Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Hilfe, ich bin nur noch "Bauch"

Thema: Hilfe, ich bin nur noch "Bauch"

Jetzt muss ich auch mal ein bisschen jammern. Meine Umgebung reduziert mich nur noch auf meinen Körper bzw. Bauch. Mein Mann sagt dauernd, ich sei dick und schüttelt den Kopf, wenn er mich nackt sieht, weil meine Oberschenkel etwas angesetzt haben. Dabei bin ich absolut nicht speckig oder habe sonst irgendwelche Apfelsinen-Krater am Po. Das geht mir tierisch auf den Geist! Als ob es nicht normal wäre, dass sich während der Schwangerschaft das Bindegewebe lockert und Reserven eingelagert werden, vom größer werdenden Bauch ganz zu schweigen. Aber schlimmer finde ich eigentlich meine Mutter. Sie nennt mich jetzt auch nur noch "Dicke" und tatscht mir ohne zu fragen auf dem Bauch rum. Bei ihr gibts nur noch das Thema "Baby", dabei bin ich doch noch der selbe Mensch wie vorher. Könnte mich ja jemand mal fragen, was ich nach dem Studium jetzt mache oder wie meine Masterarbeit gelaufen ist....Der Rest der Familie ist auch nicht besser. Ich will mich schon gar nicht mehr mit ihnen treffen, weil mich das alles sooo aufregt. Meinen Bauch würde ich am liebsten vor ihnen verstecken. Das nächste unvermeidbare Treffen steht spätestens Ostern an und ich frage mich echt, ob ich bis Juni nicht alle persönlichen Kontakte streichen sollte. Jedes Mal, schon bevor und nachdem ich mich mit meiner Familie/Mutter getroffen habe, bin ich total gestresst und die Übungswehen kommen dann öfter. Kennt ihr das? Übertreibe ich vielleicht?

von scrattini am 11.03.2017, 11:46



Antwort auf Beitrag von scrattini

Die Situation selber kenne ich zwar nicht, aber ich habe die selben Gefühle, dh ich hab gerade Angst vor dummen blicken und Sprüchen. Daher habe ich meine Schwangerschaft auch lange verheimlicht, dh im job wissen es immer noch nicht alle. Ich trage einfach weitere Kleidung. War bei mir in der letzten Schwangerschaft ähnlich. Hinterher habe ich mich etwas geärgert, dass ich die Schwangerschaft nicht mehr genossen habe. Ganz übel war es dann noch, als Richtung ET ständig fragen kamen,was denn nun ist, und wann das baby sich auf den weg macht etc. Ich wurde zwei Wochen nach ET eingeleitet. Zu dem Zeitpunkt habe ich gesagt, ich will keine Anfragen mehr, und wir melden uns schon. Ich war tierisch genervt. Wenn du keine Lust auf das Familientreffen zu Ostern hast, vielleicht wäre es eine Idee, wenn du über Ostern mit deinem Mann weg fährst. Nach dem Motto, das letzte mal für ein paar Tage zusammen. Muss ja nicht weit sein, aber du gehst dem ganzen aus dem Weg. Ich nehme an,mir blüht Ostern etwas ähnliches, da denke ich auch schon in die Richtung.

von Tiffy_78 am 11.03.2017, 12:01



Antwort auf Beitrag von scrattini

Hey Also übertrieben finde ich deine Reaktion nicht. Ich finde es eher unmöglich schon alleine von deinem mann gerade er sollte Verständnis haben und eigentlich dich jetzt schöner als jemals zuvor finden. Mein Mann kann die Augen garnicht von meinem Bauch lassen. Er liebt diesen Kugel Bauch und ja ich habe auch an den Beinen und po etwas zugenommen. Nicht viel aber habe viel Wasser Einlagerungen bekommen die echt schmerzhaft sind . Selbst das findet er nicht schlimm und sieht mich gerne nackt . Da finde ich schon sollte dein mann dir mehr zeigen , dass das ja EUER Baby ist was DICH verändert hat und er es schön findet . Deine Mutter hmmm ja meine Mama sagt auch manchmal " na dickerchen " aber ich weiß wie sie es meint und wir lachen beide drüber. Aber sie ist unendlich stolz drauf und findet es toll . Aber es gibt zum Glück auch noch andere Themen wie Baby. Ich finde du solltest einmal hingehen und sagen was dich stört. Dir den Frust runter reden ( vorher drum bitten , das man dir zuhört) danach würde ich einfach gehen. Ich finde das absolut nicht richtig

