Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Heutiger FA-Termin & Rumärgern mit der Arbeit

Thema: Heutiger FA-Termin & Rumärgern mit der Arbeit

Hey ihr Lieben! Wollte mal schnell von meinem FA-Termin heute berichten :) Es ist alles tutti. Unser FA wusste nichts von dem Harmony Test und da unsere kleine Maus uns als erstes ihren Po zustreckte, hat er direkt ein Outing raus gehauen :) Wir wussten es ja schon, aber es war schön, das Ganze nun auch live zu sehen. Heute hat er das erste Mal die Femurlänge gemessen... das Ganze mal 7 ergibt ja dann die Gesamtlänge des Babys. Die Kleine ist wohl mittlerweile irgendwas zwischen 14 und 16 cm gross :) Unfassbar wie sie gewachsen ist! Beim letzten Termin Anfang der 13. Woche war sie erst 6,2 cm (natürlich SSL). Herzchen und Magen haben wir uns auch noch flott angeschaut, alles prima. Dann war der US auch schon wieder vorbei. Ich musste aber nix bezahlen. Hab natürlich dafür auch keine Fotos gekriegt, aber es hat schon gereicht, die Kleine zu sehen :) So, nun zum zweiten Thema. Ich bin ja momentan im BV, unter anderem erstmal bis Ende 20. SSW wegen fehlenden Ringelröteln-Schutz. Mein AG wollte mich dann aber komplett frei stellen. Nun gibt es Probleme, da die Krankenkasse nicht zahlen will -.- Jetzt muss ich im Januar zur Gefährdungsbeurteilung antanzen und dann wird geschaut, ob sie mir einen anderen Arbeitsplatz anbieten können. Es nervt einfach tierisch. Bin gespannt wie es weiter geht. Gott sei Dank kennt sich mein Mann in dem Bereich aus. Wir recherchieren jetzt gemeinsam und schauen wie es weiter gehen könnte. Der AG wollte natürlich, dass ich zum Arzt gehe und mir dort ein BV ausstellen lasse. Zum einen wird mein FA das sicher eh nicht machen, zum anderen zieht sich der AG ja dann schön aus der Verantwortung. Kennt ihr euch aus mit Arbeitsplatzwechsel? Ich weiß nur, dass er dem alten Job entsprechen muss... aber zwingen können sie mich vermutlich nicht, in einem anderen Bereich zu arbeiten, oder? Hatte das jemand schon? Einfach nervig, sowas kurz vor Weihnachten und ich stehe auf dem Schlauch, wie es dann ab Januar weiter geht. Ätzend.... Aber ich versuche heute nur an unsere kleine Maus zu denken und jetzt noch den Rest-Abend zu genießen. Gleich wird wieder nach Bewegungen geschaut, ich hoffe das Mäuschen lässt mich ein wenig genießen! :) Sorry für den langen Text, war gar nicht geplant! Danke für euren Rat und eure Hilfe!

von Mandy1210 am 16.12.2016, 20:30



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Hallo, und erstmal schön das alles gut ist und ihr sogar schon wisst was es wird! Zu dem Arbeitsplatzwechsel kann ich leider nix sagen. Aber warum meinst du, würde dein FA kein Beschäftigungsverbot aussprechen? Ich denke wenn er die fehlende Rötelnimmunität als Grund zur Gefährung sieht, kann er das durchaus machen. Und das hat nichts damit zu tun das dein AG sich aus der Affäre zieht. Mein FA hat mich in der letzten Schwangerschaft auch ins BV geschickt, weil ich (wahrscheinlich) stressbedingt dauernd Blutungen hatte. Und das war sogar in Absprache mit meinem AG. Also, es geht. Sprich doch deinen FA einfach mal drauf an... Schönen Abend noch!

von Mone am 16.12.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Hallo! Danke für deine Antwort! Gegen Röteln hab ich einen Schutz, nur nicht ringelröteln. Und da kriegt man nur ein BV bis zum Ende der 20. Woche. Glaube danach ist es nicht mehr gefährlich, wobei ich das nochmal erfragen muss. Mein Arzt ist seltsam. Er hat direkt zu Beginn gesagt, dass er so ein BV nicht aussprechen kann, was die Arbeit betrifft. Ich weiß, dass das Quatsch ist, aber naja. Ich denke das kann ich Knicken... fragen werde ich aber natürlich, sofern sich mein AG entschieden hat, wie es weiter gehen soll. Vorher will ich da keinen Stress machen denke ich.

von Mandy1210 am 16.12.2016, 21:34