Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Hilfe! Mir ist so übel

Thema: Hilfe! Mir ist so übel

Hallo zusammen, Ich bin jetzt Anfang 8. Ssw und wie der Betreff schon sagt: Mir ist speiübel. Das leider nicht nur in der Früh, sondern den ganzen Tag über, vom Aufstehen bis zum schlafen gehen, ob ich sitze, oder draußen spaziere ist egal :( Nach dem Essen geht es für ca. 20 Minuten, dann fängt es wieder an. Ich hab schon Ingwer und nux vomica probiert. Nicht wirklich mit einem Ergebnis. Jetzt hab ich gerade in Rücksprache mit der FÄ. Vomex A genommen. Mal schauen ob es wirkt Habt ihr Tips? Bin echt verzweifelt. Liebe Grüße, Jill

von Jill am 15.06.2020, 12:20



Antwort auf Beitrag von Jill

Nein, ich habe keinen Tipp. Es wird irgendwann besser. Bin da ohne Medikamente durch.

von LuisHasen am 15.06.2020, 12:33



Antwort auf Beitrag von Jill

Klingt vielleicht blöd aber mir hilft es an einer aufgeschnittenen zitrone zu riechen einfach eine frische zitrone halbieren und intensiv daran riechen. Aber ich musste bisher auch nicht erbrechen, war eher mittelmäßig übel bisher. Gute Besserung!

von Lilalu25 am 15.06.2020, 12:44



Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Ich danke euch allen für eure Tips und Erfahrungen. Für alle die es so schlimm getroffen hat wie mich: Hab heute in der Arbeit Vomex A ausprobiert. Da lass ich in Zukunft die Finger davon, wenn ich nicht gleich ins Bett kann. Musste 2 Stunden später in der Arbeit die Segel streichen und heim gehen, so neben der Spur war ich. Es tut auch gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin und jedes Feedback von einer Mami die das auch durchgemacht hat und sagt es geht vorbei, ist willkommen Ja es stimmt, an sich ist es ein gutes Zeichen und ich bin auch ein bisschen froh darüber, denn meine letzte Ss war eine ElSs. Da ist man glücklich über jedes Anzeichen. Ich hab morgen einen Fa Termin. Da werde ich mal nachfragen. Vielleicht hat sie noch einen Tipp. An alle die es so schlimm erwischt wie mich: Wir stehen das durch!

von Jill am 15.06.2020, 18:28



Antwort auf Beitrag von Jill

Ich springe mal aus dem November rein. Ich hatte das leider auch von der 7. bis ca 12. Woche. Bei mir hat es geholfen kalte Spezi oder Cola zu trinken. Das hat mir den Kreislauf wieder hoch gezogen. Vomex hat mich nur noch platter gemacht. Ich hoffe dir geht's bald besser. Und denk dran, Übelkeit ist ein gutes Zeichen, auch wenn sie noch so fies ist Alles Gute

von Chrisi90 am 15.06.2020, 12:45



Antwort auf Beitrag von Jill

Ich hab Nausema und Sepia Kügelchen genommen, hatte aber auch nur leichte Übelkeit. Mein Highlight waren aber die ReisekrankheitsArmbänder( Sea-Bands). Die drücken auf den Akkupressurpunkt am Handgelenk. Ich hab sie zeitweise 27/) beidseitig getragen. Vllt wäre das was für dich zum ausprobieren.

von AnMe am 15.06.2020, 12:59



Antwort auf Beitrag von Jill

Ich hab das auch ganz schlimm. Mir hilft nur Agyrax. Kann der Frauenarzt verschreiben.

von CarmenMS am 15.06.2020, 13:16



Antwort auf Beitrag von Jill

Bei mir ist es leider sich sehr schlimm mit der Übelkeit.. genau wie bei dir ist es nach dem Essen kurz besser,ansonsten von morgens bis abends. Ich hab mir bis jetzt nichts verschreiben lassen, wenn es so weitergeht, werde ich das aber ansprechen bei der FÄ. Vomex A hab ich noch im Haus von meiner Tochter

von Selena684 am 15.06.2020, 17:57



Antwort auf Beitrag von Selena684

Ich danke euch allen für eure Tips und Erfahrungen. Für alle die es so schlimm getroffen hat wie mich: Hab heute in der Arbeit Vomex A ausprobiert. Da lass ich in Zukunft die Finger davon, wenn ich nicht gleich ins Bett kann. Musste 2 Stunden später in der Arbeit die Segel streichen und heim gehen, so neben der Spur war ich. Es tut auch gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin und jedes Feedback von einer Mami die das auch durchgemacht hat und sagt es geht vorbei, ist willkommen Ja es stimmt, an sich ist es ein gutes Zeichen und ich bin auch ein bisschen froh darüber, denn meine letzte Ss war eine ElSs. Da ist man glücklich über jedes Anzeichen. Ich hab morgen einen Fa Termin. Da werde ich mal nachfragen. Vielleicht hat sie noch einen Tipp. An alle die es so schlimm erwischt wie mich: Wir stehen das durch!

von Jill am 15.06.2020, 18:32



Antwort auf Beitrag von Jill

Also mir ging/geht es ähnlich, nichts hat bisher geholfen. Aber nun hab ich ein "wundermittel" gefunden - einfach nur an einen Fläschchen pfefferminzöl riechen. Lg

von Nise5 am 15.06.2020, 19:44