von Caro-90 am 11.03.2017, 13:29



Antwort auf Beitrag von scrattini

Hallo! Ich kenne das aus der ersten Schwangerschaft. Meine Oma sprach mich wie folgt an "Du bist ganz schön fett geworden, Fräulein!" Ich hatte ohnehin nicht das beste Verhältnis zu ihr, aber nach dem Spruch bin ich richtig böse geworden. Es ist verletzend und verächtlich. Und es ist ja nicht so, dass man sich in der Schwangerschaft ständig wohl fühlt im Körper, ich z.B. tat es nicht, als ich dank extremer Wassereinlagerungen Füße bekam wie ein Elefant. Kontakte abge-/unterbrochen habe ich deshalb allerdings nicht. Vielmehr habe ich es entweder ignoriert oder entsprechend gekontert. Meinem Mann habe ich z.B. nach einer ähnlichen Aktion wie bei deinem über den Bauch gestreichelt und gefragt, wann es denn bei ihm so weit wäre - er war ein wenig mitschwanger und hatte entsprechend auch angesetzt. Lass dich nicht unter kriegen. Alles Gute!

von 2fachJungs am 11.03.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von scrattini

Ich fand es auch sehr nervig und hab dann übertragen, weil ich für Wehen keine Zeit hatte oder doofe Sprüche bekommen hab. Später wird man auch nur auf das Muttersein reduziert und man gibt sich so selber völlig auf. Da fragt keiner nach dir . Oder ob man man eine Stunde Auszeit braucht. Dann wird man für seine Selbstverwirklichung im Job von Kollegen noch böse angeguckt, warum man ein Kind hat,wenn man doch arbeitet. Es wird nicht besser!

von Mareike92 am 11.03.2017, 14:29



Antwort auf Beitrag von scrattini

na das sind ja tolle Aussichten, Mareike Danke für eure lieben Worte. Das mit dem Verreisen ist eine tolle Idee, nur verschiebt sich dann einfach das Osterfest. Hab das Gefühl, dass meine Familie "sensationsgeil" ist, also unbedingt mich mit dickem Bauch sehen will. Starrt dann auch jeder immer wieder drauf. Wir kommen eh nicht so gut klar miteinander, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Weiß nicht, wie das dann mit Baby wird.

von scrattini am 12.03.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von scrattini

Sorry, Vielleicht hab ich insbesondere nach der Geburt nicht so gut Erfahrungen mit Sex,Arbeit, Baby und Schlaf gemacht. Das erste Jahr war sehr anstrengend, aber vielleicht habt ihr da mehr Hilfe und den Kopf freier als ich.

von Mareike92 am 12.03.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von scrattini

Wenn das mit dem Wegfahren nicht geht, gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten: 1. du erträgst es 2. du redest mit zb deiner Mutter und sagst, dass dir das zu viel Trubel ist und du dieses Jahr nicht dabei sein möchtest. Ggf sagst du sogar, dass es dir unangenehm ist, wenn alle gucken 3. du sagst wegen Kopfschmerzen (darfst ja so gut wie nichts dagegen nehmen) oder Kreislauf o.ä. so kurzfristig ab, dass sie nichts verschieben können. Rufst an, lässt lieb grüßen und sagst, Ruhe ist derzeit das beste.

von Tiffy_78 am 12.03.2017, 23:07