Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Heute Ultraschall gehabt

Thema: Heute Ultraschall gehabt

Ich bin ein wenig gefrustet. War heute beim Ultraschall. Der Kleinen scheint es gut zu gehen, CTG war top und Labor auch. Die Kleine ist der SSW aber etwas voraus (2100 Gramm) und ich hab zuviel Fruchtwasser. Morgen früh muss ich jetzt zum großen Zuckertest und dann soll ich vorsichtshalber nochmal zum Organscreening. Wahrscheinlich ist nichts meint meine Ärztin aber sicher ist sicher... so und jetzt fängt das Gedankenkarussell an sich zu drehen.

von KatiKlee am 26.03.2015, 13:32



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

Ist doch soweit super. Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird bestimmt alles in Ordnung sein mit deiner kleinen. Ich drücke dir die Daumen, das alles in Ordnung sein wird.

von strange1993 am 26.03.2015, 13:35



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

hab gerade nochmal in die Gewichtstabelle von Dr. Bluni geguckt. 2100 Gramm ist totaler Durchschnitt für die 33. SSW...das beruhigt schonmal.

von KatiKlee am 26.03.2015, 13:37



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

Ja und vorallem beim Gewicht sagt man doch eh immer +/- 500gr und desweiteren je nachdem wie dein Kind liegt, können die Ärzte nicht richtig messen. Habe mal gehört Bel Kinder kann man eh nicht richtig ausmessen und da geht das Gewicht eh weit auseinander.

von strange1993 am 26.03.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

Das kenne ich. Ich hatte beim Großen auch zuviel Fruchtwasser. Zusammen mit anderen Auffälligkeiten fingen die Ärzte dann an mich verrückt zu machen. Er wird schwerbehindert, hat einen Gendefekt und ich soll lieber abtreiben. Da war ich 24. Woche! Dann wurde Zucker im Urin festgestellt und ich musste zum großen Zuckertest beim Diabetologen. Ergebnis: SS-Diabetes und deshalb zuviel Fruchtwasser. Meinem Sohn gehts super und er entwickelt sich völlig normal. Lass dich nicht verrückt machen. Zuviel Fruchtwasser ist gar nicht so selten.

Mitglied inaktiv - 26.03.2015, 16:02



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

Ich denke auch: Lass dich nicht zu sehr stressen! Das Gewicht finde ich völlig normal und nicht im Ansatz mehr... Hier gab es doch auch schon Mamas, die in einer früheren Schwangerschaftswoche schwerere Kinder hatten... Mit dem Fruchtwasser kenne ich mich nicht aus, das hatte ich glücklicherweise nie, aber wenn jetzt nochmal alles kontrolliert wird, dann kannst du danach sicherer sein. Und wenn die Ärztin schon sagt, dass wahrscheinlich nichts ist, dann wird das auch so sein...

von Lotta_macht_Krach am 26.03.2015, 17:25



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

Ich muss auch noch mal zum Ultraschall. Meine war bei 32+1 schon 2,5kg schwer. Zuckertest war aber unauffällig. Gehst du da ins KH? Liebe Grüße

von Nickylein am 26.03.2015, 20:02



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

Zum Zuckertest muss ich morgen früh nüchtern in die Praxis. Organscreening wird im KH stattfinden...allerdings ist es ein bisschen schwierig kurzfristig nen Termin zu bekommen. Wenn ich schnell drankommen will soll ich laut Chefarzt-Sekretärin als Notfall über den Kreißsaal kommen. Das find ich etwas übertrieben, sprech morgen also nochmal mit meiner Ärztin und wenn sie das auch so sieht werd ich mir nen Termin geben lassen... wahrscheinlich erst in 3 Wochen..hoffe ich bring die Geduld auf. Bei meinem Sohn hatte ich auch zuviel Fruchtwasser, allerdings war das beim nächsten Termin wieder im Rahmen und er ist kerngesund. Diesmal gab es vor zwei Wochen schon den Hinweis Fruchtwasser obere Norm, daher die Kontrollen. Ich versuche jetzt einfach abzuwarten wie sich das Entwickelt. Danke euch für die Aufmunterung

von KatiKlee am 26.03.2015, 23:22



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

schoen, dass alles gut ist! meine Dame wurde von meiner Fa mit fast 2100 Gramm in der 33. Ssw als eher zart bezeichnet! So unterschiedlich sind die Einschaetzungen der Aerzte. Ich druecke dir die Daumen, dass die Feinsono nichts auffaelliges ergibt! Ich habe ja das gegenteilige Problem, zu wenig Fruchtwasser, mal sehen, was meine Feinsono ergibt.

von lilule am 27.03.2015, 13:43