 Uhr

Es kann ja auch sein dass du zwei lh anstiege hast?! Beim ersten nur der Anlauf, aber das Follikel springt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft oder es hilft nicht

Antwort von Milchtoast am 26.05.2020, 5:24 Uhr

Oh ich hoffe nicht

Vor drei Zyklen hatte ich einen Zyklus ohne Eisprung. Die Ovus waren über anderthalb Wochen stark - aber nie ganz positiv. Und das irritiert einen. Durch die Gleichbleibende Tempi bis zur Periode hab ich dann gemerkt, dass kein Eisprung statt fand.

Daher hoffe ich aufs beste

Für dich wünsche ich auch das beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft oder es hilft nicht

Antwort von Miltonia am 26.05.2020, 9:19 Uhr

Hallo
Mit der guten Beobachtung ist das wahrscheinlich, ja.

Anhand deiner ganzen Daten würde ich erst frühstens ab dem 18. ZT von einem positiven ovulationstest ausgehen.
Und einfach weiter messen und mit dem 2. MU testen. Gut ist ja, dass du in diesem Zyklus schon früh angefangen hast, um eine evtl Veränderung durch die Globulis festzustellen.
Kann dir auch die 20'er ovus von one step empfehlen, die sind nicht zu sensibel und eine günstige Alternative. Gibt es auch außerhalb von ebay. Fände es bei deinen bisherigen Test Ergebnissen auch interessant, mal einen Verlauf ab ZT 1 bis zur Mens oder dann ss zu sehen. Die Striche auf den ovulationstests im Vergleich, wenn sie über einen längeren Zeitraum anschlagen aber nicht richtig positiv werden. So würde auch ein Wellenartiger lh-Anstieg sichtbar werden.

Danke, die guten Wünsche kann ich sehr gut gebrauchen. ich hoffe ja jetzt auch schon sehr sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.