Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Hilfe alles bricht über mir ein..

Thema: Hilfe alles bricht über mir ein..

Waah ich würde grad am liebsten schreien und toben aber die Kinder sollen ja schlafen.. Ich komm grade viel zu spät von einem anstehenden Tag nach Hause weil ich dem Standesamt wegen der Geburtsurkunde hinterher laufen muss, mein hartz4 wurde neulich aufgehoben weil mein Freund ein wenig zu viel verdient d. H. Ich bin ab Juli nicht mehr versichert und weiß auch sonst nicht wie wir alles zahlen sollen und jetzt eben krame ich noch n Brief aus dem Briefkasten... Fristlose Kündigung der Wohnung wegen mietrüclständen. Weil meine Sachbearbeiterin Dauerkrank ist und offensichtlich nichts von meinen schreiben bearbeitet wurde. Ab 4. 7. Also auch noch wohnungslos.. Ich kotzt im dreieck!!!!

von NeNeLe am 29.06.2017, 18:58



Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Hey fühl dich erstmal ganz fest gedrückt!! Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, haben selbst momentan solche Probleme allerdings da der ehemalige Arbeitgeber von meinem Mann 3 Monate keinen Lohn zahlt und ich aufgrund von einem Minijob seid Mai keinen Cent mehr erhalten habe denn die haben wohl sehr starke Verzögerungen beim bearbeiten des Mutterschaftsgeldes...aber immer positiv denken!! Lässt sich das denn nicht regeln? Beim Vermieter und beim Amt anrufen die Sachlage schildern und hoffen das die Verständnis haben.

von Katrinx3 am 29.06.2017, 20:46



Antwort auf Beitrag von Katrinx3

Das nervt. Als hätte man mit Baby nicht genug um die Ohren..keine Ahnung wie die sich das alle vorstellen.. So nach dem Motto.. "aha, die können sich (noch ein) Kind leisten, na das wollen wir sehen..) Ja mein Freund hat jetzt heute morgen mal mit dem Vermieter geredet (ich hatte da nicht die Nerven zu) und wenn die Rückstände bis Ende Juli gezahlt werden, is die Kündigung aufgehoben.. Immerhin.. Jetzt werde ich dann noch mit dem Amt klären wieso nicht alles gezahlt wurde usw..

von NeNeLe am 30.06.2017, 08:36



Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Oh das ist ganz schön viel auf einmal! Aber du bist doch im Mutterschutz und dann in Elternzeit. Deine Versicherung wird dann doch so oder so bezahlt glaube ich oder nicht?

von Whity am 30.06.2017, 07:11



Antwort auf Beitrag von Whity

Nur bis zum Ende vom Mutterschutz.

von undercuver-Queen74 am 30.06.2017, 08:03



Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Du bist nach dem Mutterschutz in Elternzeit und da bist du auch Beitragsfrei bei der Krankenkasse.... Also ab zur KK und das regeln..... Und zum Jobcenter und fragen was da los ist, am Telefon kommst ja eh nur in ein Callcenter. Also Kopf hoch.... Es wird schon alles.....

von Elchen1976 am 30.06.2017, 09:06



Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Hallo Es tut mir leid das du so ein Stress hast. Aber um mal ehrlich zusein1. ) man kann keine fristlose Kündigung aussprechen mit räumungsfridt von nur 1 Woche. In der Regel bekommt man mehrere Wochen. Grade mit Neugeborenen würde ich das Gespräch mit dem Vermieter suchen und ihm die Situation erklären und ihn bitten zu warten. Und wenn nötig zum Amtsgericht gehen und eine räumungsschutzklage erwirken. Wenn dein Freund zuviel verdient und ihr zusammen wohnt ist er auch dir gegenüber Unterhaltspflichtigen. Den er mehr als den h4 Satz verdient für sich dich und die Kind/er verdient er nicht schlecht. Das hätten die vom Amt die aber sofort sagen können und sollen. Den miete muss ja trotz allem gezahlt werden hat der Vermieter euch keine Mahnung geschickt? Wenn ihr den mieteückstand in einer Summe zahlen könnt dann verfällt die fristlose Kündigung. Ich hoffe das bald Ruhe bei euch einkehrt. Und ihr aus diesem Schlamassel bald draußen seid. Lg nurija

von nurija4215 am 30.06.2017, 23:34



Antwort auf Beitrag von nurija4215

Nein wir haben keine Mahnungen erhalten, darum meinte mein Freund auch, dass der Vermieter kein Recht hat uns rauszuwerfen und zum Glück konnte er es ja auch klären :) Der AOK Typ meinte gestern, um mich weiter zu versichern sollten wir heiraten, sonst kost das 180 im Monat.. X)

von NeNeLe am 01.07.2017, 07:11