August Mamis

Forum August Mamis 2016

Hilfe ich weiß nicht was los ist.

Thema: Hilfe ich weiß nicht was los ist.

Ist das mir peinlich ich habe ein riesiges nerviges problem. Mir juckt und brennt es fürchterlich unten rum seid zwei Tagen und beim Wasser lassen brennt es ein bisschen. Ist das eine Harnwegsinfektion? Weiß einer das oder hatte das auch schon mal? Habe neue Slipeinlagen kann es vielleicht auch daran liegen. Ist mir das peinlich.

von alwuna am 21.03.2016, 20:34



Antwort auf Beitrag von alwuna

Hey riecht es auch? Vermute Pilz.Hatte ich auch jetzt 2 mal.sofort morgen beim Arzt anrufen und nachgucken lassen.Sowas kann zum Baby hochwandern, wenn es nicht behandelt wird.lg

Mitglied inaktiv - 21.03.2016, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Es riecht nicht und der Ausfluss sieht normal aus! Mein Frauenarzt ist im Urlaub und ich habe keine Zeit wieder ins Krankenhaus zufahren. Kann man da nicht selber was machen? Irgendwie mit Joghurt habe ich gelesen. Kennt sich damit. jemand aus?

von alwuna am 21.03.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von alwuna

Naturjogurt (mit lebendkultur) ist ein altes Hausmittel, das durchaus helfen kann. Die Milchsäurebakterien im Jogurt unterstützen die natürliche Scheidenflora, die verschiedene Milchsäurebakterien enthält. Diese scheiden die berühmte Milchsäure aus, die den PH-Wert nach oben bringt. Pilze fühlen sich in der "Nachbarschaft" der Bakterien nicht wohl. Aber in der Ss würde ich vom Jogurt abraten, da dieser auch andere Keime enthalten kann und in der Ss ist man ja generell mehr anfällig. Es gibt in der Apo ein Produkt, das sich "Döderlein-Med" nennt und gefriergetrocknete Bakterien enthält. Das ist sicherer und ich nehme das auch hin und wieder präventiv, wenn's mal juckt. Täglich mit klarem Wasser waschen, keine normale Seife benutzen!! Alternativ gibts auch intim-waschlotionen mit entsprechendem PH wert. Slipeinlagen weg lassen, lieber mehrmals den Slip wechseln. Baumwoll-slips tragen und die bei 60° waschen. Enge Kleidung vermeiden. Du kannst das ja mal versuchen, aber ich würde an Deiner Stelle eher zur Vertretung gehen. Die machen in der Regel einen Abstrich, und mein Arzt hat dann immer unterm Mikroskop gleich den Erreger bestimmt. Gelegentlich kann es auch bakterielle Vaginose sein, die wird oft anders behandelt. Vom Arzt kriegst Du dann ein Pilzmittel, die wirken meist schnell und zuverlässig. Infektionen im Genitalbereich oder der Blase sollten in der Ss unbedingt behandelt werden, also würde ich nicht zu lange warten! Du siehst, ich hab schon so meine Erfahrungen in diesem Metier... 'seufz' wobei ich's in den letzten Jahren sehr viel seltener habe. Gute Besserung!

von ylvabella am 21.03.2016, 21:55



Antwort auf Beitrag von alwuna

Slipeinlagen fördern das " feuchte Milleu " . In der SS sind Pilzinfektionen leider nicht selten. Was du beschreibst , hört sich ganz danach an. Da solltest du morgen unbedingt zum Arzt, der kann es genau untersuchen und dir was geeignetes verschreiben . Ich hatte das in meiner letzten SS permanent , war mir schon echt peinlich ....., aber mein Arzt beruhigte mich, dass es wirklich nichts schlimmes ist und nichts mit mangelnder Hygiene zu tun hat.

von Patchwork am 21.03.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von alwuna

Mit Sowas ist echt nicht zu spaßen in der ss. Und selbst versuche zu machen würde ich auch abraten. Aus der Ferne können wir es auch nicht beurteilen da muss schon ein Arzt nachgucken.Für mich hört es sich aber nach Pilz an.Und es ist ein kleines Wesen in dir stell mal vor es passiert was?Da muss man dann sich einfach mal die Zeit nehmen und zum Arzt gehen.

Mitglied inaktiv - 21.03.2016, 21:49



Antwort auf Beitrag von alwuna

Was bei mir sofort Juckreiz lindert: Kamilletee kochen und die Vulva mit dem leicht abgekühlten Beutel abtupfen. Lass es aber vom Arzt abklären. Wenn nix ist: auf jeden Fall mal die Slipeinlagen weglassen. Ich hatte vor ein paar Jahren nach monatelangem "grundlosen" Juckreiz Ruhe, nachdem ich auf sensitiv-waschpulver umgestiegen bin. Gib bei Unterwäsche, die du nur unter 60 Grad waschen kannst, nen (sensitiv-) Hygienespüler mit ins Waschprogramm und wechsle deine Handtücher regelmäßig. Auch (ggf. zuhause ;)) Luft und Sonne unten ranlassen hilft. Gute Besserung (und willkommen im Club der empfindlichen Muschis )!

von Lou_84 am 22.03.2016, 06:42



Antwort auf Beitrag von alwuna

Hallo, ich muss mich mal einmischen und sarina recht geben ihr habt wohl nicht verstanden das eine Infektion auch zum blasensprung und somit in der ssw in der ihr seid zum tod eures kindes führen kann. Wie kann man keine zeit haben um sowas wichtiges abklären zu lassen. Übrigens muss jeder arzt im Urlaub für Vertretung sorgen. Ansonsten kannst du zur Vertretung zu jedem anderen FA gehen muss ja nicht gleich kh sein. So ich weiß ich war deutlich aber hoffentlich ist die Botschaft angekommen. Lg nita

von nita83 am 22.03.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von nita83

Es hat ja auch keiner gesagt, dass sie NICHT zum Arzt gehen soll...

von Lou_84 am 22.03.2016, 13:03



Antwort auf Beitrag von alwuna

So was muss niemanden peinlich sein.sehr viele Frauen haben das immer wieder mal.hat nix mit mangelnder Hygiene zu tun.im Gegenteil zu viel reinlichkeit mit seife und co fördert es noch.Blos nicht mit Joghurt experimentieren.bei mir hilft kadefungin creme und zäpchen gibt's auch in der Apotheke.laut frauenärztin kann man es auch in der Schwangerschaft anwenden.aber am besten zum vetretungsarzt und abklären lassen.

von mietz am 22.03.2016, 13:33