August Mamis

Forum August Mamis 2017

Hilfe

Thema: Hilfe

Hallo. Mein kleiner ist irgendwie ständig am Dauerschreien. Nichts hilft. 3 monats koliken?? Keine Ahnung. Er fuchtelt mit den Armen wie wild und strampelt oder macht sich dann immer total steif. Einen Rhytmus was das stillen angeht haben wir denn dann nur tagsüber mal so 3-4 std. Nachts und abends gar nicht. Er ist jetzt 3 wochen 4 Tage. Ob das auch schon ein Schub sein kann? Außerdem quält er sich immer so beim kacken oder pupsen. Quasi wird ne halbe Stunde geschrien bis endlich der Pups raus ist. Hat jemand die Probleme noch? Wann wird das alles besser? tagsüber stecke ich das alles ganz gut weg nur nachts bin ich dann auch immer ziemlich fertig. Kopfschmerzen brennende Augen freue mich schon immer wenn es endlich Tag ist. Wenn man nur wüsste was los ist wenn geschrien wird. Windel frisch, Hunger ausgeschlossen. So etwas freue ich mich auf die Zeit wenn es dann heißt "mama mir tut der bauch weh". Liebe Grüße

von 0817mama am 08.09.2017, 09:28



Antwort auf Beitrag von 0817mama

Nenne ich das. Im Bauch war es kuschelig warm und nie Hunger oder wehwehchen. Die Welt ist groß und kalt und laut und hell. Es reibt die Kleidung wo vorher nur schwerelosigkeit und Wasser waren. Es fühlt sich komisch an im Bauch. Erst Hunger. Dann dieses anstrengende saugen. Dann ist Es plötzlich voll. Und dann muss das alles auch noch verdaut werden. Der Körper muss erst lernen mit alldem zurecht zu kommen. Es wird besser! Wie lange das dauert kann dir keiner vorab sagen. Aber es hilft nicht wenn du dir ständig Sorgen machst was es denn sein könnte. Am besten hilft ruhig bleiben und das überträgt sich dann auf dein Baby. Du schaffst Das!

von Lovie am 08.09.2017, 10:02



Antwort auf Beitrag von 0817mama

Ich finde das von Lovie sehr schön erklärt . Sehe das genau so. Außerdem haben Jungs generell mehr mit Bauchweh zu tun. Weiß auch nicht warum. Aber mein Sohn autscht auch immer. Er bekommt auch immer einen dunkelroten Kopf beim Drücken und grummeln. Das tut mir auch immer so leid.

von Liesi2013 am 08.09.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von 0817mama

Huhu, unsere Maus weint auch viel, wenn sie wach ist und nicht gerade an der Brust. Auch das Fuchteln kenne ich. Es gibt oft das Problem, dass die Minis durch die Geburt irgendwas eingeklemmt oder verspannt haben. Da kann ein Osteopath helfen. Habe für uns einen Termin gemacht und kann nur jedem raten, dies auch zu machen. Habe vermehrt mitbekommen bei Freunden und Bekannten, dass genau das das Problem war. Nur erkundigen, ob sich derjenige mit Babys auskennt. Und am besten sind Holländer dafür. Liebe Grüße Brita

von Bri_Ko am 08.09.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Wo fährst du da genau hin? Ich wohne ja bei dir in der Nähe und kenne keine Osteopathen in den Niederlanden

von Holle123 am 08.09.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von 0817mama

Du kannst ihm ein bisschen helfen, in dem du seinen Bauch massierst (im Uhrzeigersinn und nach 3-4 Runden runter in die linke Leiste ausstreichen). Ich nutze dazu noch abends Windsalbe mit Kümmel. Und gegen den Weltschmerz einfach ganz viel kuscheln, am besten mit nackter Haut! Es wird besser!!!

von Thiara82 am 08.09.2017, 11:48



Antwort auf Beitrag von 0817mama

Also der Kleinen hab ich bei grundlosem Geheule immer erklärt: "Ja, ich weiß, die Welt ist ganz gemein - tröste dich, es wird noch viiiieeel schlimmer!" XD Wenn du das Gefühl fast es "sitzt was quer" versuch's doch mal mit Fahrrad-Fahren (also Beinchen abwechselnd andrücken) - auch wenn der Mini sich dabei steif macht (natürlich nicht mit Gewalt, aber du kannst ruhig "gegenarbeiten"), das hat bei uns meist geholfen

von amissa am 08.09.2017, 12:58



Antwort auf Beitrag von 0817mama

Also der Kleinen hab ich bei grundlosem Geheule immer erklärt: "Ja, ich weiß, die Welt ist ganz gemein - tröste dich, es wird noch viiiieeel schlimmer!" XD Wenn du das Gefühl fast es "sitzt was quer" versuch's doch mal mit Fahrrad-Fahren (also Beinchen abwechselnd andrücken) - auch wenn der Mini sich dabei steif macht (natürlich nicht mit Gewalt, aber du kannst ruhig "gegenarbeiten"), das hat bei uns meist geholfen

von amissa am 08.09.2017, 12:58



Antwort auf Beitrag von 0817mama

Hi du, Bei Bauchschmerzen können drei Sachen helfen. 1. Fliegergriff, oder du legst ihn so auf deine Oberschenkel oder Schulter, dass leichter Druck auf den Bauch kommt 2. Bauchmassage, indem du evtl. mit Öl im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel streichelst 3. Du nimmst die Beine des Kleinen und machst kreisende Bewegungen im Uhrzeigersinn zum Bauch hin und wieder weg, ich hoffe das ist verständlich beschrieben Viel Erfolg und Durchhaltevermögen

von MannundFrauBeziehungskist am 08.09.2017, 14:20



Antwort auf Beitrag von 0817mama

Ein Tragetuch hilft oft Wunder.... Schön gekuschelt, schön warm, ein bisschen Geräusche wie im Bauch und für die Verdauung ist die angehockte Haltung und die Bewegung auch immer gut.....

von -nela- am 08.09.2017, 17:13