März Mamis

Forum März Mamis 2021

Hilfe, meine Füße...

Thema: Hilfe, meine Füße...

Hallihallo, Die letzten Tage ist mir etwas Seltsames aufgefallen: Ich hab zwar null Wassereinlagerungen an den Füßen (zumindest nicht sichtbar ), aber irgendwie sind mir plötzlich alle meine Schuhe irgendwie zu eng. Morgens beim Aufstehen und teilweise auch noch tagsüber fühlen sich meine Füße außerdem so an, als hätte ich die Nacht auf hohen Schuhen durchgetanzt (zumindest soweit ich mich noch an dieses Gefühl erinnere ). Ich gehe viel spazieren, trinke viel Wasser und lege zwischendurch natürlich auch mal die Beine hoch. Kennt das jemand auch und hat vielleicht hilfreiche Tipps dagegen? Nächste Woche soll's bei uns im Norden ja ungewohnt kalt werden, da will ich nicht unbedingt in Birkenstocks raus

von Märzherz90 am 04.02.2021, 23:30



Antwort auf Beitrag von Märzherz90

Huhu liebe Grüße aus dem April Frag doch deinen Arzt ob er dir Lymphdrainage für die Füße aufschreiben kann, das hilft da ganz gut va auch vorbeugend bevor viel Wasser im Fuß ist so dass es sichtbar wird und man nicht mehr laufen kann.

von Krümel042021 am 05.02.2021, 10:38



Antwort auf Beitrag von Märzherz90

Hallo aus dem April-Bus Ich habe ebenfalls viel Wasser in den Füßen. Was bei mir gut geht sind die Kompressionsstrümpfe. Damit komme ich überwiegend auch zurecht. Zusätzlich habe ich auch Lymphdrainage bekommen, aber der Arzt meinte ich sollte mir nicht zuviel versprechen. Seit ein paar Tagen habe ich auch Tapes gegen Wassereinlagerungen kleben. Mal schauen wie lange ich es damit noch aushalten kann. LG

von sina1701 am 05.02.2021, 11:14



Antwort auf Beitrag von Märzherz90

Hallo! Ich hab mal gehört, dass die Füße in der Schwangerschaft "größer" werden können, da durch die Hormone Bänder und Muskulatur weicher werden - denke, das würde zu deinen Beschwerden passen?

von Cassy am 05.02.2021, 11:33



Antwort auf Beitrag von Märzherz90

Genau das hatte ich auch. Total schlimme Schmerzen schon nach dem aufstehen. Meine Frauenärztin verschrieb mir vor 2 Wochen mit einem Blick auf meine Beine kompressionsstrümpfe. Ich hatte mich noch drüber lustig gemacht dass ich so einen Quatsch ja nicht brauche und 3 oder 4 Tage später war plötzlich alles so voll mit Wasser bzw angeschwollen dass sich meine Füße und Finger steif anfühlten. Konnte Freitag jetzt zum Glück die strümpfe abholen und seitdem sind die Schmerzen sogut wie weg und das mit dem Wasser auch

von Samira99 am 05.02.2021, 15:52



Antwort auf Beitrag von Märzherz90

Ich trinke schon während der zweiten Schwangerschaft den Schwangerschaftstee von der Bahnhofs-Apotheke, erst ohne seit der 34. SSW mit Himbeerblättern. Ist mir zur ersten Schwangerschaft gegen Wassereinlagerung empfohlen worden und ich hatte bisher tatsächlich keine Probleme damit.

von An Tonia am 06.02.2021, 20:12