August Mamis

Forum August Mamis 2021

Hilfe kann der schleimtropf sich jetzt schon lösen

Thema: Hilfe kann der schleimtropf sich jetzt schon lösen

Durch ausfluss hab ich öfters das Gefühl das es im Höschen feucht wird aber wo ich gerade aufs WC bin kam da ein sorry für die Ausdrücke ein schleimige dicker Faden... Mach mir Sorgen ist das schlimm ? Hab am Mittwoch wieder fa Termin..

von Catch am 03.05.2021, 19:20



Antwort auf Beitrag von Catch

Ich hab auch oft starken Ausfluss. Ich glaube du solltest dir keine Sorgen machen denn ich glaube mal gelesen zu haben wenn sich der Schleimtropf löst ist auch Blut dabei.

von Kugelanni am 03.05.2021, 19:23



Antwort auf Beitrag von Catch

Mach dir keine Sorgen. Es ist meine vierte Schwangerschaft. Wenn sich der Schleimpfropf löst, ist da Blut dabei. Das wird einfach viel Ausfluss sein. Der kann von der Konsistenz und Menge stark variieren. Nur wenn er übel riecht oder es juckt, sollte man eine Infektion ausschließen lassen.

von Kyli van de Krumel am 03.05.2021, 20:34



Antwort auf Beitrag von Catch

Heyy ehmmm das könnte auch vom gv kommen hatte das auch mal man sagte mir es kommt vom gv und kann sogar ein Tag später noch vorkommen.vielleicht ist es ja bei dir auch der Fall

von Sally123 am 03.05.2021, 22:21



Antwort auf Beitrag von Catch

Hallo, es kann sein, muss aber nicht. Hatte es so ähnlich, nur war bei mir die Konsistenz ehr fleischig... Also wie Gewebe, auch hell, mit einem hauch Blut dran. Habe davon ein Foto gemacht und meiner Gynäkologin gezeigt. Sie gab Entwarnung, meinte, dass es nur Schleim wäre... Aber selbst wenn es der schleimpfropf ist, dann ist es auch nicht schlimm, denn dieser bildet sich nach. Allerdings nicht mehr gegen Ende der Schwangerschaft, dann ist es ein Zeichen dafür, dass die Geburt bevor steht... Nicht sofort, aber demnächst. In unserem Studium der Schwangerschaft kann das mal vorkommen, viele Frauen bemerken das jedoch nicht, weil es gleich in der Toilette verschwindet beim Pipi machen. Es muss auch nicht immer mit Blut behaftet sein. Aussehen variiert... Es ist nicht immer gleich von Frau zu Frau.... Größe und Konsistenz sind da auch nicht Ausschlag gebend. Ich würde dir raten, wenn du ein Foto gemacht hast, dies deinem Arzt zu zeigen, der kann das am Besten beurteilen.

von Aymen am 04.05.2021, 08:46