April Mamis

Forum April Mamis 2023

Heute Ersttrimesterscreening

Thema: Heute Ersttrimesterscreening

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen Ersttrimesterscreening. Laut Ultraschall ist zum Glück alles unauffällig. Hatte so Angst davor weil ich mit dem Fetal Doppler ein paar Mal nach dem Herzchen gehört hab und mir das so schnell vorkam. (Hab mitgezählt und bin immer auf 180-190 Schläge gekommen). Der Arzt meinte aber es sei alles unauffällig. Ich packe das Teil jetzt weg weil es mich einfach nur verrückt macht... Jetzt hoffe ich dass die Blutwerte auch gut sind. Da liest man ja leider viele Horrorgeschichten. Wenn ich Glück hab gibt's das Ergebnis schon morgen. Hatte jemand von euch schon Ersttrimesterscreening? Liebe Grüße

von Sina101185 am 26.09.2022, 16:40



Antwort auf Beitrag von Sina101185

Huhu! Das klingt doch super!!! Freut mich für dich! Ich werde das Ersttrimesterscreening auch in zwei Wochen machen lassen und habe sogar jetzt schon Sorge vor diesen Blutwerten. Aber offenbar haben sie ja wirklich eine recht hohe Fehlerquote (also was falsch positiv angeht), also lass dich da nicht verrückt machen. Der unauffällige Ultraschall ist da bestimmt viel aussagekräftiger gewesen! Und wenn bei den Blutwerten auch alles ok ist, dann kannst du komplett entspannt sein. Ich drück dir die Daumen!

von Maike_87 am 26.09.2022, 18:11