August Mamis

Forum August Mamis 2017

Heute ist mein Baby 10 Wochen alt! Gewichtsabnahme durch Stillen 😬

Thema: Heute ist mein Baby 10 Wochen alt! Gewichtsabnahme durch Stillen 😬

Hallo ihr Lieben Heute haben wir die Säuglingsstation auf der mein Baby die ersten 10 Tage ihres Lebens war, besucht! Was soll ich sagen! Da wird man gleich wieder sentimental, wenn man die ganzen kleinen Zwerge sieht und sich erinnert dass die eigene Maus auch mal so Mini war! Sie ist jetzt insgesamt schon 12 cm gewachsen und somit 57 cm groß! Dafür hat sie aber wieder abgenommen!? Jetzt mach ich mir natürlich gleich wieder Gedanken weil ich ja teilstille! Nachts ist es so dass ihr manchmal sogar nur die Brust reicht! Nur tagsüber bekommt sie immer noch die Flasche! Es ist komisch weil sie bis vor 2 Wochen noch meist 120 ml getrunken hat und jetzt meist nur 30-60 ml!? Danach nuckelt sie nur noch und schreit wenn was raus kommt! Da will sie nur noch den Schnuller! Sie ist auch insgesamt sehr quengelig und schreit kurz nachdem sie sich beruhigt hat schon wieder! Trinken tut sie aber nichts! Ich hab auch die Vermutung dass sie zudem die letzte Woche einen Entwickelungsschub hatte! Bin aber trotzdem verunsichert!?

von Mrs M am 18.09.2017, 15:55



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Das kann von der zeit schon hinkommen mit einem Schub. Meine Tochter steckt mitten im zweiten und nimmt kaum zu. Ich hoffe dass wir noch nicht in der Abnahme sind Die trinkt ganz ganz schlecht und schreit meine Brust auch oft an. Heute ist wieder ein ganz schlechter Tag. Ich fange schon an an mir zu zweifeln aber Milch kommt eigentlich genug. Sie wird voll gestillt. Zumindest ist schlechtes essen beim 2. Schub normal. Wie es bei dir (müsste ja der 3. Sein?) Ist weiß ich aber nicht. Aber ich glaube das kann immer mal sein. Haben die Ärzte denn was gesagt? Oder sind es vielleicht ganz unterschiedliche waagen gewesen?

von Juliette-Baguette am 18.09.2017, 18:18



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Ja es müsste so der 2. oder 3. Schub sein!? Bin mir nicht ganz sicher weil man die Schübe ja eigentlich erst ab dem ursprünglichen ET rechnet!? Die Ärzte haben nichts gesagt! Es waren auch unterschiedliche Waagen aber Gedanken mach ich mir natürlich trotzdem!

von Mrs M am 18.09.2017, 20:12